Schilke Trumpet 11A

4

Mouthpiece for Trumpet

  • An excellent mouthpiece for piccolo trumpet
  • Rim size and contour are similar to model #11
  • But with a shallow "A" cup
  • Cup diameter: 16.51 mm
Available since September 2002
Item number 156760
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Flat
Cup Diameter 16,51 mm
Finish Silver Plated
94 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

4 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Piccolomundstück
Siri2610 16.11.2009
Als ideales Piccolomundstück habe ich das Schilke 11A kennengelernt. Ich benutze es regelmäßig und bin auch im Vergleich mit Schilke 11AX damit am zufriedensten. Sehr gute Ansprache, hervorragende Qualität und Verarbeitung (wie immer bei Schilke) ist vorhanden. Auch der Klang lässt nicht zu wünschen übrig.

Ich benutze das Schilke 11 A im Zusammenhang mit einer Yamaha- Piccolo-Trompete und mache damit sehr gute Erfahrungen. Für die B-Trompete ist dieses Mundstück meist nicht geeignet, da es viel zu klein ist. Bei mehreren Mundstücken ist es dann empfehlenswert, sich evtl. eine oder mehrere Mundstücktaschen zuzulegen (diese gibts auch bei Thomann :)).
quality
response
sound
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Schilke mundstück für Schilke-Piccolo
Trompeter 25.10.2009
Das Mundstück habe ich für meine Schilke-piccolotrompete verwendet, aber es war eindeutich zu flach (für mich). Auf der Schilketrompete, die sowieso neigt ein bisschen zu hoch zu klingen musste ich mit dem Stimmzug sehr weit rausziehen um mit das Mundstück gut intonieren zu können.

Davor habe ich eine Schilke 13B Mundstück gespielt, war aber zu Gross(aber trotzdem die selbe probleme mit hohen intonation), deswegen habe ich mir das 11A bestellt um wenigstens eine geschmeidigere Höhe zu erleichtern. Da aber die klangliche Unterschied (zum nachteil für 11A) zu gross war habe ich mich gegen die 11A entschieden.

Sonst gilt für dieses Mundstück wie von alle andere Produkte von Schilke-es hat eine sehr gute Verarbeitung.
quality
response
sound
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Sehr gut für die Piccolo Trompete
Matthias481 15.08.2016
Das Mundstück ist sehr gut für die Piccolo Trompete geignet.
Ich fand es besser als die Schilke Piccolo Trompetenmundstücke 11ax und 14a4x
Dies muß aber jeder für sich selbst raus finden.
quality
response
sound
0
0
Report

Report