Tama Oak Lab Full Balance Sticks

8

Drumsticks

  • Material: Japanese oak
  • Length: 406 mm
  • Diameter: 14.5 mm
  • Round head
  • Versatile stick
Available since April 2018
Item number 429957
Sales Unit 1 piece(s)
Material Oak
Nylon Tip No
Tip Round
Type Intermediate Size
Length in mm 406 mm
Handle Diameter in mm 14,5 mm
Weight in g 55,0 g
10,90 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 17.04.
1

8 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Die (positive) Überraschung
michelman 12.08.2018
Ich geb's zu, bisher hatte ich die Sticks der Schlagzeughersteller immer so ein bisschen belächelt und links liegen gelassen. Die Tama Oak Full Balance Sticks weckten aber nun aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu den ProMark TX707W (Simon Phillips) meine Neugierde. Die ProMarks spiele ich schon seit vielen Jahren. Ich entdeckte sie seinerzeit nicht etwa nur deshalb, weil sie Simon's Signature Sticks sind, sondern weil sie sich auf Anhieb sehr gut anfühlten und spielen ließen.

Das trifft nun auch auf die Tama Oak Full Balance Sticks zu. Sie sind ein klein wenig kürzer als die ProMarks, ein klein wenig dicker und spürbar leichter. Aber sie sind perfekt ausbalanciert und sehr gut aufeinander abgestimmt, man merkt das z. B. beim Üben auf dem Practice Pad, da erzeugen beide Sticks einen identischen Ton und Klang. Sehr schön.

Die Lackierung der Sticks ist eher matt und sehr "griffig". Das fühlt sich sehr gut beim Spielen an und ich nehme sie gern in die Hand. Die ProMark's sind spürbar "rutschiger", hier haben die Tama's eindeutig die Nase vorn.

Die Stockspitze ist bei beiden Modellen eher rund (bei den Tama's deutlich kleiner) und auch die Tama's produzieren einen tollen, klar definierten Ping auf den Cymbals.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dafür habe ich sie noch nicht lang genug, bisher gibt es aber absolut keinen Unterschied zu den ProMarks.

Mir fällt bisher nur ein Kritikpunkt ein, und das ist das geringere Gewicht, in Bezug auf den "Trainingseffekt". Es heißt ja immer, dass man zum Trainieren des "Muscle Memory" eher schwerere Sticks verwenden sollte. Mag sein, da gehen die Meinungen ja auch auseinander.
Freunde der kontrollierten Spieltechnik und der eher moderaten Lautstärke sollten sich diese Sticks aber unbedingt mal ansehen, zumal sie auch preislich echt fair gehandelt werden.
Für mich war das jedenfalls neben den ProMark's definitiv nicht das letzte Paar dieser Sticks und ich muss mein altes Vorurteil bezüglich Sticks der Schlagzeughersteller wohl so langsam mal über Bord werfen ;-)
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sj
Bam!!!
Seven jordison 10.10.2021
Güteverarbeitung, halten Viel länger
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Bacchete di qualità
GiuseDrums 17.04.2023
Forse un po troppo spesse per la misura
quality
0
0
Report

Report