Bruno Tilz Prof. Daum 3 B Baritone

2

Baritone Mouthpiece

  • Model: Prof. Daum
  • Cup inside Ø 25.5 mm
  • Bore: 6.3 mm
  • Shaft Nr: 2
  • Suitable for baritone or old German trombone
  • Cup depth: Deep
  • Colour: Silver plated
Available since June 2008
Item number 209998
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Deep
Cup Diameter 25,5 mm
Finish Silver Plated
104 €
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item will be dispatched immediately on arrival. Unfortunately, we cannot specify a precise dispatch date at this time.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sehr gelungenes Mundstück
Anonymous 02.05.2016
Ein klasse Mundstück, es hat sich bei mir gegen vier weitere im Test durchgesetzt (Tilz Spezial 214-D 4, Bach 350 5G; JK 7A; Tilz Prof. Daum 3-1/2 B).

Ich hatte die Mundstücke auf einem Miraphone Tenorhorn im Einsatz. Das Bach hätte hier durch den etwas kleineren Schaftdurchmesser am besten gepasst. Die anderen stehen etwas weiter heraus. Aber immer noch im Rahmen, sodass man genügend Reserve zum Stimmen hat.

Die Ansprache ist in allen Lagen super, lediglich bei den tiefen Tönen ist das JK eine Spur besser. Überzeugt hat mich vor allem der volle Klang über den gesamten Tonumfang, mit etwas Druck kann man dem Instrument einen Sound entlocken, der den eigenen Körper förmlich durchdringt. Einfach Klasse!
JK kommt dem ziemlich nahe und wäre mein Preis-Leistungs-Tip. Lediglich beim Anstoßen von Tönen ist das Tilz viel präziser und deutlicher.

Kurz zu den anderen: Das Bach war für meine Lippen ungeeignet. Dumpfer Ton, schlechte Ansprache. Das Tilz Spezial hatte eine sehr leichte Ansprache, ein Gefühl als könnte man Stunden damit spielen, leider war der Ton eher dünn und blechern.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NR
Sehr gutes Munstück für den etwas ehrgeizigeren Bläser
Norbert R. 423 06.08.2013
Auf meinem Cherveny spielt sich das B3 sehr gut vom untersten g bis zum e''', darüber geht dann aber nix mehr.
Bei sehr schnellen Passagen ist die Tontrennung prima, es lässt sich sozusagen Xylophonartig spielen.
Über mehr als eine Oktave rauf oder herunterbinden ist ebenfalls kene große Sache.
Ich hab mich zwar letzlich für das Spezial-Tilz. 214-D6 entschieden aber hauptsächlich wegen dem obersten Bereich über e''' und wegen schnellen Sachen wie dem Egerländerer Rag.
quality
response
sound
1
0
Report

Report