Gewa Double Bass Tuners

7

Tuners

  • For four-string double bass
  • Tyrolean form
  • Two-piece
  • Fits 4/4 and 3/4 size
  • Brass
Available since September 2004
Item number 168250
Sales Unit 1 piece(s)
Single tuner No
Set for 4-string Double Bass Yes
Set for 5-string Double Bass No
Size 4/4 - 3/4
Type Tirolean machines
With ebony knob? No
With ebony knob? No
Material Brass
129 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

quality

5 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
super
Patrick2532 20.07.2015
les mécaniques ont été simples à changer sur mon modèle de contrebasse qui à plus de 35 ans. l'accord reste impeccable, ca à changer ma vie (de jeune contrebassiste)
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich optimal
Anonymous 12.05.2015
Habe mir gerade das zweite Paar Gewa Double Bass Tuner für ein zweites Kontra Bass Banjo gekauft, weil ich schon mit dem ersten Paar sehr zufrieden war. Die Mechaniken in einen Halsrohling einzubauen, das bedarf schon des geeigneten Werkzeugs und der entsprechenden handwerklichen Erfahrung, was für mich auch kein Problem darstellte. Das, was mich etwas irritierte, das waren die sehr spröden Schrauben. Trotz zweifachen Vorbohrens brachen 3 Schrauben beim Montieren ab und mussten mühselig wieder herausgebohrt werden. Um weiteren Stress zu vermeiden, habe ich dann passende Edelstahlschrauben verwendet. Sie halten gut und fallen auch optisch nicht aus dem Rahmen. Die Hersteller sollten da vielleicht mal eine andere Legierung erwägen oder vermessingte Stahlschrauben beilegen. Ich bin kein Grobmotoriker und sicher nicht der einzigste, dem das passiert ist. Die Mechaniken selbst entschädigen aber vom Aussehen und von der Funktion her alles. Sie laufen sehr präzise und leicht, das genaue Stimmen der Saiten ist wirklich gut zu bewerkstelligen. Dass die Tuner die Stimmung halten, muss man nicht erwähnen, denn das ist durch die Konstruktion des Getriebes zwangsläufig bedingt. Da der Hals und die Saiten meiner Instrumente mit denen eines normalen Kontrabasses identisch sind (das trifft auch auf die Mensur und den Saitenzug zu), kann ich diese Tuner nur weiterempfehlen, vielleicht mit dem Rat, zur Montage andere Schrauben als die beiliegende zu verwenden.
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FR
Solide Qualität zum guten Preis!
Fabian R. 28.04.2010
Ich mußte die Mechaniken an meinem Zweitbass, einem Modell aus China austauschen, da diese leider extreme Nebengeräusche verursacht haben.

Die neuen Mechaniken funktionieren einwandfrei und sind absolut Stimmstabil. Angenehm leichtgängig und gut verarbeitet. Besonders beim Saitenwechsel, der ja beim Kontrabass durchaus mal in die Unterarmmuskeln gehen kann, wirkt sich die Leichtgängigkeit und die Gradfreie Verarbeitung der Wirbel positiv aus.
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
satisfait
Anonymous 10.05.2016
s'adapte correctement,finition correcte
handling
quality
0
0
Report

Report