Kühnl & Hoyer Malte Burba Premium Goldbrass

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

2 Reviews

Kühnl & Hoyer Malte Burba Premium Goldbrass
3.555 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Toller Klang mit wenig Kraftaufwand
Wolfgang6378 29.01.2024
Schenkt man den Angaben des MB, der die Trompete mitentwickelte, glauben, so ist diese Premiumtrompete "eine richtig gute Trompete" für den professionellen Orchestermusiker. Aus meiner Sicht hat er damit vollkommen recht.
Das erste eindrucksvolle Merkmal an der Trompete ist wohl das Anschwingverhalten und die Ansprache. Die Trompete spricht bis zum C3 absolut gleichmäßig und zielsicher an und vermittelt dadurch ein absolut sicheres Spielgefühl das man meiner Meinung nach nicht oft erfährt.
Der Widerstand der Trompete ist nicht groß aber auch nicht zu klein, das goldene Mittelmaß würde ich sagen. Mindestens genauso positiv auffallend ist - für mich - der Eindruck, wie "ökonomisch und effizient" sich die Trompete spielen lässt (neben meinem Eindruck auch der meiner Kollegen)
Nun könnte man meinen, dass der Klang durch das GM-Schallstück etwas eleganter und gedeckter ist.
Natürlich lässt sich die Trompete sehr charmant und weich spielen, sie kann aber auch mit entsprechendem Mundstück - und da bleibt kein Auge trocken - richtig "laut", wie an anderer Stelle (Tr.-Sc.) bereits getestet wurde. (allerdings in einer etwas anderen Ausführung)

Mitgeliefert werden drei schwere Ventildeckel, die den Klang etwas zentrieren. Einen noch besseren Effekt erhält man, wenn man die unteren Bronze-Ventildeckel der Yamis verwendet. Die passen tadellos an die Ventile.
Insgesamt eine richtig gute Trompete, die sich überall sehen und hören lassen kann.
Zu Vergleichszwecken stand eine Strad 37, 43 sowie Schilke B1, B5 zur Verfügung.
Mundstücke: Bach 1 1/2 c, 3 c, 3D, 5c; Yam 16c, Schilke 14, 16, 14b
Bach 5 SV
response
sound
quality
features
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HT
Nicht billig aber gut
Heribert T. 18.08.2015
Es gibt bestimmt gute preiswerte Trompeten. Aber ich muss sagen im direkten vergleich spürt man den Unterschied. Die Premiumtrompete spricht sehr leicht an.
Der Sound ist super. Die MAW Ventile halten was sie versprechen. Die Verarbeitung
ist sehr gut. Lang anhaltene höhe Töne fallen mir mit dieser Trompete viel leichter.
Sie ist sehr Plegeleicht. Es gibt einfach nichts zu meckern.
response
sound
quality
features
5
0
Report

Report

Kühnl & Hoyer Malte Burba Premium Goldbrass