Traps A-100/16 Traveler Set

2

Compact Traveler Drum Set

  • Set includes: 16" bass drum, 12" snare drum
  • The shell is made of high quality, durable ABS plastic
  • Chrome-plated steel tubes
  • Traditional multi-screw tuning system with which the set can be "converted" to an e-drum also on mesh heads and in combination with drum triggers
  • Remo heads
  • Incl. minirack-system
Available since April 2020
Item number 490171
Sales Unit 1 piece(s)
Bass Drum Size 16"
Number of TomToms 0
Number of Floor Toms 0
Shell Material Plastic
Shell Finish Plastic
Shell Colour Black
Sparkle No
Fade No
Burst No
Shell Hardware Colour Chrome
Incl. Snare Yes
287 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 17.04.
1

2 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

features

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Das ist es!
Street-Drummer 02.01.2022
Ich bin begeistert. Nachdem ich in den letzten Jahren schon mehrere Mini Sets gespielt habe, angefangen vom Kinder Set über ein Cajon Set bishin zu einem sehr fragilen Kompakt Traveler Set einer anderen Firma, habe ich mir jetzt das Traps Traveler Set zugelegt.

Das Traps Traveler Set hat eine vollwertige 12“ Snare mit fein justierbarem Snareteppich für eine Fülle von Soundmöglichkeiten. Die Snare erinnert etwas an eine Piccolo und hat einen knackigen durchdringenden Sidestick und auch Rimshots klingen genial. Sie steht einer professionellen Holz- oder Metallsnare in nichts nach.

Die 16“ Bassdrum klingt für ihre Größe erstaunlich gut. Einmal die Klemmen richtig fest gezogen, dann steht das Traps Traveler Set wie eine Eins. Absolut kompakt, leichtgewichtig, aber trotzdem stabil und standfest. Endlich ist ein schneller Auf- und Abbau auch für uns Drummer möglich. Das Set lässt sich für den Transport mit wenigen Handgriffen flach zusammenlegen und in kürzester Zeit wieder aufstellen. Absolut easy zu transportieren.

Bei der ersten Bandprobe konnte sich das Set super durchsetzen, obwohl es leiser als ein Standardschlagzeug ist. Die Snare klingt knackig und crisp. Die Bassdrum kam mir selbst hinter dem Set etwas leiser vor, jedoch waren meine Mitmusiker voll überzeugt. Wie ich mich dann auch selbst überzeugen konnte, entwickelt die Bassdrum durch ihre geniale Konstruktion ihre volle Power erst in 2 – 3 Metern vor dem Set.

Für kleine Auftritte und Straßenmusik etc. wirklich empfehlenswert. Bei Mikrofonabnahme (ich hab nur 2 Mikros verwendet – 1 vor der Bassdrum – 1 Overhead) auch für größere Gigs super geeignet.

Handling absolut easy. Werde das Set demnächst noch durch die optionale Tomerweiterung (8“) ausbauen.
sound
features
quality
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Naja- Intention wahrscheinlich überfordert.
HFS-Drum 15.05.2020
Ursprünglich zur 'räumlichen Verkleinerung' des existierenden Sets geplant- hat es aus folgenden Gründen versagt:
zu Klein- ausser, wenn ich die Snare zwischen meinen Kniekehlen spielen möchte (bin 190cm)
Stand/Rutschfestigkeit auf Teppich ok, auf glatten Böden nicht gut.
Wackelig, weil der Vorteil der vielen Einstellmöglichkeit eine aufbauende Person am Ende nervt- und es dann doch wackelt.
Die vielen Klemmbefestigungen verzweifeln an den glatten Klemmrohren- das sieht man (ich habs übersehen) an den Werbebildern.......ergo gibt irgendwo immer etwas nach.
Positiv: scheint viel besser (vom Vergleich der Bilder her) als das noch fragilere Pearlsystem zu sein. Für ein 'only' System - nicht zur Ergänzung zum Üben mit nervigen Aufbau aber geeignet. Klang für mich geht so- aber die Snare und die Bassdrum sind als solche wiedererkennbar. Würde ich nicht wiederkaufen, und habe mir z.b. mit nem einfachsten Fußmaschinenanschlag stabiler, günstiger und einfacher helfen können. Hätte vielleicht eine vollwertige Mini-Bassdrum von z.b. Tama wählen sollen.
sound
features
quality
1
2
Report

Report