Höfner HF17

6

Classical Guitar

  • Size: 4/4
  • Solid spruce top
  • Back and sides made of Santos (Macherium)
  • Mahogany neck
  • Rosewood fretboard (Dalbergia latifolia)
  • Scale: 650 mm
  • Nut width: 50 mm
  • Bridge and neck reinforcement: Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Bone nut
  • Gold-plated machine heads
  • Finish: Natural high gloss
  • Made in Germany
Item number 120163
Sales Unit 1 piece(s)
Cutaway No
Top Spruce
Back and Sides Santos
Pickups No
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 50,00 mm
Scale 650 mm
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
579 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

6 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Wertiges Erscheinungsbild, mäßiger Sound!
Jochen466 30.09.2012
Ich habe die Höfner HF 17 erworben um meine mitlerweile 30 jahre alte Eterna (damals 120 DM) zu ersetzen.
Als ich die Gitarre geliefert bekam, war trotz unbeschädigter Verpackung, in der Decke ein ca. 10 cm langer Riss, außerdem eine Prellmarke am Korpus.
Die Gitarre wurde mir dann anschließend anstandslos gegen eine heile Version ausgetauscht!

Nun zum Instrument. Es ist wertig verarbeitet. Die Hölzer machen einen guten Eindruck, die Maserung ist attraktiv, die Lackierung makelos.
Klanglich kommt sie an meine alte Gitarre jedoch nicht heran. Insgesamt wirkt der Sound eher blechern. Dies insbesondere bei Akkorden wie z.B. Cmaj7.

Ich habe die HF17 letztlich behalten, merke mitlerweile jedoch, dass ich lieber weiterhin mit der alten Eterna spiele.
features
sound
quality
7
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CB
Tolle Gitarre und genau richtig für mich
Conny Becker 16.08.2023
Ich bin (seit über 40 Jahren) nur eine Hobbyspielerin und meine alte Gitarre ist nun doch sehr in die Jahre gekommen, zumal die damals auch nicht sehr hochpreisig war.
Jetzt wollte ich gerne eine gute Gitarre, die einen ordentlichen Sound hat und nicht gerade ein Vermögen kostet.
Nach langer Suche fand ich die Fender CN-60S Natural WN. Leider musste die wieder zurück (entsprechende Rezension beim Produkt) und so habe ich mich für die Höfner HF17 entschieden. Ich wollte gerne eine Gitarre mit starkem "Kontrast (hinten dunkel, vorne hell)" und habe mich nun genau richtig entschieden.
Die Höfner kam schneller als angekündigt und war megagut verpackt.
Ein von mir gewünschter Gurtpin wurde auch noch (gegen einen kleinen Aufpreis) montiert.
Der Klang der Höfner ist wirklich gut (obwohl ich das vielleicht nicht richtig beurteilen kann, da ich ja kein Profi bin). Sie spielt sich auf jeden Fall sehr angenehm. Die Verarbeitung ist super und sie ist erstaunlich leicht (viel leichter als meine alte). Auch die Lautstärke ist prima.
Ich kann sowohl die Gitarre als auch Thomann und deren Service nur empfehlen.
features
sound
quality
1
0
Report

Report