C.A. Seydel Söhne Solist Pro D

9

Soloist Pro Blues Harmonica

  • Tuning: D
  • Richter system
  • Reed plate made from brass
  • Optimised for volume and extreme airtightness
  • Excellent response
  • Half-flat covers for brilliant sound (stainless steel)
  • Polished wooden chamber body
  • Multiple coats of sealant
  • Incl. leather pouch and microfibre cleaning cloth
Available since February 2009
Item number 224314
Sales Unit 1 piece(s)
Tuning D
Comb Wood
Number Of Reeds 20
48 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock within about one week
In stock within about one week

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

9 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Leider ein Fehlgriff
TWBbennie 28.06.2018
Ich spiele noch nicht lange Harmonica und habe auf einer preiswerten Hohner angefangen. Dann wollte ich mir mal eine bessere Harp besorgen und habe mir dieses doppelt so teure Modell von Seydel gekauft. Leider muss ich auch doppelt so viel Luft aufwenden um einen Ton zu spielen. Auch nach langem warmspielen und hochfrequenter Benutzung war es immer noch um einiges anstrengender als auf der Harp von Hohner. Außerdem ist bending auf einigen Löchern nahezu unmöglich und auf den anderen Löchern mit unglaublichem Kraftaufwand verbunden. Ich habe auch alle Schrauben nochmal nachgezogen, das Ding komplett auseinander gebaut und nach Fehlern gesucht aber trotzdem bin ich wieder auf meine Hohner zurück gekommen.
Das einzig positive ist, dass sie sehr gut verarbeitet ist und sich auch am Mund und in der Hand gut anfühlt.
Keine Kaufempfehlung von mir!
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gute Harp für niedrigen Preis
Annyy 20.10.2020
Die Seydel Solist Pro ist eine gute Harp, die qualitativ mit der Hohner Marine Band Deluxe mithalten kann. Sie ist ein bisschen leiser als diese aber der Sound ist sehr gut.
Im Vergleich zur Marine Band Deluxe ist die Seydel Solist Pro ein klein wenig größer und länger als diese. Der Kanzellenkörper und die Deckelplatten der Solist Pro sind sehr gut verarbeitet und haben keine scharfen Kanten.
Insgesamt finde ich, dass die Solist Pro eine super Harp ist, welche in ihrer Preisklasse mit zu den besten gehört.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Solo Blues Harp YEAH!
Martin751 27.11.2012
Das ordentlich versiegelte Holzstück in der mitte und die schön abgerundete Form fällt gleich ins Auge. Ein Satter Sound der sich mit fast keiner Anstrengung gut zu tage bringen lässt!
Wow i like it !
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Best of Blues Harp
Peter687 18.09.2013
Best of Blues Harp,

spiele seit ich drei Jahre alt bin Munharmonika. Leider hat die Qualität bei manchem Hersteller der einen großen Namen hatte abgenommen. C.A. Seydel Söhne hat die Qualität und leichte Bespielbarkeit die ich liebe, ohne Kompromisse...
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report