the t.amp S-100 MK II B-Stock

36
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Power Amplifier

  • 2x 100 W at 4 ohms
  • 2x 65 W at 8 ohms
  • Balanced inputs with XLR and jack
  • Bridge mode possible
  • Speaker Twist and binding posts for speaker out
  • All protective circuits including soft-start
  • Input level switchable from -0 to +4 dB
  • Damping factor > 150
  • Without fan
  • Input sensitivity switchable from 0.775 V (RMS) to 1.4 V RMS, or to 26 dB gain
  • 1 RU, 33 cm deep
  • Slew rate: 35 V/µs
  • Weight: 7.5 kg
Available since October 2000
Item number 285407
Sales Unit 1 piece(s)
Also available as brand new product 148 €
126 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 25.04.
1

36 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

36 Reviews

P
Good chouse for small rooms
Pavels 03.06.2013
I bought this amplifer for small ballet room. It works with 2x65W speakers and i have no problems with it. It sounds perfectly. It don't have any special functions, but for this model it not necessary.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DG
Kleine Probleme, die man bei dem Preis verschmerzen kann.
Denny G. 03.01.2010
Habe mir vor ein paar Monaten diesen Amp gekauft weil ich einen Lautsprecher bekommen habe, der ca. 200 W an 8 Ohm benötigt. Da ich nicht unbedingt viel Geld ausgeben wollte hab ich mich mal nach etwas billigeren Endstufen umgehört. Die meisten, nein eigentlich alle rieten mir davon ab, ausser von der s-100... Also als ich sie dann bekommen hatte verkabelte ich sie gleich.... und schaltete sie auf Brückenbetrieb um.... und nichts ging....

Hab das Kabel untersucht, hab den lautsprecher getestet- beides in Ordnung. Nachdem ich alles wieder verkabelt hatte viel mir auf, dass die Speakon Buchsen irgendwie einen Fehler haben. Man musste sie nach dem Einrasten leicht nach links drehen,damit was rauskommt und wehedem der die stecker anfasst- in einem bestimmten Bereich bringt die Stufe was hervor. Die Wärmeentwicklung ist aber bei Volllast doch sehr hoch. Dafür aber ist die Leistung stabil. Fazit: Ein bisschen gebastelt und alles funzt.
handling
features
sound
quality
3
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Im Homestudio eingesetzt - prima!
ROU 08.10.2009
Die Endstufe ist bei mir im Homestudio im Einsatz und tut genau das was sie soll. Schön finde ich vor allem, dass sie so still ist. Ausser einem Klacken beim Ein- und Ausschalten fällt sie akustisch nicht auf. Die Kühlung scheint gut zu funktionieren, allerdings fahre ich das Teil auch nicht an die Leistungsgrenze. Der Platzbedarf ist mit nur einer Höheneinheit im Rack sehr überschaubar. Die Potis sind gerastert, was eine feine und trotzdem genaue Einstellung ermöglicht. Sie ist sicher keine Referenz Endstufe für höchste Ansprüche, aber für den ambitionierten Homerecorder vorallem auch preislich eine echte Alternative. Ich mag das Teil!
handling
features
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ra
Kleiner aber schwerer Kraftprotz
Rainer aus D. 25.10.2009
Ich habe diese Studioendstufe jetzt schon mehrere Jahre bei mir zu Hause im Einsatz und kann eigentlich nichts Schlechtes über diese Berichten. Sie läuft tadellos und entwickelt dabei auch noch kaum Wärme.

Dafür, dass sie nur eine "kleine" Endstufe ist hat sie viele Einstell- und Anschlussmöglichkeiten. Das kleine Kraftwerk hat sowohl XLR als auch Klinke-Eingänge, aber leider nur Schraubanschlüsse als Ausgang. Mir persönlich sind aber nur Schraubanschlüsse lieber als nur Speak-On. An Schraubenklemmen bekommt man wenigstens alles angeschlossen :) Weiterhin hat sie die Modi: Stereo, Parallel und Bridged, wo sie richtig Druck machen kann.

Zwei kleine Wermutstropfen hat sie allerdings: Im direkten Hörvergleich zu einer großen Endstufe fällt auf, dass sie die Höhen nicht so sauber wiedergibt und etwas verwaschen wirkt. Deweiteren ist sie für ihre Leistung relativ schwer, aber daher auch sehr stabil verarbeitet.
Diverse Schutzeinrichtungen runden das Gesamtkonzept ab.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report