Millenium 14"x6" Bodhran Tuneable

9

Bodhran

  • Tunable
  • Diameter: 14"
  • Depth: 6"
  • Goatskin drum head
  • Frame made of red cedar
  • Holding cross
  • Incl. beater and tuning key
Available since November 2018
Item number 437879
Sales Unit 1 piece(s)
Size 14"
Tunable Yes
Natural Skin Yes
90 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

9 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Gute Bodhrán für wenig Geld
Cajonga 12.06.2019
Als Fan irischer Musik und zur Ergänzung diverser Trommeltechniken und Grooves, wollte ich das Bordhrán-Spiel einfach nur mal ausprobieren. Was für Trommeltrolle mir auf dem Hirn herumgehauen haben, als ich eine 18“-Bodhrán bestellte, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich mich von den tollen Bewertungen leiten lassen. Mit der Größe hatte ich mich total verschätzt: Da kam ein Riesending ins Haus. Als Bodhrán-Anfängerin kämpfte ich tagelang mit dem sicheren Halten der Bodhrán, und das Üben machte überhaupt keinen Spaß :-(

Dank des wie immer super (schnellen) Thomann-Service‘, tauschte ich die Bodhrán gegen das genauso preisgünstige 14“-Modell und bin froh über die Entscheidung. Die ist handlich und für mich bequem zu halten. Jetzt kann ich mich voll aufs Üben der nicht ganz einfachen Spieltechniken konzentrieren und muss nicht mehr mit einem wegrutschenden Instrument kämpfen. Meine Hand passt gut unters Haltekreuz, so dass ich auch noch in verschiedenen Positionen das Fell dämpfen kann. (Und wenn mich das Haltekreuz irgendwann mal nervt, dann fliegt es raus oder wird sukzessive reduziert.)

Die Ausführung finde ich sehr gut für ihren Preis: ordentliche Qualität von Holz, Fell und Stimmböckchen. Der Sound hat ‘nen guten Bumms und lässt sich dank Stimmbarkeit nach Lust, Laune und Luftfeuchte variieren. Den beiliegenden Hundeknochen als Beater finde ich gewöhnungsbedürftig, ist vielleicht aber nicht schlecht für Anfänger*innen. Und bei dem Preis kann man sich gut noch ein paar andere Tipper-Modelle zulegen und testen.

Ich würde dieses Bodhrán-Modell uneingeschränkt empfehlen, wenn man erst einmal nur ausprobieren will, ob einem das Spielen der Bodhrán liegt. Eine teure, handwerklich gefertigte Bodhrán kann man sich dann später immer noch zulegen, passend zur fortgeschrittenen Spieltechnik ;-)
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Jn
Excellent rapport qualité/prix
Jp nareff 05.01.2022
Je voulais me mettre au bodhran pour pas trop cher mais avec un instrument de qualité.
On reçoit l'instrument dans un carton, accompagné d'une clé allen pour le réglage de tension et d'une baguette traditionnelle. Le bodhran est très bien fini, agréable à la vue et à la prise en main, la peau naturelle semble de bonne qualité.
La baguette livrée avec l'instrument est trop lourde et trop fine à mon goût, j'en ai donc acheté une autre pour moins de 15€,et c'est parti !
Après quelques semaines de pratique tranquille, je prend un réel plaisir à jouer sur cet instrument qui sonne bien, est stable et confortable. Je n'ai pas d'autre point de comparaison, mais franchement, pour le prix, il n'y a rien à redire !

Je le recommande fortement pour celles et ceux qui veulent découvrir ce chouette instrument, et peut-être pour les plus confirmés qui cherchent un bodhran à trimbaler.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Super Einsteigerinstrument
Anonymous 17.12.2021
Um zu schauen, ob die Bodhran etwas für mich ist, habe ich dieses Instrument vor einem guten Jahr gekauft und bin nicht enttäuscht. Verarbeitung, Finish, Bespielbarkeit und letzten Endes ein satter Sound stellen mich zufrieden. Sicher nicht zu vergleichen mit hochpreisigen Bodhrans, aber dennoch ein vernünftiges Instrument, was mir viel Freude macht!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Une bombe !
Bernhart 27.11.2022
très bel instrument a la sonorité redoutable !
sound
quality
0
0
Report

Report