Fender 65 Deluxe Reverb B-Stock

8
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

All Tube Electric Guitar Amplifier

After giant racks with pre- and power amplifiers and expensive studio effects have been state of the art in the 80s, more traditional systems (head + 4X12 or a combo and a handful of stomp boxes) are more common at the moment again. A small amplifier keeps reappearing again and again: The Fender Deluxe Reverb. Compared to the larger Twin Reverb the Deluxe has a lot less power and has a harmonic overdrive even at moderate volume levels. Of course, great clean tones are possible, but the versatile "sweet distortion" is what so many guitarists appreciate and love with the Deluxe. Therefore the amp is the number 1 for many blues musicians, as well as for modern super guitarrists, such as Michael Landau. The fender-typical spring reverb and a tube vibrato effect allow even more "vintage"- sound variants.

  • 2 Channels
  • Power 22 W
  • Equipped with: 1x 12" Jensen C12K speaker, 8 Ohm
  • Controls for: Volume, treble, bass, reverb, speed, intensity
  • 4 Inputs - 2 per channel
  • Speaker out
  • Spring reverb
  • Tube Vibrato
  • 4 Preamp tubes: 12AX7
  • 2 Preamp tubes: 12AT7
  • 2 Power tubes: 6V6
  • Dimensions (D x W x H): 24.1 x 62.2 x 44.5 cm
  • Weight: 20 kg
  • Protective cover included
Available since August 2000
Item number 286869
Sales Unit 1 piece(s)
Power 22 W
Speaker size 1x 12"
Power Amp Tubes 6V6
Channels 2
Reverb Yes
External FX Loop No
Recording Output No
MIDI Interface No
Connection for External Speaker No
Headphone connection No
Footswitch connection Yes
Incl. Footswitch Yes
Weight in kg 19,1 kg
Also available as brand new product 1.849 €
1.585 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

8 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Fender-Neuzeit Spitzen Amp
Teser 12.02.2010
Die Anforderungen an meinen neuen Fender Amp waren klar: Vollröhrenverstärker, fendertypischer Sound, integriertes Reverb und Vibrato.

Somit fiel meine Wahl auf den Fender 65 Deluxe Reverb. Der Amp ist grundsolide verarbeitet und ist puristisch aufgebaut. Jeweils zwei Eingänge für den NORMAL und für den VIBRATO Kanal, zwei Kippschalter auf der Rückseite für Netz EIN und Standby und, ebenfalls auf der Rückseite, eine Buchse für den Anschluss des mitgelieferten REV/VIB Fußschalters (mit erfreulich langem Kabel) und eine Buchse für externen Speaker.

Sonst nichts; -kein Lineout, kein integrierter Digital Effekt, keine Effekt SEND/RETURN Buchsen etc.; dafür gibt es andere Fender Ampmodelle.

Richtig amtlich klingt der Amp mit meiner Fender Strat. Die cleanen Sounds sind überragend und mit den „nur 22 Watt“ beginnt der Amp schon relativ früh mit der Röhrenverzerrung, ohne dass man zwangsläufig kurz vor einem Gehörsturz steht. Das Reverb ist, wie in den anderen Fender Modellen auch, exzellent; und richtig vintage wird es mit dem Einsatz des Röhrenvibrato. Der 12“ Jensen Speaker kommt dabei nie an seine Grenzen, auch nicht, wenn man die volle Leistung fährt.

Mit meiner Gibson ES335 Semiakustik macht der Amp ebenfalls eine gute Figur. Von jazzig warm bis bluesig und bissig verzerrt – der Amp macht einfach Freude.

Lediglich irgendein Kontrolllämpchen am etwas filigran wirkenden Fußschalter für den jeweils eingeschaltete VIB/REV Effekt würde ich mir wünschen, damit man auch bei geringem Effektanteil weiß, was gerade geschaltet/getreten ist.

Mit dem Fender 65 Deluxe Reverb bekommt man einen vielseitigen Amp und den amtlichen Fender Sound, ohne Gehörsturzgefahr und ohne Bandscheibenvorfall beim Gigaufbau, da er mit seinen 19kg noch gut alleine zu bewegen ist.
handling
features
sound
quality
21
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Der Amp für die Insel...
Car 24.08.2013
Wenn du nur einen Amp mit auf die Insel nehmen dürftest, würden sich viele Gitarristen für diesen entscheiden. Warum?

Für den amtlichen Sound sollte man mindestens einen 12" Speaker haben. Mehr und größer wirkt sich nur auf das Gewicht und schließlich auf den eigenen Rücken aus.
100 W sind meistens viel zu laut. Mein 100 W Plexi steht nie auf der Bühne. Bei Volume auf 2 (von 10) fliegen schon die Scheiben aus den Fenstern. Außerdem braucht man drei Helfer zum tragen, wenn der Amp im Case steckt...
Die 22 W vom Deluxe reichen für alle (!) Bühnengrößen völlig aus, und sind dann noch meistens zu laut! Außer ihr gehört zu der Sorte, die gerne den Stagesound mit ihrem Lärm zumüllen und hinterher den Mixer dafür verantwortlich machen :)
Auf riesigen Bühnen gibt man halt mehr Gitarre auf den Monitor, so what!
Also: groß genug für den 12" aber klein und handlich genug zum Transportieren und laut genug zum Bestehen auf der Bühne.

Zum Sound:
Der Deluxe ist ein Allrounder. Natürlich ist seine Domäne der Cleansound.
Federhall und Tremolo sind sehr gut und sowohl live als auch im Studio absolut zu gebrauchen!
Mit geeigneten Tretern kann man ihn aber prima ancrunchen oder komplett zum Kotzen bringen. Es ist sogar heavy Distortion möglich, der Amp macht hier aber optisch nicht so viel her. Death Metal Bands bevorzugen meistens Full Stacks :)
Der Grundsound des Deluxe Reissues ist werksseitig schon gut. Richtig klasse wird es, wenn man den Jensen gegen einen (alten) Speaker seiner Wahl tauscht.
Ich hatte alte Blackfaces, die haben wesentlich schlechter geklungen als meine Deluxe Reissues mit alten Speakern.

Fazit:
Speaker tauschen, Flightcase kaufen (die beste Transportversicherung für Röhrenamps), geeignete Bodentreter finden und loslegen!
Meine beiden Deluxe Reissues laufen seit 1995 und 2002 mit jeweils dem ersten Satz Röhren und haben mich noch nie enttäuscht!
handling
features
sound
quality
11
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Was lange währt wird gut
Christian567 14.09.2012
Das Gesamtpaket des FDR 65 ist echt erste Sahne. Leider ist die Qualitätskontrolle von Fender eine Katastrophe. Nach der schnellen Lieferung des Amps, musste ich feststellen das der Amp sporadisch knistert und bei Einschalten laute Schalt geräusche von sich gibt. Also reklamiert und super schnell Ersatz bekommen. Leider auch bei diesem Amp traten die gleichen Probleme auf so dass ich schon gezweifelt habe das es am Amp liegt. Also zurück zu Thomann, aber diesmal in die Werkstatt. Nach ca. 1,5Wochen hatte ich ihn wieder und nun funktioniert alles super und er ist nun mein zuverlässiges Arbeitstier. Super Sound und ein prima Allrounder.

Super Amp, aber schlechte Ausgangskontrolle von Fender. Bei einem Amp der 1000 Euro kostet sollte dies nicht passieren.
handling
features
sound
quality
12
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KH
Toller Sound - jedoch ohne Modifikation als Profiamp nicht zu gebrauchen
Klaus-Dieter H. 07.11.2012
Nachdem ich den gleichen Amp bereits zweimal mein Eigen nennen konnte, ihn aber auch zweimal wegen nicht abzustellender hoher Mikrofonie und sehr hohem Grundrauschen wieder vertickt hatte, habe ich ihn mir auf gut Glück wegen des wirklich amtlichen Sounds - der mir einfach nicht aus der Birne gegangen ist - nun wieder bestellt. Der Amp wurde schnellstens geliefert und war äusserlich unversehrt. Bereits beim ersten Test stellte sich das lästige Grundrauschen ein... ich hatte es fast vermutet. Darüber hinaus war Reverb nur bis Stufe 2 einstellbar. Ab Stufe 3 bauten sich Rückkopplungen auf, sodass die Einstellung wieder zurück genommen werden musste, um überhaupt spielen zu können. Also alles andere als "Reverb Deluxe".

Als semiprofessioneller Gitarrist spiele ich elektrisch ausschließlich hochwertige Fender-Gitarren und bin sehr damit zufrieden. Aber was Fender mit diesem Amp seinen Kunden anbietet, ist an Schusseligkeit einfach nicht zu toppen. Die sollten sich wirklich was schämen, einen Amp in dieser Preisklasse so versaut auszuliefern. Ich kann jedem, der Interesse an dieser Kiste hat, nur vom Kauf abraten. Es gibt ja glücklicherweise auch hier bei Thomann genügend andere Alternativen. Erspart Euch also den Ärger und lasst die Finger weg von dem Teil.

Ich wünschte mir, dass zumindest Fender Deutschland einmal diese Bewertung lesen würde und - wie das bei Autokonzernen üblich ist - ihre Sch...kisten im Rahmen einer Rückrufaktion mal einer Gerneralprüfung unterziehen würden.
handling
features
sound
quality
32
29
Report

Report