Masterwork 14" Custom Crash

8

14" CrashThe all-round cymbal in the range. A remarkable sound spectrum and a warm basic character with sensitive dynamic qualities are the essential features of the Custom Series.

  • Masterwork Custom Series
  • Traditional surface
  • Completely handmade according to old Turkish tradition
  • B-25 alloy
  • The all-round cymbal, ideal for dance musicians to rock and heavy drummers
Available since August 2007
Item number 111580
Sales Unit 1 piece(s)
Casted Cymbal Yes
Finish Regular, Traditional
Alloy B25 Bronze
124 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 24.04.
1

8 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Top Becken - Angenehm im Geldbeutel!
SoenkeN 04.11.2009
Mit dem Kauf des Masterwork 14'' CC beabsichtigte ich, ein Becken zu kaufen, welches einen hellen,klaren Crash Sound von sich gibt und nicht zu sehr auf den Geldbeutel drückt.
Mittlerweile bespiele ich dieses Becken seit etw. mehr als einem halben Jahr und bin super zufrieden. Das Becken spricht sehr schön an, der Sound ist nach wie vor top. Genau das habe ich mir erwartet. Natürlich sind Soundgeschmäcker unterschiedlich, für mich trifft es aber genau das was ich gesucht habe.
Es gibt keine Verschleißerscheinungen bisher, was entsprechend dem ordnungsgemäßen Umgang und Reinigung auch hoffentlich so bleiben wird.
Mein Drum-Stil befindet findet sich im Alternativ-Rock wieder, wo ich auch etw. öftter mal härter zuschlage...es ensteht dabei kein zu aggressiver Sound, man behält immer die Kontrolle.

Für jeden der ein Becken sucht, welches Preis-Leistungs-Mäßig Top sein soll und der keine unmengen Geld für Marken Namen ausgeben kann(oder will), der greift bei Masterworks zu - einfach Top,wenn es auch mal etw. neben den "Mainstream" Marken sein soll.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
maravilloso plato de altísima calidad a un precio aceptable
Alberto56 06.07.2013
plato de gran calidad por su sonido fino, con caracter y de gran sustain, así como su acabado, lo tengo poco tiempo, por lo cual no os puedo dar valoración de su resistencia por el uso, lo que tengo muy claro es que sin ningún complejo está a la altura de otros platos mucho más caros tipo zildjian serie k, etc, una de mis más acertadas compras, un saludo.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
crash 14 custom masterwork
Anonymous 16.12.2015
Découvert le produit sur Thomann , j'ai suivis les possésseurs de cette marque qui sembles tous ravis et moi également , surtout si mes achats permettent à des ouvriers Turcs de façonnés des soleils pour tympans .
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Preis / Leistung / Geschmack
Metropo 19.08.2019
Wie es im Leben nun mal so ist. Der eine salzt ohne zu probieren direkt die Pommes nach, der andere findet Türkis-farbene Autos schön. Geschmäcker sind und bleiben verschieden. Mir jedenfalls gefällt der Klang des Beckens sehr gut.

Ich spiele in der Regel für mich, hauptsächlich Progressive Rock inspiriert (Dream Theater bis zu Dave Matthews Band) und bei schlechter Laune auch mal Härteres. Bei rockigen Sachen fügt sich das recht dünne und leichte Becken gut ein, kommt von der Lautstärke gut mit und füllt eine Lücke zwischen den "dunklen" 17" und 18" Crashes und den 8" und 10" Splash-Becken.

In harten, lauten Passagen geht ihm dann ähnlich der gelochten Effektbecken (bspw. Sabian O-Zone) schnell die Luft aus und es verkommt aufgrund fehlender Masse dann zu einem Splash-ählichen Becken.

Einzeln angespielt erkennt man zudem die etwas geringere Qualität als sie vermutlich ein Zildjian o.ä. bieten würde. Aber dann ist da ja der Preis der einen wieder umdenken lässt.

Kaufempfehlung: ja, für die, die ein günstiges Becken für den rockigen Einsatz suchen. Heavy Metal und so sind wegen mangelnder Kraft und Jazz wegen mangelndem filigranem Sound nicht zu empfehlen.
sound
quality
0
0
Report

Report