Seymour Duncan SCPB-1 BLK B-Stock

5
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Pickups for Electric Bass

  • Vintage single-coil P-style bass pickup
  • Vintage-correct single coil pickup
  • Exact replica of the first Precision Bass® from the early 50s (Telecaster® bass)
  • This pickup we have devoted the time-honored "Tele®-Bass" model of the early 50s
  • Coils, magnets, wire and the black yarn are exactly as before and provide the original look and the same bright tone
  • Produces the same beautiful brilliant tone
  • Ideal for country, pop, surf, blues and classic rock
Note Register your purchase at www.w-distribution.de/en/Warranty for an extended warranty of 4 years.
Available since August 2008
Item number 286835
Sales Unit 1 piece(s)
Active Pickup System No
Wiring 2-Conductor
Colour Black
Position Bridge
Also available as brand new product 118 €
98 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 24.04.

5 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Bei mir war's nix!
Karel 28.11.2013
Der erste PU gab, obwohl äußerlich völlig unversehrt und aus vollständiger Verpackung genommen, keinen Ton von sich = tot. Thomann lieferte sofort einen Tausch-PU, der funktionierte zwar, aber die einzenlen Saiten wurden völlig unterschiedlich abgenommen: G Saite fast nicht hörbar, D und E Saite ok, A Saite viel zu laut. Habe den PU enttäuscht zurückgeschickt, schade. Ohne diese Lautstärkeunterschiede wäre den Sound super gewesen. Eingebaut war der PU in einem Squier Classic Vibe 50s Precision.
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Toller Austausch Pickup
Oliver104 01.11.2009
Ich habe den Pickup zum Austausch meines Squier Classic Vibe 50 P-Basses gekauft und bin vollkommen begeistert. Der Austausch ging sehr einfach und schnell von der Hand. Die Einbau-Anleitung, die dem Pickup beiliegt, ist sehr leicht verständlich. Meiner Meinung nach sollte jeder, der weiß wie man mit einem Lötkolben bedient, hierzu fähig sein.Die Verarbeitung kann auch überzeugen. Es ist eine tolle Replik des Originals, sowohl vom verwenden Kunststoff als auch bzgl. der verwendeten Magneten.

Kommen wir zum entscheidenden Kriterium, dem Klang! Sehr schön durchsetzungsfähig, prickelnde Höhen, tolles „lowend“ und jede Menge Druck. Es klingt sowohl mit Plektrum als auch mit Fingern gespielt ausgezeichnet. Wobei der Tonabnehmer für meine Ohren mit Fingern gespielt besser klingt. Die Begeisterung stieg sogar noch einmal nach den ersten Proben!

Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Auch in Hinblick auf das ausgezeichnete Preisleistungverhältnis.
sound
quality
2
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
Der wahre 51er
rrosenb 30.12.2011
Ich wollte mal ausprobieren, inwieweit der SCPB-1 meinem Japan Preci '51 Reissue noch etwas neues entlocken konnte. Und war überrascht: statt dem bei Pickup-Upgrades üblichen "härter, lauter, wilder" war es hier "runder, schimmernder, dynamischer". Macht aus dem 51er also weiterhin keine Rockaxt, aber mit Flatwounds drauf ist man im siebten Motown-Himmel. Wer also seinen Preci noch (weil dafür haben wir ja einen Tele-Bass, gelle?) klassischer/vintätschiger und musikalischer klingen lassen möchte (und Rock eher meidet oder dafür den Thunderbird am Haken hat), sollte den SCPB-1 unbedingt mal antesten. Und nochmal dank an Seymour Duncan, dass sie hier auf das übliche Logo auf dem Pickup verzichtet haben...
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
SEYMOUR DUNCAN SCPB-1 BLK
Moulin 18.08.2010
Dieser Seymour Duncan Pickup hat meinen Classic Vibe 50s Squier Bass sehr aufgewertet und wesentlich näher an das Original der 50 er Jahre herangeführt. Er ist gut verarbeitet und vor allem sehr authentisch. Der Klang deutlich ausgeglichener, also Höhen, Mitten und Bässe gut aufeinander abgestimmt. Klingt vintage sahnig! Eben so wie ich es haben wollte. Wer den Pickup als Ersatz für einen Sting Sign. Bass oder Classic 51 Reissue benötigt, findet darin die erste Wahl.
Mit derzeit 59 Euro ist der auch nicht zu teuer!
sound
quality
0
0
Report

Report