Seymour Duncan Antiquity II Jazz Bass Pickup

1

Set of Pickups for Electric Bass

  • 2 Single coils
  • Aged
  • Output: Medium-high
  • DC resistance bridge: 8.9 kOhm
  • DC resistance neck 8.1 kOhm
  • Fabric-wrapped connection cable
  • Magnet material: AlNiCo V
  • Cap colour: Black
  • Made in USA

Note: Register your product at www.w-distribution.de/Warranty and extend the warranty to 4 years.

Note Register your purchase at www.w-distribution.de/en/Warranty for an extended warranty of 4 years.
Available since December 2022
Item number 556740
Sales Unit 1 piece(s)
Active Pickup System No
Wiring 1-Conductor with Shield
Colour Aged
Position Bridge, Neck
393 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 2.05. and Friday, 3.05.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Klingt echt wie damals (vielleicht ein Stückchen besser)
PhilK 06.01.2023
Die Antiquity-Reihe von Tonabnehmern sind laut Maestro Seymour Duncan sein Versuch die Instrumente genau so klingen zu lassen, wie er sie aus seiner Jugend kennt, also in den meisten Fällen ein authentischer Sound der 60er. Meiner Meinung nach ein voller Erfolg - mein Jazz-Bass klingt nicht nur nach 60s - er klingt verdammt viel besser als mit den Tonabnehmersets die ich davor hatte (Fender CS 74er und EMG JVX).

Tatsächlich klingt mein Bass so authentisch oldskoolig, dass ich beschlossen habe in all meine Gitarren und Bässe Seymour Duncan Vintage- oder Antiquities zu verbauen und das Psychedelic-Set für die Strat.

Die Antiquity II Reihe hat (so wie die Vintage Reihe), in den meisten Fällen einen mid-scooped Sound mit mehr Höhen als Bässen.

Trivia: Selbst John Fruiscante glaubte, er habe bei den Recordings zu Blood Sugar Sex Magik (siehe Doku "Funky Monks") seine late 50s Strat mit den Original Tonabnehmern gespielt - sein Gitarrentechniker hat aber herausgefunden, dass es tatsächlich Seymour Duncan SSL-1 Strat Pickups waren - ich halte das für aussagekräftig.

Vor dem Kauf von SD-Tonabnehmern möchte ich Euch dringend raten auf die Seymour Duncan Website zu schauen und das EQ-Bild und die DemoSamples oder das DemoVideo zu nutzen damit Ihr wisst wie Euer Instrument klingen würde. Es gibt für jedes Instrument verschiedene Duncan-Sets.

Bin bei jedem Anschlag erstaunt wie knackig und dennoch nostalgisch mein JBass jetzt klingt (selbes gilt für meine Jazzmaster mit den SD Vintage Tonabnehmern) - kann nur empfehlen.
sound
quality
1
0
Report

Report