Hal Leonard Drum Play-Along Songs f Begin.

7

Songbook for Drums

  • Volume 32 from the "Songs for Beginners" series
  • 8 Rock and pop songs arranged for drums
  • With lyrics
  • Easy difficulty level
  • ISBN 9781458497314
  • HL704204
  • DIN A4
  • 40 Pages
  • Includes download with demo and play-along versions
Available since August 2013
Item number 320844
Sales Unit 1 piece(s)
Level Of Difficulty Easy
Incl. Notes Yes
with Bonus Audio/Video Yes
Funk/Soul No
Blues No
Folklore/Traditionals No
Jazz No
Nursey Rhymes No
Classical Music No
Latin No
Metal No
Pop No
Reggae No
Rock No
Alternative No
Collection of miscellaneous Genres Yes
22 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

7 Customer ratings

3.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

arrangement

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DB
Einfach gesetzte Play-Alongs
Dr. Beat 10.02.2016
Ich habe ein paar Playalongs gesucht, die 1. vernünftig klingen und 2. meine Musikrichtung (Classic Rock) möglichst optimal bedienen und habe neben diesem Buch noch zwei weitere bei Thomann gekauft. Aber zu diesem Buch:

Songauswahl: das Buch enthält 8 Rock- / Rockpop-songs, die "man eigentlich kennen müsste, wenn man in den 80er ca. Musik konsumiert hat".

Zu den Aufnahmen: die Aufnahmen sind instrumental und einmal mit und einmal ohne Drums auf der CD enthalten. Der Sound ist ordentlich und kommt für mich nahe an die Originale ran. Da sich das Buch an Anfänger richtet fehlt mir allerdings der Klick bei dem Mitspiel-Track. Ein etwas geübterer Anfänger kommt hier denke ich aber auch ohne klar.

Die Notierung ist einfach dargestellt und lässt sich sehr gut (mit)lesen - wer noch singen will hat auch gleich den Text mit dabei. Eine Geschwindigkeitsangabe fehlt auch nicht.

Schwierigkeitsgrad: im Wesentlichen keine große Schwierigkeit, die Songs sind Viertel/Achtel-Basiert und "sehr glatt" aufnotiert. Ein fortgeschrittener Drummer kann die Notierung getrost neben hinlegen und einfach mitspielen.

Zusammenfassung:
Wer komplexe Arrangements und große Herausforderungen sucht sollte hier eher nicht zugreifen.

Wer aber unabhängig von seinem Niveau einfach ein bisschen "mit der Band grooven" oder vielleicht eigene Fills und Stilistiken ausprobieren will kann dies hier auch tun. Ich denke mal, das Buch ist auch für einen Unterricht durchaus geeignet.

Ich ziehe lediglich einen Stern ab auf Grund des fehlenden Klicks und der im Vergleich zu den anderen Büchern etwas schwächeren Produktion. Dennoch und vor dem Hintergrund der obigen Ausführungen Kaufempfehlung.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Zu einfach gehalten
Vic7im 23.12.2019
Ich hatte mir einige dieser Bücher bestellt um evtl noch ein paar Tips für die diversen Songs zu kriegen. Leider ist wirklich nur Das enthalten was am leichtesten selbst (als Anfänger!) rauszuhören ist. Sehr vereinfacht und rudimentär. Die meisten Online Drumtabs sind leider wirklich hilfreicher.
arrangement
0
0
Report

Report