Denis Wick 4885 French Horn 4

7

French Horn Mouthpiece

  • Gold-plated
  • Cup diameter 18.00 mm
  • Total diameter 28.00 mm
  • Rim width 5.00 mm
  • Bore 4.70 mm
  • Deep cup
  • Also available in silver
Item number 100152
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth deep
Finish Gold Plated
bore 4,70 mm
104 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

7 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Leichte Tiefe - man braucht Kraft in der Höhe
Tobias7731 04.02.2015
Habe bisher immer Probleme mit der Ansprache von Tönen unterhalb des G. Das Denis Wick 4 Mundstück hilft durch den gefühlt extremen Durchmesser und die wahrgenommene sehr große Kesseltiefe, so dass meinem Luftstrom nur sehr wenig Widerstand entgegengesetzt wird und die Lippen durch den großen Durchmesser sehr frei vibrieren können. Damit werden die tiefen Töne einfacher und klingen sehr voll und schön.

Mir macht nach einigen Tagen aber genau das noch Probleme in den höheren Lagen (ab c'') - der sehr freie Luftstrom führt bei mir dazu, daß ich schnell ans Ende meines Atems komme - ich muß häufiger einatmen.

Zudem benötige ich für die höheren Lagen sehr viel mehr Kraft in den Lippen. Ab g'' wird es für mich eng. Bei meinem Bach 12 komme ich ohne Probleme bis zum c'''. Auf dem Wick 4 ist nach einigen Tagen einspielen das a'' schon fast unerreichbar. Nach ca. 2 Wochen geht es besser, kostet aber sehr viel Kraft.

Das Mundstück ist sehr schön und komfortabel anzusetzen, ich würde sagen, bei sehr breiten Lippen auch deutlich angenehmer als ein 12er mit breitem Rand. Ich habe bei mir allerdings bemerkt, daß ich ab ca. c'' dazu verleitet werde einen hohen Andruck auf die Lippen auszuüben.

Bis jetzt ist für mich der Gewinn in der Tiefe schwächer zu gewichten als die Verluste in der Höhe, die ich erlebe, allerdings habe ich meinen Ansatz in der Tiefe auch auf meinem anderen Mundstück durch das Üben mit dem Denis Wick 4 verbessern können.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HU
Warum ein Dennis Wick?
Holger U. 16.10.2009
Hallo,

warum lohnt es sich einmal ein Dennis Wick Mundstück zu testen?
Ich spiele seit über 30 Jahren im Posaunen Chor, davon 20 Jahre Waldhorn oder besser Doppelhorn. Auf Dennis Wick bin ich durch einen Posaunisten aufmerksam geworden. Er schwärmte sehr von dem Mundstück und der Ton war auch beeindruckend. Also testhalber bei Thomann bestellt und getestet. Heute spiele ich es nur noch.

Achtung: das erste Testen irritiert einen wirklich. Dennis Wick spielt und fühlt sich anders an als alles andere. Nicht entmutigen lassen. Nach einer Eingewöhnungsphase werdet auch Ihr überzeugt sein. Der Rand ist ungewöhlich breit aber dadurch hat man eine bessere "Ausdauer" beim spielen. Der Ton ist voluminös und kraftvoll.

Versucht es - es lohnt sich.
quality
response
sound
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
tief, tiefer
brassjockel 19.04.2021
so könnte man es kurz beschreiben.
wunderbare tiefe töne (4. horn)
bestimmt kein mundstück für den anfänger
erfordert viel kraft im hohen register
quality
response
sound
0
0
Report

Report