Ibanez IABS4XC32 AcousticBass Strings

8

Set of Strings for Acoustic Bass

  • Guages: .040, .060, .075, .095
  • For 32" Scale length
  • Material: Carbon X-Coated (black) 80/20 Bronze Wound
  • Durable and extremely stable
  • Grippy and low in background noise
  • Warm and soft tone
Available since April 2019
Item number 463467
Sales Unit 1 piece(s)
String gauge 040 - 095
Material Bronze 80/20
45 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

8 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

6 Reviews

h
hmmmm
hemzelf 03.10.2019
"cancer and reproductive harm" says the warning on the package. Aren't all bass players like that?
Strings are OK though, as well as Thomanns service.
sound
quality
1
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Anders als der Standard
OrrereF 06.09.2020
Ich hatte vorher die Earthwood Bronze aufgezogen gehabt, da hatte ich wohl eine Montagspackung erwischt und war nicht wirklich zufrieden, da nach kurzer Zeit schon rau und dumpf.

(Fazit weiter unten.)

Deswegen ein wenig Geld investiert in diese wunderschönen Stricke, aufgezigen, gestimmt und angespielt und ich muss sagen ich bin zufrieden - vom Sound her schön warm und weich, die E-Saite macht schön Druck in den unteren Bereichen, im Gegensatz dazu klingt die G-Saite schön geschmeidig angenehm und dazwischen verorten sich die anderen beiden Stricke ganz smooth und stimmig dazwischen.

Die Saiten lassen sich sehr angenehm spielen, die Finger gleiten gut darüber und ich habe nicht das Gefühl irgendwo hängen zu bleiben. Fingergeräusche sind ebenfalls ein absolutes Minimum, wenn ich selbst spiele merke ich sie gar nicht, bei Aufnahmen hört man sie nur unterschwellig.

Wie lang die Beschichtung hält kann ich noch nicht sagen, das wird die Zeit zeigen, ein wenig abgeblättert ist sie leider schon beim aufziehen, aber das denke ich lässt sich verkraften, vielleicht war ich auch ein wenig zu grob, liegt vielleicht am Death Metal.

Fazit:
Auf jeden Fall würde ich sie weiterempfehlen und nochmal kaufen, hat sich gelohnt und empfehle ganz klar weiter.
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
EM
Erwartung erfüllt
Eddie Mc Bass FG 06.08.2021
Habe die Saiten auf meinen Ibanez AEB8E-BK Bass aufgezogen.
Nach anfänglichen schnarren und verrücktspielen des Tonabnehmers
habe ich den Bass einen Tag in Ruhe gelassen, dann nachgestimmt und schon ging die Post ab. Die Saiten sind sehr gut bespielbar und haben einen warmen Klang, passen besser als die original aufgezogenen Saiten zum Irish Folk. Akkustik-Rock/Pop mögen sie natürlich auch.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Ottime!
loransclapton 30.03.2023
Tengono l'accordatura, sono un po' lisce e un po' no, ottimo attacco sonoro, eccellenti per basso acustico, assolutamente non plasticose. :)
sound
quality
0
0
Report

Report