Voggenreiter Kinder-Gitarrenbuch

20 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

9 Reviews

Voggenreiter Kinder-Gitarrenbuch
27 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 20.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Schön ausgestaltet, aber zu wenig Akkorde
Givo1 04.10.2021
Ich selbst habe als Jugendliche in den 80er Jahren mit dem Gitarrenbuch von Peterbursch mir die Grundlagen für die Begleitung selbst beigebracht. Deshalb hatte ich mich für dieses Buch entschieden um für Jüngere den Einstieg zu erleichtern.

Das Buch ist schön aufbereitet, erklärt viel, die beigefügte CD hat die Spielstücke schön arangiert. Außer dem G-Griff werden die anderen 3 Griffe (D, A, Em) gleich als vollständige Griff-Akkorde erklärt. Die Übungsstücke sind kindgerecht ausgewählt. Die Lernenden werden immer wieder aufgefordert bei einer Strophe zu versuchen, selbst die Akkorde zu finden und drüber zu schreiben. Zwischendurch soll anhand von Fragen das Wissen vertieft werden.

Enttäuscht war ich, weil das Buch nach 4 Akkordgriffen endet. Weder wird der G-Griff am Schluss vervollständigt noch werden andere Akkorde eingeführt.

Da ich ein anderes Kindergitarrenbuch noch zum Vergleich habe, dass ebenfalls zunächst mit vereinfachten 1 bis 2 Fingergriffen arbeitet, welches schnell zum Erfolg für die ersten Lieder führt und so die Motivation anheizt. Denke ich doch, dass es sinnvoll ist, später die vollständigen Akkorde zu bringen und nicht bei 4 Akkorden aufzuhören. Deshalb nur 3 Sterne
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Klasse Buch
Bluesman79 27.11.2021
Ich bin selbst Autodidakt und habe damals mit Peter Burschs Gitarrenbuch angefangen Gitarre zu spielen.
Jetzt wollte mein Sohn auch Gitarre spielen und da war klar das ich ihm mein Buch übergebe. Doch dann habe ich zufällig gesehen das es eine Version extra für Kinder gibt, so habe ich dann dieses Buch bestellt.
Das Buch macht echt Spaß und ist leicht zu verstehen, hoffe das mein Sohn dran bleibt!
Absolut empfehlenswert!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Totaler Fehlkauf
Gerdio 16.01.2012
Für mein fünfjährige Nichte hab ich dieses Buch gekauft um mich ein wenig daran zu orientieren was ich ihr zeigen soll. Aber es ist komplett unbrauchbar.

Das Buch hat über 100 Seiten und es werden gerade mal die Griffe für G, A, D und Em "gelehrt". Das G noch dazu nur auf den vier hohen Saiten als Ein-Finger-Griff. Das ist wirklich zuwenig. Die paar Liedchen findet man auch in Liedersammlungen im Internet.

Kurios: Es werden ein paar Seiten dazu verwendet um die Haltung der Gitarre mit Bildern darzustellen. Es werden alle Varianten der Falschhaltung gezeigt. Nur die richtige (klassische) Haltung fehlt!

Also: keine Noten, kein Melodiespiel, gar nix! Zumindest das Spiel in erster Lage und die Tonleitern C, G und D hätten sicher Platz gehabt. Das Buch hat über 100 Seiten und keinen Inhalt!!! Vier Akkorde zu greifen bring ich einem Kind ohne Buch auch in einer Woche oder meinetwegen einem Monat bei.

Ich schreib mir jetzt selber was zusammen, mit diesem Buch kann man wirklich nicht arbeiten. Es hat nette Bildchen aber absolut KEINEN Inhalt.
teaching competence
educational value
4
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Damit lernt sich's leicht
MicJ 04.12.2009
Peter Bursch's Gitarrenbücher sind definitiv das Nonplusultra, wenn man sich das Gitarrespielen selber beibringen möchte. Ich selber hab's auch damit gelernt und nun auch meine Tochter. In den letzten drei Jahren hat sie sich immer mal wieder, wenn sie Lust hatte mit der Gitarre und dem Buch hingesetzt und selbständig geübt. Inzwischen ist sie 10 Jahre alt und beherrscht schon einige Griffe, die sie sich anhand des Buches selbst beigebracht hat.

Das Buch ist kindgerecht und kurzweilig geschrieben, immer wieder aufgelockert durch witzige Zeichungen. Theoretisches Wissen wird auf nette Weise vermittelt, die praktische Erfahrung kommt mit dem Buch recht schnell. Die Lernziele des Buches sind so aufgebaut, dass schnell ein Erfolgserlebnis entsteht. Das fördert die Motivation für das selbständige Erlernen des Gitarrespiels.

Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Leichter Einstieg auch für die kleinsten.
StephanH 24.11.2009
Ich selber habe mir die ersten Schritte mit dem Gitarren Buch (das für Erwachsene) bei gebracht und kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Das Gitarrenbuch für Kinder baut sich gleichermaßen auf. Einfacher, spielerisch und gut lernbarer Einstieg in die Kunst der Gitarre. Das Buch Spart hierbei auch nicht mit den nötigen Grundkenntnissen der Gitarre und den gewissen hintergrund informationen.
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Sehr gut für Kinder zum Einsteigen ;-))
Piero 29.10.2009
Es ist als Lehrbuch der Hammer und bleibt für mich bis zu Heutigen Tage unschlagbar. Ich benütze es seit einigen Jahren. Alle Gitarren Kinder lernen spielend und haben große Freude an dem Buch. Ich kann es für Gitarren Kinder auf jeden Falle empfehlen !!!

Alle Kinder lernen wirklich spielend und durch die CD können die Kinder sich selber überprüfen,dass macht den Kidis echt spaß.

Sehr lobenswertes Buch. Kind gerecht und einfach gehalten!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Ein tolles Lehrbuch für Kinder!
Diddi 22.12.2013
Das Buch richtet sich an Kinder, die gerade anfangen, sich mit der Gitarre ausananderzusetzen. Ich würde es für Kinder ab ca. 6 Jahren (mit Hilfe der Eltern) empfehlen.

Das Konzept ist klasse: Das Buch will nicht nur die Grundlagen von Theorie und Praxis vermitteln, sondern gleichzeitig die Begeisterung für das Instrument schüren. Dazu setzt es auf anschauliche Bilder und Humor.

Als erstes Lehrbuch und vielleicht als Vorbereitung auf eine richtige Musikschule finde ich das Buch ideal.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RJ
Kindgerecht
Reiner J. 14.02.2011
Einfacher- und klarer Aufbau, alles kindgerecht erklärt,

meine Tochter ist als Anfängerin ganz angetan.

Nach dem Griff lernen kann sie schon leichte Lieder mitsingen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ka
Sehr gutes Buch.
Kay aus W. 17.09.2013
Das buch ist sehr anschaulich und für Kinder gut beschrieben. Meine Tochter kommt damit sehr gut klar.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Voggenreiter Kinder-Gitarrenbuch