Moeck 2322 Flauto Rondo Alto

1

Alto Recorder

  • Made of pearwood
  • With double key
  • Double hole
  • Three parts
  • Baroque fingering
  • Tuning: a1 = 442 Hz
  • Includes case
Available since July 2012
Item number 290845
Sales Unit 1 piece(s)
Material Pearwood
Colour Natural
Double Holes Yes
Keys Yes
395 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 30.03.
1

1 Customer ratings

3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Gute Flöte, Doppelklappe unnötig
Michael496 01.12.2016
Die Flauto Rondo ist eine gute Flöte mit schönem Klang und guter Ansprache.
Ich hab die Flöte wegen der Doppelklappe gekauft, eigentlich mehr aus Neugierde, ob diese eine Erlichterung im spiel mitbringt. Leider wurde ich enttäuscht. Die klappe ist optisch schön verarbeitet. sie läßt sich jedoch nicht so einstellen, sodaß beide Töne sauber gespielt werden können. Die Hebel liegen schlecht, entweder spricht das F gut an, oder das Fis, beide gemeinsam ist fast unmöglich. So müßte ich jedesmal das Fußstück mit den Klappen leicht verdrehen, wenn ich die Tonart wechsle, oder so wie ich es gerade brauche. Unterm Spiel ist das nicht moglich.
Das wertet die an sich gute Flöte ab, da gerade die Klappen das sind, was diese Flöte auszeichnen sollte. Leider gibts kein Fußstuck alleine zum nachkaufen, was eigentlich keine schlecht Sache wäre, wenn es für jede Flöte Einzelteile zu kaufen gäbe. Das dürfte bei der heutigen maschinellen Fertigung eigenlich kein Problem sein. sicher eine Geldsache, von den Firmen bewusst so eingeführt.
Die Ausführung ohne Klappe ist auf jeden fall besser, da die Doppelklappe hier keine Erleichterung im Spiel bringt für Leute, die Probleme beim Greifen der unteren Locher haben.
Wer eine Flöte mit Doppelklappe sucht sollte sich die Canta von Mollenhauer ansehen. Hier hat Mollenhauer eine Mechanik entwickelt, die wirklich gut funktioniert, wo sich beide Töne gut greifen lassen, und eine fließendes Spiel möglich ist.
Als Flöte mit Doppelklappe möchte ich die Mollenhauer Canta als Alternative hier nennen.
Die Flauto Rondo kann ich guten Gewissens nur ohne Klappe weiterempfehlen.
Ich hoffe hier bei der Entscheidung helfen zu können.
features
sound
quality
response
7
1
Report

Report