Stanford D-Bird Deja Vu Series SB

7

Steel String Guitar

  • Build type: Historic dreadnought
  • Top: Solid spruce
  • Sides: Mahogany, veneered
  • Bottom: Mahogany, solid
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard/Bridge: Rosewood
  • Saddle/Nut: Bone
  • Nut width: 45 mm
  • 20 Frets
  • Colour: Cherry sunburst
  • Finish: High gloss
Available since April 2012
Item number 280954
Sales Unit 1 piece(s)
Top Spruce, Solid
Back and Sides Mahogany
Cutaway No
Fretboard Pau Ferro
Nut width in mm 45,00 mm
Frets 20
Pickups No
Colour Sunburst
Case No
Incl. Gigbag No
B-Stock from 595 € available
695 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 18.04.
1

7 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Oberamtliches Instrument!
Rainer430 07.07.2012
Er ist da, dieser kompakte, dichte Sound beim Strummen. Ich kann mich beim Fingerpicking genauso toll in die Gitarre reinarbeiten wie auf meiner Gibson Hummingbird Artist, die hier ein wenig zum Vergleich herhalten soll. Es sind keine toten Punkte auf dem Griffbrett auszumachen. Saubere Intonation und bundrein bis in die Spitzen. Im direkten 1:1 zur Artist hat die Stanford etwas silbrigere, undefinierte Höhen. Der Bassbereich wirkt nicht ganz so trocken und knackig, er rollt eher ab. Das sind in Summe nur Nuancen, zumal offene Akkorde im Mittentonbereich fast identisch klingen.
Natürlich höre ich immer noch den feineren, sanfteren, auch etwas wärmeren Ton der Gibson heraus, muss mich aber dazu richtig bemühen.

Die Verarbeitung dieser Gitarre ist beispielhaft gut. Ein Blick in den "Innenraum" zeugt von allergrößter Sorgfalt. Einzig die etwas scharfkantigen Plasteknöpfe der Mechanik sind zu bemängeln - kann man aber sorgfältig abschleifen, wenn man sie denn behalten möchte. Ich werde dies tun, dass wusste ich nach wenigen Minuten.

Besonders hervorzuheben sind die komfortable, lässige Spielbarkeit, die tolle Verarbeitung sowie der brilliante Sound. Bei dem derzeit aufgerufenen Kurs muss man da einfach zuschlagen.

(noch ein Hinweis: die Mensur beträgt 650mm und weicht somit von den eigentlichen Vorbildern ab - könnte man in der Artikelbeschreibung mit erwähnen)
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
D-Bird Déja VU
Christophe196 25.10.2012
Guitare Dreadnought, copie d'une HummingBird Gibson.

Table d'harmonie en Sitka canadien massif

Dos en acajou massif, coté acajou lamelé

Manche de 45 mn en acajou 3 parties (téte, manche et talon j'avoue que c'est le seul aspect de la guitare sur lequel je suis septique sur son évolution dans le temps), trés agréable pour les grandes paluches!

Finitions impéccables, on se demande comment pour ce prix?

Il y avait juste le réglage de hauteur de sillet à revoir et qui n'allait pas du tout (les cordes etaient vraiment trop basses!)

C'est une réalisation asiatique (chine ou vietnam), d'aprés un cahier des charges établi par Frantisek Furch & Anton Gotz de Kirkheim.

C'est une bonne Dreadnough, avec une barrage en X scallopé et qui à déja quelques sons flutés, avec une bonne projection et puissance sans toutefois etre phénoménale. Vu la construction l'instrument devrait bien vieillir à surveiller quand méme le manche en trois partie.

Une trés bonne compagne pour aller travailler tous les jours & faire chanter les éléves!!!
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DN
Ganz viel Gitarre für wenig Geld!
Dr. Norbert 26.09.2012
Diese feine Gitarre bekommt bei mir 5 Sterne in allen Kategorien, kann ich nur wärmstens empfehlen, ein tolles Instrument.

Diese Stanford hält dem Vergleich mit Gitarren aus höheren Preislagen problemlos stand. Sehr ordentliche Verarbeitung, wertige Materialien, fantastischer Klang, tolle Optik.

Gitarren, die aus massiven Hölzern gefertigt sind, entwickeln ihren Sound üblicherweise erst nach einer gewissen Zeit, diese hier klingt von vornherein richtig richtig gut. Da freue ich mich schon auf die nächsten 2 Jahre, mal schauen, was da noch kommt. Sie hat mit den mitgelieferten Saiten einen hellen, obertonreichen, kräftigen Klang und vor allem ein Wahnsinnssustain. Einmal ein G-Akord fett angeschlagen steht der Klang im Raum und fadet erst ganz ganz langsam aus.

Die Saitenlage ist prima, das Griffbrett genau in der richtigen Breite, Steg und Sattel sind aus Knochen, der Korpus im Hochglanz wirkt edel. Mit der Verabeitung bin ich sehr zufrieden, auch innen, sehr ordentlich, sehr sauber gearbeitet! Einziges ganz KLEINES Manko, aber das ist wirklich nicht ganz so wichtig im Allgemeinbild: Das aufgeklebte Pickguard hätte an seinen Rändern sauberer geschnitten bzw. sauber entgratet sein können.

Alles in allem: Bin sehr zufrieden mit dem Instrument, ganz großes Lob an den Hersteller. Super Preis-Leistungs-Verhältnis, die Deju Vu kann ich uneingeschränkt empfehlen!!
features
sound
quality
4
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JN
deja vu
Jörg N. 04.10.2014
schnelle Lieferung ist nichts ungewöhnliches bei Thomann, sollte aber mal wieder erwähnt werden. Nach dem Auspacken die erste Enttäuschung. Die Gitarre hat ein aufgeklebtes Schlagbrett. Zur Erinnerung, siehe Bild oben. Eigentlich dachte ich, wenn ich etwas nicht will muss ich es auch nicht nehmen. Da denken warscheinlich wieder andere für den Kunden. Zurückschicken? - Nee. ?.
Die Verarbeitung der Gitarre ist top. Keine scharfen Kanten, ordentlich abgerichtete Bünde ... sehr gute Saitenlage. Ich werde die Gitarre nicht mit der Humingbird von Gibson vergleichen. 1. besitze ich so Eine nicht und 2. vermute ich die die Beiden unterscheiden sich nicht nur im Preis.
Vergleiche ich sie mit einer Sigma SDR-28 MLE (die etwa schon ein Jahr spiele) klingt sie offener und lauter, sehr gut fürs Strumming.
(später mehr)
features
sound
quality
4
3
Report

Report