Evans 15" G2 Clear Tom

12

Tom Drum Head

  • Size: 15"
  • Genera G2 series
  • Colour: transparent
  • Attack: aggressive
  • Tone: warm
  • Sustain: focused
  • Feel: solid
  • Durability: high
Item number 101013
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Transparent
Type Of Head Double Ply
Finish Smooth
Damper Ring No
Dot No
27 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

12 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WL
Ohne Einschränkung zu Empfehlen
Walter L. 15.10.2009
Das sehr gut verarbeitete Fell zeichnet sich durch seine feine Ansprache und dem offenen Sound aus. Die Dämpfung der Obertöne stellt einen guten Kompromiss aus sattem und gleichzeitig brillantem Sound dar. Die Haltbarkeit entspricht den Erwartungen welche man an ein Markenfabrikat stellt.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DE
Hält ewig, toller Klang
David E. 09.01.2012
Auf der Suche nach dem Fell mit einem guten Sound und einer langen Haltbarkeit bin ich endlich fündig geworden. Das G2 von Evans eignet sich super für jede Art von Rock und Metal, da es einen sehr warmen Ton ohne großartige Obertöne aufweist. Zudem ist die Haltbarkeitsdauer sehr lang - auch nach Monaten ändert sich der Sound so gut wie gar nicht; Ein wichtiger Punkt, was ich z.B. von Remo-Fellen definitiv nicht sagen kann!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Kein guter Sound rauszukriegen!
DrumDude84 19.12.2012
Ich möchte vorausschicken, dass ich schon sehr lange Schlagzeug spiele und Ahnung vom Stimmen habe, bzw. nie Probleme damit hatte. Ich habe tagelang (!) an den Fellen herum gestimmt und keinen schönen klaren Tomsound hinbekommen! Alles dumpf und schwammig. Ich werde diese Felle für mein Tama Starclassic Performer BB nie wieder verwenden! Auf dem Schülerset, einem Tama Superstar, hatte ich das gleiche Problem. Ich werde jetzt wieder Evans G plus Heads auf den Toms einsetzen. Die waren offener und hatten einen klaren Ton. Evans G2 Clear dämpft die feinen Töne zu sehr ab.

Aber am Ende entscheidet natürlich der persönliche Geschmack. Mein Sound war es allerdings nicht!
sound
quality
0
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
1A Tomfell
Florian220 13.06.2012
Verarbeitung: TOP, typisch Evans
Sound: Attackreich, aber mit mehr fülle und Bauch(da 2lagig). Kein weiteres Dämpfen nötig - gutes Stimmen vorrausgesetzt ;)
sound
quality
0
0
Report

Report