Schilke Trumpet 7B4

9

Mouthpiece for Trumpet

  • Especially suitable for players with thin lips
  • For good stamina and a brilliant tone
  • Cup diameter: 16.08 mm
  • Cup depth: Medium shallow
  • Rim contour: semi-flat
  • 26 Bore
  • Backbore: Standard
  • Finish: Silver-plated
Available since September 2002
Item number 156752
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Medium Flat
Cup Diameter 16,08 mm
Finish Silver Plated
94 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 24.04.
1

9 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

9 Reviews

K
Shilke 7b4 tpt mouthpiece
Kevin1543 27.11.2014
This unit is very similar to my 8a4a but with a deeper richer sound without loosing the high register or endurance offered with the no:4 rim overall very pleased and using daily.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
positiv überrascht
BorisG. 23.11.2019
Ich spiele seit einigen Jahren recht intensiv und habe viele Mundstücke getestet. Allerdings meist günstige, weil meiner Meinung nach der Unterschied in der Fertigung (sind eh alles CNC Maschinen) nicht groß ist. Auch ein hochwertiges Bach 7c und 3c nenne ich mein eigen.
Dieses Mundstück ist für mich (sehr schmale Unterlippe, schmale Oberlippe) eine echte Offenbarung. Es ist ein bißchen wie ein Skalpell. Sehr genau und präzise, verzeiht aber keine Fehler. D.h. im Gegensatz zu meinen vorherigen Mundstücken, die teilweise einen eher großen Kesseldurchmesser hatten spürt man richtig wie die Muskulatur trainiert wird. Das ist die erste Woche anstrengend, aber dann merkt man eine Effekt. Die Töne klingen tatsächlich besser und auch nach oben habe ich 2-3 Töne gut gemacht. Nicht alleine durch das Mundstück, aber durch die wegen des Mundstückes besser trainierte Muskulatur. Ich habe auch festgestellt, daß ich nicht mehr so stark drücke und damit auch länger spielen kann, was den Nebeneffekt hat, daß nicht soviel Lippe in den Kessel gedrückt wird und die Mittelschwellung an der Oberlippe ausbleibt.
Für mich als Skeptiker teurer Mundstücke eine echte Überraschung die ich so nicht erwartet hätte. Zwischen den billigen Mundstücken liegen Galaxien und zwischen meinem 7C von Bach immer noch Welten.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F"
Bonne embouchure
Fred "Bumpy" Jorand 28.03.2019
Cette embouchure est recommandée pour les instrumentistes ayant de petites lèvres qui recherchent du confort et une facilité à jouer dans le registre aigu . Je joue essentiellement du Jazz et je dois dire que cette embouchure me convient parfaitement . Au delà même de mes attentes puisque le registre medium à grave n'est pas trop altéré . Je garde un son bien rond même si j'ai plus de difficultés à jouer dans le très grave . Je la travaille depuis maintenant 15 jours . Je pense que je ne suis pas encore au maximum de mes possibilités avec . Content de mon achat donc .
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Kleiner Kesseldurchmesser, großer Klang
Claudinchen 14.09.2012
Wer gerne mit einem kleinen Kesseldurchmesser spielt, aber einen großen Sound möchte, für den könnte dieses Mundstück, über das man wenig informationen findet, interessant sein. Der Innenrand ist deutlich zu spüren und gibt mir gutes Feedback über die Mundstückposition. Der Klang gefällt mir sehr gut, der eher breite Rand könnte für mein Ideal aber noch breiter sein. Aber Mundstücke sind ja immer Geschmackssache und müssen Einem liegen. Ich denke aber, dass das 7B4 nicht nur für schmale Lippen gut ist, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben - meine Lippen sind eher voll. Für das hohe Register ist das Mundstück aber schon anspruchsvoller als mein Vintage Mundstück 17C, das aber auch einen dünneren Sound hat.

Das 7B4 ist für mich ein guter Allrounder.
quality
response
sound
1
0
Report

Report