Zultan 22" Caz Ride
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

g
Gutes Ride für den kleinen Geldbeutel
groe 08.03.2018
Das ist mein erstes Becken, welches in Richtung Jazz geht.
Ich war mir von Anfang an bewusst, dass dieses Becken eher für dezentes und feines Spielen gemacht wurde und nicht zum draufhämmern.
Erster Eindruck vom Becken war wirklich sehr gut, und wie ich als manch anderen Bewertungen gelesen habe, dass die Verarbeitung manchmal nicht so toll ist, hat sich bei mir nicht bestätigt. Das Aufnahmeloch ist schön zentrisch, die Oberfläche weißt feine gleichmäßige Dellen durchs Dengeln auf. (wirkliche Handarbeit)
Zum Sound: Ich habe das Becken mit unterschiedlichen Sticks gespielt, und muss sagen mit dem richtigen Werkzeug (Vic Firth American Jazz AJ6 ) bekommt man genau diesen "jazzigen" Sound den man haben möchte.
Klare definierte hölzerne Stockansprache mit einem feinen warmen Summen und angenehmen Grundrauschen. Auch kurze Crash's klingen kurz und kraftvoll auf und fallen dann wieder schön monoton ohne den Groove zu stören ab.
Die Bell könnte sich etwas mehr durchsetzen aber trotzdem klingt sie hell und freundlich.
Fazit: Tolles Ride-Becken für kleines Geld, welches durchaus schöne Sounds produziert und wirklich überzeugt. Genau der richtige Einstieg in die "smoothe" Welt des Jazz's.

v
Riden, Crashen, Crash-Riden, Bashen...
voodoo_vibes 02.09.2021
Eine wahre Universal-Ride. Bei Bedarf noch mit einer Sizzle-Chain im Sound veredeln und das Teil kann, sofern man eine gute erwischt hat klingen, als würde man eine 600€ Ride spielen.

Mt
Krasses Preis-Leistungs Verhältnis
Meiko the K 03.12.2020
Ich benutze das Zultan Caz Ride schon seit ein paar Monaten und war vom ersten Moment an verliebt!
Für das Geld ein so schön klingendes und gut verarbeitetes 22" Ride Becken zu bekommen.
Natürlich ist es auch Geschmacksache doch was mich überzeugt an dem Ride:
- es spricht sehr schnell an
- man kann es (wenn man will) auch als breites Crash einstzen
- sehr schöne Klangfarbe
- unschlagbar im Preis
- hochwertige Verarbeitung

Ja, es dreht sich
HRZG 16.05.2021
Ich habe ein dunkles B20 Bronze Ride gesucht für reichhaltige Jazz Sounds und bin total zufrieden. Es ist nicht perfekt ausbalanciert, das stimmt, aber klanglich macht es keinen Unterschied und der Preis ist wirklich unschlagbar. Also gutes Becken für einen tollen Preis. Nicht "nur" ein gutes Becken für das Geld.

Ha
Schön
Horst aus N. 19.01.2023
Sehr schönes dunkles jazziges Ride für wenig Geld. Tollerer Sound kostet halt auch toller, aber auch dieses hier kann man mit Genuss hören.

Tolles Ride. Absolute Empfehlung!!!
derTon 05.04.2020
Ich habe schon das 17er das 18er und das 19er Crash/Ride, der Caz Serie und bin sehr zufrieden, da die Becken nicht so laut sind und warm klingen. Jetzt wollte ich noch ein grösseres Ride mit noch tieferem, weicherem Klang.
Da bin ich beim 22er Caz fündig geworden. Da es leicht und dünn ist, finde ich es auch zum crashen gut. Ich spiele es für Musikrichtungen wie Pop, Electro oder HipHop, und ausschließlich im Proberaum. Für Metal ist es wahrscheinlich nicht geeignet, weil es dafür zu leise ist.
Das Ride macht einen hochwertigen Eindruck. Die Stöcke zeichnen sich schnell, wie bei allen Caz Becken, ab. Ist für mich aber nicht weiter schlimm. Die Glocke klingt auch eher zurückhaltend, was mir entgegen kommt, hätte aber etwas grösser sein können. Wer also ein günstiges, gutes Ride sucht, klare Kaufempfehlung zum 22er Caz.

Super JazzRide zum kleinen Preis
FloS 21.04.2013
Ich habe das Becken eher durch Zufall bei einem Besuch bei Thomann entdeckt und obwohl ich eigentlich gar kein JazzRide kaufen wollte hat mich dieses vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach umgehauen. Ich konnte nicht wiederstehen ;-). Für 165€ bekommt man hier ein Ridebecken mit sehr ausgewogen Klang, dass sehr sensibel und definiert reagiert und auch über den Jazzbereich hinaus (für Rock/Metal definitiv nicht!) vielseitig einsetzbar ist.

Ich bin auch nach einem Monat noch sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Preis Leistung: die beste auf dem Markt
Maximn 03.01.2023
Ich habe die Ride auf Empfehlung gekauft und muss sagen, dass mich die Ride und auch die 20er und 18er Crash vom hocker gehauen hat.
Es ist ein Becken das absolut auf einer ebene mit den Teuren varianten von Istanbul, Zildjian (Constantinople), Meinl (foundry reserve), Heartbeat, etc. steht.
Es hat einen super Warmen aber auch Washy Sound, also perfekt für Contemporary Music und Rock.

Meine Empfehlung geht absolut raus, ich kann es nur empfehlen.

Ha
Zultan CAZ 22"
Heinrich aus R. 21.08.2013
naja eigentlich ganz zufrieden. Die Kuppel sollte etwas größer sein und ein bisschen weniger Grundrauschen wäre schön.

Aber sonst: sehr angenehm zu spielen und zu hören!

JW
Tolles Becken für den Preis
Jo Wim 17.04.2023
Das Becken klingt toll und ist vom Sound her definitiv über der eigenen Preisklasse unterwegs. Ich benutze das gute Stück als Crash-Ride und habe sonst keine anderen Crashes noch ein zweites Ride im Set-Up und bin mega zufrieden.

Der einzige Makel ist die Verarbeitung. Das Loch ist minimal nicht mittig gesetzt und auch am Rand gibt es Stellen die mal dicker und mal dünner sind. Da merkt man dann auch die Preisklasse in der man sich befindet.