inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

I
Wie der erste Zauberkasten zu Weihnachten...
IAM78 17.11.2019
Als ich auf Cubase umstieg suchte ich nach neuen Plug-Ins (Cubase unterstützt nur noch 64-Bit). Ich stieß auf das Waves Gold Bundle und war zunächst skeptisch. So ne Menge Effekte aller erdenklicher Art und Weise...zu dem Preis (Damals in ner Aktion)?
Nach langem abwägen und einigen Tests mit anderen Waves Plug Ins hab ich mich für den Kauf entschieden und habe das niemals bereut!
Der Download dauerte natürlich, ist ja auch ne Menge Zeug. Integrieren in Cubase völlig problemlos. Alles lief von Anfang an stabil. Die Rechnerauslastung bleibt bei mir überschaubar (Core i5, 8GB).
Der Inhalt des Bundles ist ein schier unerschöpflicher Zauberkasten voller Möglichkeiten und Tricks.
Nahezu alles ist nützlich, nichts wirklich überflüssig. Die Qualität der einzelnen Effekte ist durchweg gut bis sehr gut.
Mir persönlich haben es die Kompressoren angetan, ebenso die Hall- und Delayeffekte.
Den L1 nutze ich beinahe immer auf der Summe, mit GTR lassen sich tolle Gitarrensounds basteln, Waves Tune in der Lite-Variante bügelt kleine stimmliche Unebenheiten zuverlässig aus.

Ein rundherum tolles Paket, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Einzig und allein die Update-Praxis von Waves passt mir überhaupt nicht. Aber gut, irgendwo musste ja ein kleines Häkchen sein.

Ansonsten für alle die, die keine Reichtümer ausgeben wollen oder können das perfekte Bundle meiner Meinung nach.
Rechner Auslastung

Bombastischer Grundstock an essentiellen Tools!
Anonym 27.06.2016
Ich konnte das Bundle während das Year End Sales recht günstig erstehen und war ob des zu diesem Zeitpunkt recht "kleinen" Preises zunächst leicht skeptisch, was die Qualität bzw. den Umfang der Plugin-Sammlung betraf - Waves gehört nunmal eigentlich nicht zu den billigsten Manufakturen, aber, wie es sich herausstellte, durchaus zu denen die man zum großen Teil mit dem schönen Adjektiv "reasonable" betiteln kann.

Ich nutze das Bundle hauptsächlich in Verbindung mit Avid Pro Tools 12 auf OS X Yosemite, womit es sehr gut harmoniert - unter Ableton Live und Apple Logic gibt es ebenfalls keine Probleme. Ressourcenhungrig sind einige Plugins durchaus - jedoch absolut im Rahmen.

Etwas fragwürdig ist, dass Waves keine iLok-Lizensierung mehr unterstützt, genannte DAW jedoch leider ausschließlich mit dieser funktioniert. Allerdings sehe ich das eher als ein Problem der oft etwas eigenwillig orientierten Firma Avid.
Die Waves Lizenz kann auf dem Computer, auf einem externen Laufwerk oder in einer Online-Cloud abgelegt und auch später flexibel verschoben werden - praktisch und zeitgemäß.
Die Lizenzverwaltung sowie Installation und Aktivierung laufen ausschließlich über die recht intuitiv zu bedienende Waves-Central-Application.

Besonders begeistert bin ich von den beiden Hybrid-Plugins - H-Comp ist durchaus eine valide Entschädigung für die leider nicht beinhalteten Klassiker 1176 oder LA-2A, während H-Delay schlicht und einfach das vielseitigste und harmonisch klingendste Delay ist, was ich kenne.
Enorm variabel sind die Renaissances. R-EQ ist leider etwas schlecht zu bedienen, R-Verb ist jedoch absolut superb, R-Axx ein quick & dirty & tight Gitarrentool. Mir fehlt allerdings der R-Channel.
Besonders musikalischen Oldschool-Charakter hat die V-Serie (Hier wird Neve simpel und pragmatisch nachgebildet) - V-EQ3 oder 4 ist bei mir beinahe auf jeder Spur zu finden, V-Comp dickt einfach jede Summe super an (Mit Vorsicht genießen!).
Auf dem Mixbus findet sich nun außerdem fast immer L1 und oft S1 - breit und laut!
Die essentiellen Utility-Plugins C1, C4 und DeEsser sind unschlagbar funktional, effizient und zugleich simpel zu bedienen.
Wenig begeistert bin ich als Gitarrist jedoch von dem zwar vielseitigen, jedoch für Gitarristen vollkommen unverständlich organisierten GTR3. Es fällt mir sehr schwer, bekannte Soundklassiker wie einen AC30 oder Twin Reverb vernünftig nachzubauen. Das können andere besser - z.B. Apples Garageband.
Waves Tune Lite ist nur sehr begrenzt nützlich - Funktionen zu stark eingeschränkt. IR-Light ist zur Faltung durchaus praktisch, jedoch leider absolut nicht tweakable.
Auch der Analyzer ist viel zu ungenau, um ihn für kritisches Analysieren zu nutzen.
Den Rest der Plugins nutze ich, um ehrlich zu sein, nur sehr selten. Allerdings gibt es immer wieder besondere Fälle, in denen ein solches die Rettung darstellt - einzeln kaufen würde ich diese jedoch nicht.

Insgesamt ein wirklich bombastischer Grundstock an essentiellen Tools - man schnuppert als Einsteiger sofort Profiluft und hat alles, was man braucht. Für den (Semi-)Profi ein Muss!

jf
Einige gute Plug Ins - einige ohne verwendungszweck
jay ferrano 27.11.2017
An sich ist das Waves Gold Bundle eine gute Grundausstattung - gerade, wenn man Plattformübergreifend arbeitet und trotzdem die selben Tools verwenden möchte.
Wenn man allerdings ausschließlich auf einer Plattform arbeitet, muss man sich überlegen, ob man nicht vielleicht doch auf die internen Plug Ins zurückgreifen möchte, da das Gold Bundle vor allem auf eine Grundausstattung abzielt.
Dennoch gibt es ein paar Werkzeuge, die ich immer wieder verwende und zu schätzen gelernt habe: Die C-Serie in den verschiedenen Variationen (gerade das Comp-Gate mit den flexiblen Side-Chain-Filter-Optionen), die V-Serie mit Vintage-Character und die H-Serie.

Für den Preis absolut fair.
Rechner Auslastung

Was soll man dazu sagen?
AmBra 04.08.2019
Ich wollte für mich Plug Ins haben, mit dem ich einigermassen gute Ergebnisse erzielen kann, ohne Unmengen an Geld zu verbrennen.
Nach langen Überlegen und Abwägen habe ich mich für das Gold Bundle von Waves entschieden. Da ich von Waves mehrere Synthi Plugs habe, die wirklich klasse sind, dachte ich, damit kannste nichts falsch machen. Und? Richtig! Dieses Bundes ist sehr gut. Von der Zusammenstellung, von der Qualität und und und... Bedienung ist wie bei anderen Sachen auch, man fuchs sich rein, man lernt die Sachen einzusetzen und man Probiert... Rechnerbelastung ist kaum bemerkbar... Für die Kohle, die man investiert, bekommt man in diesem Bundle Sachen, die echt schon Proficharakter haben. Toll!!!

Waves: Installieren – Registrieren – Aktivieren
Roland939 31.12.2019
Schritt eins: Account bei Waves einrichten und den Waves Central Manager herunterladen und installieren
Schritt zwei: Auf der Waves Startseite, rechts oben neben dem Einkaufswagen auf My Account klicken und Register Products wählen.
Schritt drei: Den von Thomann geschickten Freischaltcode eingeben und den weiteren Angaben folgen.
Während ich das schreibe läßt sich der genaue Vorgang für mich nicht mehr wiederholen, denn ich habe die Hürde schon genommen! Ich habe beim ersten und zweiten mal versucht es über den Waves Central Manager zu aktivieren. Dieser listet aber nur im wesentlichen die Produkte auf, die ihr aktiviert oder nur installiert habt. Registrierung und Aktivierung finden über den anfangs beschriebenen Weg statt.
Jetzt bin ich mir aber auch über den Sinn meiner Überschrift nicht mehr ganz sicher! Ist es nun eigentlich, wie geschrieben, oder doch Registrieren – Installieren – Aktivieren?
Es bleibt geheimnisvoll und mein Tipp: Ruhe bewahren und nochmal veruchen.

Als Kaufentscheidung stand im Vordergrund der unglaublich niedrige Preis und die erschlagende Anzahl von 50 Plugins, was in meinem Fall einen Einzelpreis von €1,58/stk ausmachte.
Zu jedem einzelnen hab ich mir vor dem Kauf Videos im Netzt angeguggt und das ein paar Tage sacken lassen, denn alle Plugins lassen sich zusammenfassen unter den jeweiligen Kategorieen: EQ, Comp/Limiter, Rev/Delay und Modelling – oder so ähnlich!
Hat mein Cubase alles schon! Also warum denn dann doch??
Seit Cubase 10 laufen bei mir die 32bit Versionen diverser Free VST 2 Plugs nicht mehr. Da waren richtige gute dabei für die ich jetzt gerne Ersatz hätte!
Zum anderen kommt in meinem Fall, daß ich eine große Auswahl an Möglichkeiten haben möchte. Mein Homerecording bezieht sich hauptsächlich auf das entwickeln neuer Songideen und Playbacks für den Sänger. Hier mal ein Beispiel:
Wenn da der Baß nicht richtig gedrückt hat war meine Vorgehensweise die, daß ich die Spur kopiert habe und mit dem EQ nur die in meinen Ohren fehlenden Frequenzen geboostet habe, um die Spur dann sachte soweit in den Mix zu schieben bis ich zufrieden war. Jetzt habe ich ja den Maxxbass mit dem ich das einfach mal so machen kann, wenn's mal etwas schneller gehen muß!

Von meiner Seite her gibt es für das Gold Bundle eine Kaufempfehlung. Vielleicht sind nicht alle Plugins die Besten, aber man bekommt schon mal etwas für sein Geld. Das Registrierungs Problemchen läßt sich auch irgendwann meistern, denn nicht zuletzt gibt es im www für alles ein Video zu finden.

JM
Must Have
Jose M. Lopes 04.06.2020
Waves plugins sind ein "must have" für jeder Tonstudio. Das Gold Bundle ist für mich die perfekt mixing Bundle, super sauber klang, guter Effekte und sehr einfach zu bedienen. In der preis für mich gibt?s nicht besseres.

KzoMusic 12.01.2021
Das Bundle hat meinen Mix Echt nach vorne gebracht 😊
Rechner Auslastung

Toll, essentiell, aber nicht perfekt
Christopher998 24.03.2012
Vorab: ich bin KEIN Studioprofi, ich betreibe ein Homestudio und diese Bewertung ist einfach aus meiner persönlichen Praxis heraus entstanden. Ich mache vor allem Psychedellic Rock und Metal - Sachen.

Das Gold - Bundle ist, aus meiner Sicht, ein wesentlicher Bestandteil eines modernen, DAW - basierten, Homestudios.

Wie jedes Bundle gibt es natürlich auch hier Highlights und weniger starke Komponenten.

Zuerst bemerkt man, daß die Bedienung der Plugins teilweise etwas "altbacken" ist, die schon etwas angegrauten Effekte sind noch mit numerischer Werteauswahl versehen, das haben andere Hersteller komfortabler und sexier gelöst.

Meine Favoriten unter den Plugins sind auf jeden Fall H-Delay (hervorragendes Delay mit Analog - Simulation), H-Comp (schön färbender und kräftiger Kompressor), R-Verb (8 / 10 Punkten als Reverb, kein Lexicon, aber super geeignet fürs Homestudio) und natürlich VEQ3 und VEQ4 (als erstklassige4 Equalizer, die bei mir eigentlich JEDEM Track gut zu Gesicht stehen).

Extrem genial ist, daß der GTR3, jetzt auch zum Waves Gold Native - Bundle gehört, zwar hat das Ding weniger Features als ein bekanntes Konkurrenzprodukt, klingt aber wesentlich besser und fühlt sich auch "echter", "rock 'n' rolliger" und fetter an. Dafür 10 / 10 an Waves! Bravo!

Weniger gut gefallen mir der Trueverb (super Konzept, aber für meine Idee von geilem Sound leider nicht so gut geeignet... zu viel "Realismus", zu wenig "Fantasie", aber vielleicht liegts auch an mir) und das SuperTap - Delay, das mir zu akademisch wirkt und bei dem ich manchmal das Gefühl habe, eine Bürosoftware zu bedienen. Hier könnte Waves nachbessern.

Fazit:

Würde ich SOFORT wieder kaufen und auch jedem Homestudio - Besitzer empfehlen, als Grundausstattung an hervorragend klingenden Plugins.

Überzogene Erwartungen bezüglich Sound und Features (insbesondere was den Bereich der Fantasie betrifft) würde ich aber nicht anraten, dafür gibt es aber natürlich Experten.

Mit dem Waves Native Gold - Bundle hat man aber auf jeden Fall eine Ausstattung, die 90% der normalen Anwendungsfälle im Bereich Mixdown, grundsätzliche Klanggestaltung und inzwischen auch wahrscheinlich 95% der Gitarrenarbeit abdeckt.

Großes Lob daher an Waves! :-)

JM
Gold kann man nicht essen ...
Jurgen MTon 05.10.2020
... heißt es, auf Waves Gold trifft das auch irgendwie zu. Waves ist Gold, was den Sound anbelangt. Einige der Plugins finden bei mir andauernd Verwendung und ich bin sehr zufrieden mit ihnen, viele andere werden aber von mir nicht benötigt, weder zum mixen noch zum mastern. Sie liegen einfach nur rum, wie Gold eben. Andererseits fehlen wichtige Plugins von Waves meiner Meinung nach in dieser Sammlung. Am Ende habe ich sie dazugekauft. Die grundsätzliche Frage lautet wohl: Brauche ich mehr als 5 plugins von Waves Gold? Wenn ja, dann lohnt sich der Kauf auch finanziell! (PS.: ich nutze 7 von 42 regelmäßig)

Gutes Plugin-Bundle Set zu einem guten Preis
LoTo 26.01.2020
Ich kann dieses Set nur jedem empfehlen. Für die verschiedensten Zwecke ist hier die passende Plugin-Lösung enthalten. In der Anwendung sind viele der Tools selbsterklärend - bei einigen kann man durch „herumtüfteln“ gute Ergebnisse erzielen.
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen......