Marcinkiewicz Bass Trombone 107

5

Mouthpiece for Bass or Contrabass Trombone

  • Signature model
  • External diameter: 42.67 mm
  • Internal diameter: 30.15 mm
  • Cup depth: 35.13 mm
  • Bore: 8.03 mm
  • Total length: 88.9 mm
  • Silver plated
  • Comparable to the Schilke 60, C.Vernon
Available since October 2006
Item number 198017
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Diameter in mm 30,15 mm
Finish Silver Plated
134 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

5 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Großes Mundstück halt
Anonymous 01.07.2016
Ich habe es für Bassposaune getestet. Das Mundstück ist schon riesig und man hat viel Volumen bei tiefen Tönen, jedoch bekommt man Schwierigkeiten in der Höhe. Bin letztlich beim 105er hängen geblieben, mit dem die Höhe doch um einiges besser zu erreichen ist und die Tiefe dennoch sehr voll kommt.
Auf der Kontrabassposaune war ich damit auch nicht überzeugt und bin dort beim JK Kontrabass 1A gelandet.
Sollte natürlich jeder für sich selber testen, da ja Geschmäcker verschieden sind.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JJ
Genial in der tiefen Lage
Joachim J. 13.01.2010
Ich war mir zuerst sehr unsicher ob ich dieses Mundstück überhaupt testen, geschweige denn kaufen soll.
Nachdem ich dieses Mundstück der Marke Marcinkiewicz dann hier bestellt habe und es das erste mal gespielt habe dachte ich nur "wow".

In den unteren Lagen, also ab dem tiefen ES, wo erstmals ein Ventil benötigt wird macht dieses Mundstück einen super satten Sound. Selbst die Kontra-Töne ab Kontra B bis zum Kontra-E sprechen sofort an. Dies war mit meinem alten Mundstück so nicht möglich. Auch der Sound ist hiermit viel voller und dunkler.

Für die höheren Lagen ist dieses hier allerdings weniger gut geeignet. Liegt warscheinlich an dem großen Kesseldurchmesser und der großen Bohrung. In den höheren Lagen wird daher sehr viel Luft und viel Stütze benötigt.

Vom Ansatz her ist das Mundstück von Marcinkievicz etwas gewöhnungsbedüftig. Doch da gewöhnt man sich mit der Zeit daran.
Alles in allem kann ich dieses Mundstück für die Bassposaune nur empfehlen, muss jedoch auch jeder selber herausfinden ob es ihm liegt.
quality
response
sound
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
X
Fetzt die Tuba von der Bühne
XO-1243RLT 29.06.2013
Ein hervorragendes Mundstück für die tiefen und seht tiefen Lagen!

In den mittleren und oberen lagen wegen der Größe schwer zu spielen.

Für Bassposaune und Ausritte mit der Tuba-Stimme aber optimal !
quality
response
sound
0
0
Report

Report