Ibanez IPCS6C

7

String Set for Piccolo Guitar

  • Gauges: .010, .014, .024w, .030w, .039w, .047w
  • Scale: 432 mm
  • Coated
  • Material: 80/20 bronze
Available since March 2016
Item number 382606
Sales Unit 1 piece(s)
Strength of the strings 0,0100" – 0,0470"
Material Bronze 80/20
7,50 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

7 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PA
Tun was sie sollen
Peter Abraham 15.04.2021
Im Prinzip sind das ganz normale 80/20 10er Stahlsaiten, nur halt a bissle kürzer damit man bei der kurzen Mensur der Ibanez Piccolo nicht so viel Saite vergeudet (die man ja schließlich bezahlt hat). Mehr nicht.
Sound und Verarbeitung sind ganz ordentlich. Bezüglich der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, das wird sich erst noch zeigen müssen.

Anyways, für Interessierte ein Wort zum Thema "Intonation" bei dieser Gitarre: Ich persönlich habe meine Ibanez EWP14WB-OPN damit auf H-h' gestimmt, also ne Quinte höher als die Standartstimmung, auch wenn damit schon ordentlich Spannung auf den Saiten ist (Aua). Auf A-a' hielt die Gitarre a) die Stimung nicht gescheit und b) ist selbst bei perfekter Griffweise keine saubere Intonation möglich - und damit meine ich nicht nur messbare sondern tatsächlich hörbare Effekte! Ob hier die Saitenlage schuld ist, die Sattelhöhe oder schlicht die ultrakurze Mensur - ich weiß es nicht. Meine Lösung war nun eben einfach die Saitenspannung zu erhöhen und die Gitarre hochzustimmen. Langfristig überlege ich mir, ob ich nicht noch andere Saitenstärken probiere..... oder gar ein Nashville Tuning (die zwei tiefen Saiten "singen" nämlich ohnehin kaum bis gar nicht).... hier ist es tatsächlich schade, dass Ibanez nur eine einzige Saitenstärke anbietet.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Original-Artikel wie beschrieben
Schore 14.05.2020
Gute Verarbeitung. Guter Klang.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
CALIDAD Y POCO PESO
CAhLITO 17.01.2021
Este amplificador de bajos es un pequeño gran producto, lo uso en ensayos y no pierde graves con ese altavoz de 10" . Para escenarios no es aconsejable porque no tiene mucha potencia, aunque se defiende en salas pequeñas y con su salida DI para enviar a una consola. En lineas generales estoy contento con este amplificador porque tiene muy buena calidad de sonido. También mu gusta mucho su tamaño y peso, muy ligero. Es muy completo en ecualizador, entradas y salidas y afinador.
sound
quality
0
0
Report

Report