Denis Wick 5880 Bass Trombone 00AL

13

Mouthpiece for Contrabass Trombone

  • Large shank
  • Diameter: 39.7 mm
  • Cup diameter: 28 mm
  • Rim width: 6.4 mm
  • Bore: 8.15 mm
  • Backbore: Open
  • Silver plated
Available since October 2011
Item number 272071
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Deep
Finish Silver Plated
77 €
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item has sold out and has been re-ordered. Unfortunately, our supplier cannot guarantee delivery within the next three months. We recommend that you choose a suitable alternative from our store.

Standard Delivery Times
1

13 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

6 Reviews

b
Not Delivered
basstrom 22.04.2017
I can't write a review because the item has not been delivered, I don't know where it is, and Thomann aren't interested.
quality
response
sound
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Kontrabassposaunenmundstück
Anonymous 16.02.2015
Ich habe mir das Mundstück gekauft, weil ich mit meiner Tenor-Bass-Posaune oft auch mal tiefe Lagen spiele und die Kontraoktave mit meinem vorigen Mundstück nicht so gut ansprach.

Das Mundstück ist super verarbeitet, der breite Rand garantiert lang anhaltenden Ansatz, und in der tiefen Lage (große und Kontra-Oktave) klingt es super (allerdings braucht man verhältnismäßig viel Luft). Auch sprechen die tiefen Töne sehr leicht an, was an dem scharfen Innenrand liegt (je schärfer der Innenrand, desto präziser die Ansprache und eckiger die Bindungen; je weicher der Innenrand, desto weicher die Ansprache und Bindungen). Auch bei wenig Druck und Luft kommen die tiefen Töne, wie sie bei einer Bassposaune kommen müssen: knackig, voll, weich und präsent.

Allerdings neigt das Mundstück bei steigendem Blasdruck auch in den unteren Lagen schnell zum "Schmettern", meines Erachtens etwas zu schnell. Aber es ist kein schreiendes Schmettern, sondern immer noch klangvoll und massiv, bloß die Klangfarbe ist halt eine andere.

Ein anderes Manko (das sich aber damit begründen lässt, dass das Mundstück eigentlich für Kontrabassposaune gedacht ist, deren Tonumfang selten über das kleine b hinausgeht) ist, dass das Mundstück ab eben diesem kleinen b tendenziell zu tief wird und bereits ab dem kleinen f seine Brillanz komplett verliert. Erreichbar sind alle Töne, die auf einem "normalen" Mundstück auch erreichbar sind; das c'' hab ich gut gekriegt, bloß eben mit Anstrengung und unsauber. Aber dafür ist das Mundstück auch nicht gedacht; ich habe es eben bloß auf seine Allround-Fähigkeiten getestet.

Fazit: Für eine Bass- oder eigentlich Kontrabassposaune ist das Mundstück sehr zu empfehlen, ich persönlich werde mir für meine Zwecke eher ein etwas kleineres zulegen.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Till min bastrombon!
Anonymous 20.12.2016
Denis Wick munstycke = bra....

Grymt sound, billigt pris, tack Thomann!


+ allt!
- inget!
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Sehr grosses Bassposaunenmundstück
BrassPerc 18.12.2018
Wenn man sehr tiefe Töne an der Bassposaune braucht, dafür aber nicht so hoch, ist es sehr gut; für Kontrabassposaune eher klein, da finde ich die speziellen Kontrabasspos-Mundstücke von JK (Klier Exclusive) dann besser geeignet;
quality
response
sound
0
0
Report

Report