Romana Kantele Strings Pentatonic

7

Kantele Strings

  • 10-String
  • Silver steel
  • Pentatonic
  • With ball

Thickness:

  • d' 0,50 mm
  • e' 0,50 mm
  • g' 0,45 mm
  • a' 0,45 mm
  • h' 0,42 mm
  • d'' 0,42 mm
  • e'' 0,42 mm
  • g'' 0,38 mm
  • a'' 0,36 mm
  • b'' 0,34 mm
Available since February 2007
Item number 192239
Sales Unit 1 piece(s)
Instrument Kantele
Ball End Yes
Loop End No
Set Yes
Single String No
17,90 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

7 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Kantele Saiten für den Selbstbau: Haltbarer und glänzender Klang
Anonymous 28.12.2016
Ich habe diese Saiten bereits zwei mal käuflich erworben und für zwei selbst gebaute Kanteles verwendet, und bin positiv überrascht.

Die Saiten kommen in einer Länge von ca. 60 cm (längste Saite) bis ca. 48 cm (kürzeste Saite) die nicht unerheblich ist beim Verwenden in einem Instrument. Da die Kantele ein Volksinstrument ist kann die notwendige Saitenlänge durchaus von Instrument zu Instrument unterschiedlich sein. Dies ist beim Kauf dieses Saitensatzes zu bedenken. Die Saiten sind in einem glänzenden, Rost- und Korrosionsfreiem Zustand geliefert worden und sind mit dem jeweiligen Standardton beschriftet nach der sie gestimmte werden sollen.

Nachdem ich diesen Satz Saiten in meinen Kanteles eingesetzt und vernünftig gestimmt hatte war ich vom Klang positiv überrascht. Er ist klar, hell und lebhaft. Die Saiten verschmutzen selbst nach längerem Spielen kaum und behalten auch dann noch ihren charakteristischen hellen Klang. Sie bringen defintiv jenen ätherischen Ton ans Instrument, den man sich von einer Kantele erwünscht.

Alles in allem kann man sagen, dass diese Saiten klangtechnisch besonders hell und nachhaltig sind, und der einzige Nachteil dabei die jeweilige Länge ist in der sie geliefert werden.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Pentatonic Kantele Strings
Anonymous 08.02.2016
Die Saiten für die Kantele waren einfach zu spannen, zu stimmen und sie klingen perfekt.
Thoman ist der einzige Lieferant in AT und DE wo diese
"Pentatonic" Saiten zu bekommen waren.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
~
Trotz erneuter Einspannung hat so gut wie alles geklappt
~Eugen 26.08.2022
Diese Bewertung beruht auf 1,5 Wochen Erlebnis mit diesen Drähten. An sich nutze ich diese Drähte und eine Kantele generell zum 1. Mal und habe kaum musikalische Erfahrung.
Trotz das ich alle Drähte völlig falsch eingespannt habe und hinterher jeden einzelnen, (größtenteils entgesetzt) erneut neu biegen und einspannen musste, ist nur eine einzige Saite gerissen. Einfach aufgrund meines Fehlers, Unwissenheit...
Ich nutze diese Saiten für eine 9 Saitige Flügel Kantele und mich erfreut einfach nur der Klang.
Rundherum bin ich zufrieden mit diesem Kauf & Qualität.
Gerne wieder! :-)
sound
quality
0
0
Report

Report