Franz Sandner SA-180 Oblong Violin Case 4/4

5

Rectangular case for violin

  • For 4/4 violin
  • With lock
  • Nylon cover
  • Large accessory compartment inside
  • Sewn-on sheet music pocket
  • Backpack straps
  • Velvet-lined lid
  • 2 Swivel type bow holder
  • Velvet lining
  • Colour: Black
Available since May 2018
Item number 439960
Sales Unit 1 piece(s)
size 4/4
Backpack strap Yes
Carrying Handle Yes
subway-handle No
Suspension System No
118 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

4 Reviews

D
Practical Case
Duzinga 18.03.2023
The case is well equipped with various compartments, and they all fit different parts of a violin set nicely. The build quality is nice for the price.

The “lock” is a bit of a joke and comes with a single key.
handling
quality
stability
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Schöne Schatulle fürs Schätzchen
Thomas28 25.07.2023
Nachdem mein 50 Jahre alter Formkoffer nun doch langsam Auflösungserscheinungen zeigte, war es Zeit für etwas Neues. Die Auswahl an Rechteckkoffern ist ja riesig und bei den signifikanten Preisunterschieden muss man halt etwas länger suchen und genauer hingucken.
Beim "Franz Sandner SA-180" (... was immer auch diese Bezeichnung bedeutet???) ist der Korpus, wie auch bei den preiswerten Modellen aus Hartschaum und hier mit einem sehr dicht gewebten und offensichtlich beschichteten Stoff ummantelt. Der hält sicher auch mal einem kurzen Regenguss stand.
Der Koffer ist ultraleicht und die Reißverschlüsse laufen sehr "sahnig". Besonders gefallen hat mir, dass dieser Koffer auch noch einen (abschließbaren) Schnappverschluss beim Tragegriff hat. So kann man ihn schnell nochmal mit einer Hand zur Seite legen, ohne den Reisverschluss extra zumachen zu müssen.
Die Tragegriffe sind ergonomisch und sehr stabil. Der U-Bahn-Griff ist auch praktisch beim Verladen ins Auto. Und wenn ich den Koffer doch mal tragen muss, dann mit einem Schulterriemen über einer Schulter, was für kurze Strecken sehr angenehm ist.
In der Offerte zu diesem Produkt waren leider keine Angaben zu den Innenmaßen, sodass ich den Koffer auf gut Glück bestellt habe. Vielleicht könnte Thomann dies noch ergänzen.
Meine 100 Jahre alte Stradivari-Kopie aus Markneukirchen mit 61cm Gesamtlänge / 38cm Korpuslänge / 17,5cm Oberbug und 21cm Unterbug passt jedenfalls perfekt hinein.
Die drei Zubehörfächer innen nehmen alles (aber auch wirklich alles!!) auf, was ein Semi-Profi so zum Auftritt mitschleppt. Und dass dieser Koffer nur zwei Aufnahmen für zwei Bögen hat ist völlig okay. Ich hab jedenfalls noch nie einen Kollegen getroffen, der vier Bögen dabei hatte und vorm Auftritt Schnick-Schnack-Schnuck spielen musste, um sich dann für einen der vier entscheiden zu müssen... oder!?
Und auch die chemischen Gerüche, die bei preiswerteren Modellen vorhanden sein sollen, fehlen bei diesem Produkt gänzlich.
Fazit: Ich hab den Kauf bis jetzt nicht bereut und kann den SA-180 von Franz Sandner sehr empfehlen. Die Mehrausgaben gegenüber preiswerten Modellen sind durch die qualitativ hochwertigen Materialien und die entsprechend sehr gute Verarbeitung (hoffentlich) gerechtfertigt. Ich schicke den Koffer jetzt in den Langzeit-Test...
handling
quality
stability
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Alles hat Platz
Simbakalimba 07.11.2020
Das Violin Case von Franz Sandner ist stabil und erstklassig verarbeitet, hochwertige Materialien und Reißverschlüsse, sieht außerdem innen und außen sehr edel aus. Alles passt gut hinein, Noten, Bogen, Schulterstütze, Kolofonium und die Violine (Franz Sandner) selbst ist perfekt gelagert. Das Case hat kein Schloss, was mich aber auch nicht im geringsten stört da ich meine Violine nie unbeaufsichtigt lasse. Ich habe verschiedene Geigenkoffer verglichen, aber hier stimmt Preis/Leistung, kann ich nur empfehlen.
handling
quality
stability
0
0
Report

Report