Roland PD-140DS Digital Snare Pad

1

Digital Snare Pad

  • Only compatible with Roland TD-27 and TD-50 drum kit
  • Size: 14"
  • Depth: 4.3"
  • Features many different sensors for skin, edge and cross-stick detection
  • Prismatic Sound Modelling technology
  • Three-layer mesh head
  • Includes cable and tuning key
Available since December 2016
Item number 398254
Sales Unit 1 piece(s)
Mesh Head Pads Yes
Stereo Pads Yes
Size Of Pads 14"
869 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 30.03.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

playability

noise emission

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Die neue Referenz!!!
Schallbert 20.04.2017
Nach anfänglicher Skepsis bin ich voll überzeugt!!!

Ich komme von der Drum-Tec Pro S Serie 14" Snare und bin dahingehend extrem verwöhnt: top in Sachen Bespielbarkeit & Rebound, Triggerverhalten nach individuellen Trigersettings ebenso sehr gut ...

... ABER die digitale Snare von Roland gilt für mich "leider" jetzt als neue E-Drum-Snare Referenz: unfassbar, was man da für ein Spielgefühl bekommt. Das Triggerverhalten, also ich meine den Verlauf bzw. Übergang der einzelnen Dynamik- bzw Positionsstufen, ist als nahezu natürlich zu beschreiben, das Cross-Stick-Spielen läuft nun ebenso wie man es aus der Analogen Welt her kennt & der Rebound ist deutlich angenehmer bzw. echter als bei anderen Pads. Alle Drummer aus meinem Bekannten-Kreis bestätigen mir meine Erfahrungen & können es ebenso kaum glauben. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Digi-Pad nur mit dem neuen Modul funktioniert & dort auch erst nach einigem Schrauben & Drehen am Virtuellen Studio des TD-50 seinen vollen Klang entfaltet.

Wer sich nicht vom hohen Preis abschrecken lässt bekommt mit dem PD-140DS in Verbindung mit dem TD-50 ein extrem hochwertiges elektronisches Instrument, das gegenwärtig und wohl auch auf lange Sicht die Messlatte ganz weit nach oben geschoben hat.
noise emission
quality
playability
8
0
Report

Report