Bergerault BE-X2R Xylophone Mallets

5

Xylophone Mallets BE-X2

  • Handle made of rattan
  • 2 pieces
  • Medium
Available since September 2009
Item number 231899
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plastics, Synthetics
Stick Material Rattan
Hardness Intermediate
41 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 30.03.
1

5 Customer ratings

3.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Im Detail hapert's
Frank250 09.05.2015
Ich bin zwar sehr froh über die Klappkonstruktion des Xylo, so dass ich es auf meinem Fahradanhänger zu Open Air Sessions mitnehmen kann. Der Klang ist gut :-)

Die Verarbeitung meines Instruments war jedoch mit ein paar lieblos unbehandelten Holzecken im Sichtbereich eher unterdurchschnittlich.
Die Konstruktion insgesamt ist nur teilweise durchdacht, da die Palisanderplatten beim und nach dem Zusammmenklappen aufeinanderschlagen. Die Trageleisten der oberen und unteren Klangplattenreihen befinden sich im ausgeklappten Zustand nicht auf gleicher Höhe, sondern nur die seitlichen Abschlussleiten des Rahmens. Steht das Instrument auf einem Tisch, der schmäler ist als es selbst, muss man hinten unterfüttern. Auch auf einem Keyboard-Ständer (für Auftritte wohl eine vorhersehbare Anwendung, oder!?) liegt es eher wackelig auf und leicht schräg.
Außerdem sind die Abstände zwischen den Klangplatten sehr groß. Das Instrument könnte also mit der gleichen Oktavanzahl um einige cm kürzer gebaut werden.

Insgesamt mittelmäßig zufrieden.
quality
0
0
Report

Report