dAndrea J-Style Pickguard Vint. Pearl

15

Pickguard

  • Suitable for J-style electric basses
  • Material: Celluloid
  • 3-Ply
  • 10 Screw holes
  • Colour: Vintage pearl
  • Made in USA
Available since June 2019
Item number 464817
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Vintage Pearl
23,80 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 18.04.
1

15 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PB
Sehr hübsch, aber nicht ganz passgenau
PF Bass 22.03.2021
Hi Thomann Bass-Community
Da man sich neue Pickguards ja meist aus ästhetischen Gründen holt, beginne ich gerne damit: Das "Plättchen" von dAndrea sieht sehr hübsch und hochwertig aus - eine visuelle Bereicherung für jedes Instrument. Hinsichtlich der Dimensionen sollte man wissen, dass die Pickguards von dAndrea etwas dicker sind als die Originale von F. Das kann möglicherweise Folgen für die Slap-Technik haben, da sich der Abstand zwischen Korpus und Saiten verringert (für mich persönlich ist das von Vorteil).
Die Passgenauigkeit überzeugt leider nicht ganz so sehr, wie das Aussehen: Montiert habe ich das Pickguard auf einem Squier Jazzbass der Vintage Modified Serie (Vorläufer der Classic Vibe Squiers). Die Bohrungen für die Schrauben passen allesamt, die Aussparung für den Hals ebenfalls. Die bekanntermassen heikelste Stelle (zwischen Pickguard und der Poti-tragenden Metallplatte) bedurfte einiger Nacharbeit, da der Winkel des Pickguards zu wenig spitz zuläuft. Feilen und Schleifpapier sollten also griffbereit liegen.

Fazit: Trotz der notwendigen Nacharbeit lohnt sich das Pickguard allemal. Der Preis liegt deutlich unter demjenigen für die Originale und das Aussehen überzeugt vollends.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
kleiner Aufwand, große Wirkung!
baca 13.08.2019
habe das Vintage Pearl Pickguard auf meinen sunburst Mex-FJB Deluxe Active 3TSB geschraubt und bin begeistert! Die Bohrungen haben perfekt gepasst, Wechsel war in kürzester Zeit erledigt und der ohnehin schöne Bass sieht jetzt richtig vintagemäßig aus! Ich habe ehrlich gesagt keine Vergleichsmöglichkeit zu den (wesentlich teureren) Original-Fender-Pickguards, aber bei dem Preis kann man sich öfter mal einen Tapetenwechsel gönnen. Volle Punktzahl!
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Joue son rôle
Elitelazor 24.10.2019
Pickguard de qualité made in USA.
Aucun soucis de mise en place sur ma Jazz Bass Classic 60.
La couleur est conforme aux photos. Prix correct, Très satisfait !
La seule différence avec un pickguard d'origine Fender c'est l'insert au niveau du trussroad pour régler le manche. Autrement RAS !
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Nahezu perfekt
Lukejwb 16.04.2022
Ich habe das Pickguard gekauft um meinen 2019 Fender Pro2 Jazzbass ein wenig optisch aufzuwerten. Es hat einen wirklich sehr tollen pearl Effekt und sieht super auf meinem Tobacco Burst aus.
Es passt perfekt mit den bereits vorhandenen Bohrungen, es ist keine physische modifikation am Instrument nötig. Zur Verarbeitung: Ich habe den Eindruck, dass die Kanten ein wenig besser hätten abgeschliffen sein können und am Übergang an die Controlplate aus Metall gibt es eine kleine 1,5mm lückt, die beim Originalteil nicht da ist, was aber nur auffällt wenn man wirklich genau hinschaut. die aussparungen für den Pickup und den Hals sind aber perfekt. Insgesamt also wirklich nur kleinigkeiten.
Klare Empfehlung wenn man seinen Jazzbass optisch für wenig geld und ohne großen aufwand Aufwerten will!
quality
0
0
Report

Report