Meinl TMT2A-B Drummer Tambourine

5

Drummer Tambourine

  • ABS Plastic frame
  • Double row with 14 pairs of aluminum jingles
  • Mountable version
  • Colour: Blue
Available since September 2008
Item number 217334
Sales Unit 1 piece(s)
Number Of Jingles 14
with Skin No
Tunable No
Incl. Mount Yes
Natural Head No
47 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 17.04.
1

5 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Ausgezeichnetes Tambouri für Drummer
Florian334 31.01.2010
Ich habe dieses Tambourin aufgrund der Herstellerbeschreibung (Aluminium statt Stahl oder Messing, daher angeblich leiser und sanfter) gekauft. Meine ersten Spielerfahrungen können dies nur bestätign. Das Tambourin bringt auch beim stärksten Anschlag die Ohren nicht zum schmerzen, obwohl man sehr wohl die Kraft dieses Tambourins mitbekommt.Für mich (ich spiele alles in Richtung Jazz oder Britpop) ist es die wahrscheinlich beste Wahl gewesen. Für härtere Musikrichtungen (die wohl selten Tambourins einsetzen) würde ich es aber nicht unbedingt empfehlen, da ich nicht weiß, ob es sich hier noch durchsetzen könnte.

Fazit: Kaufempfehlung für alle, die ein gutes, musikalisches Tambourin wollen, für die "Drescher" unter uns allerdings wohl eine Spur zu leise. Die Spieldynamik ist ein Traum!

Persönliche Anmerkung: habe es auf einem alten, billigen geraden Beckenständer montiert. Durch die Möglichkeit, das Tambourin in verschienenen Winkeln anzuschlagen ergeben sich nicht nur andere Rebounds, sondern auch der Sound kann zwischen kurz und kraftvoll (wenn es waagerecht gespielt wird) und gleichmäßig und langgezogen (senkrecht) gewählt werden. Genial!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Bien
stephan13 09.02.2018
Produit bien fini. L'attache est stable.
Pour le son je cherchais une résonance plus courte encore (avec les baguettes). Je dois peut-être "gaffer" quelques cymbalettes...
sound
quality
0
0
Report

Report