Voggenreiter Peter Bursch's Rock Gitarre

89 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

35 Reviews

Voggenreiter Peter Bursch's Rock Gitarre
27 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 17.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Naja
Totti 08.06.2017
Habe das Buch als blutiger Anfänger gekauft.
Man fängt direkt mit Higain -Sounds an. Man denkt sofort"WOW, bin ich der diese Töne aus der Gitte rausholt?"
ABER!!!!!
Dadurch kann man einfach nicht richtig raushören ob man auch wirklich richtig greift.
Man sollte einfach mit clean beginnen , da merkt man sehr schnell, ob das richtig ist was man spielt.
Es gibt, meiner Meinung nach , wesentlich bessere Bücher für Anfänger. Ich bin dann auch sehr schnell auf ein anderes Lehrbuch umgestiegen , was nicht mit Powerchords anfängt , sondern mit den grundlegenden Dingen.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Aa
Alles was nötig ist...
Andre´s alte Klampfe 21.10.2009
...findet man in diesem Buch. Peter Bursch beschreibt wie gewohnt Schritt für Schritt verschiedene Techniken und gibt Hilfestellungen. Die beiliegende CD ist sehr hilfreich, allerdings für meinen Geschmack nicht ganz so gut aufgenommen. Es geht eigendlich gemächlich los und man braucht wirklich nicht viele Vorkenntnisse um schnell etwas zu hören, was nach Rock klingt.

Die theoretischen Teile (z.B. Lage der Töne usw.) sollte man allerdings auf keinen Fall vernachlässigen, man braucht sie später wirklich wenn das Tempo etwas angezogen wird und vorausgesetzt wird, dass man die Töne (und Powerchords) auf dem Griffbrett zuordnen kann. Von 0 an spielen lernen ist durchaus richtig, man sollte sich aber von dem Gedanken verabschieden, dieses Buch in relativ kurzer Zeit durchgearbeitet zu haben.

Ich selbst habe durchaus mal drei Wochen an einer Doppelseite gesessen, bis es im Kopf endlich "klick" und im Finger "knack" gemacht hat. Für Anfänger sind die Dehn-Übungen gar nicht ohne. Ich mag den Stil von Peter Bursch und habe mehrere Bücher von ihm, die ich alle empfehlen kann. Man kann natürlich nicht erwarten, dass man sich nach dem Durcharbeiten des Buches auf die Bühne stellen kann, aber im Proberaum kann man sich schon mal etwas Respekt verschaffen.
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
"Heavy Metal Guitar" Rip-Off
M.O.D. 27.06.2019
Vorab: Ich habe das Buch für meinen Sohn gekauft, da ich meinen Einstieg in das Gitarrespiel zunächst einmal über das Peter Bursch Buch "Heavy Metal Guitar" im Jahr 1989 fand - und das war tatsächlich ein idiotensicherer Einstieg (Teil 2 des Buches war eher nicht mehr so dolle, ich erinnere mich, wie mein Gitarrenlehrer Tränen vor Lachen in den Augen davon hatte, wie sich Herr Bursch "Sweeping" vorstellt).

Und dieses Buch ist quasi genau das selbe, nur andere Bilder und Overdrive statt Distortion in der Audioaufnahme. Als hätte man in Word mit Auto-Ersetzen das Wort "Metal" mit "Rock" vertauscht.
Durch die Formulierungen wirkt das Buch dann auch entsprchend altbacken.
ABER: Für den Einstieg finde ich es dennoch gut, insbesondere für Kinder/junge Jugendliche.
Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch, weil ganz offensichtlich Metal nach seiner Hochzeit Ende der 80er nicht mehr verkaufen konnte und einfach alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. Der Wein schmeckt dennoch :-)
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Al
Langweilig.
Am liebsten das E 15.03.2020
Als Autodidakt am Bass wollte ich mich ein bißchen ins Gitarre-spielen vertiefen. Habe das Buch aber nach wenigen Stunden weggelegt und nie wieder angerührt. Weil es - sorry - einfach total langweilig ist. Das mag daher kommen, dass es im Internet bei y**t*** viele tolle Videos zum Gitarre-spielen-lernen gibt, die viel mehr Spaß machen, mehr einbringen und nix kosten. Didaktisch ist das Buch ebenfalls nicht so besonders, sondern sogar ziemlich scheuklappig. Jedenfalls kommt die Tremolo-Arbeit meiner Meinung nach viel zu früh. Na, Anfänger, du wirst dir doch wohl keine Les Paul gekauft haben? Von mir also keine Empfehlung.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Nur für absolute Anfänger
Muddybug 23.08.2011
Wer noch nie eine E-Gitarre in der Hand hatte, wird hier fündig. Alle anderen sollten sich nach etwas besserem umsehen. Das Buch gehört auch mal grundlegend überarbeitet. Einige Sachen stimmen schlichtweg nicht, manche anderen sind - nun ja - zumindest zweifelhaft. Und auch bei den verwendeten Begriffen merkt man, dass das Buch in seinen Grundzügen aus den Tiefen des letzten Jahrhunderts kommt. Davon abgesehen findet man hier einige wertvolle Grundübungen - und Übung kann ja nie schaden. Dafür ist auch die CD sehr ordentlich.
teaching competence
educational value
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Peter Bursch - Gitarrenlehrer der Nation!
SebastianKnapp 09.10.2009
Liebe Freunde der Gitarrenmusik im Anfängerstadium! Peter Bursch ist seit vielen Jahren erfolgreicher Musiker der Szene. Er spielt in Bands unterschiedlichster Stilrichtungen, gibt Solokonzerte, veranstaltet Seminare und Workshops über Gitarren- und Rockmusik und unterrichtet an seiner eigenen Musikschule. Außerdem ist er als Musikjournalist, Dozent an Hochschulen, Volkshochschulen und Akademien tätig.

Als ich Mitte 2008 eine klassische Gitarre geschenkt bekam, fand ich das zwar schön, konnte aber nicht so richtig was damit anfangen. Aber es hat mich sehr interressiert und hab schnell gemerkt, das man mit einer Klampfe wunderbare Sachen machen kann, wenn man sich einfach ein bißchen damit beschäftigt. Nun hatte ich mich entschlossen, Gitarre zu lernen, und zwar so leicht, wie möglich. Ich bin immer wieder auf Bücher von Peter Bursch gestoßen und habe mir dann auch sein "Gitarrenbuch" gekauft. Ich kann sagen, es war eine sehr gute Entscheidung. Peter Bursch vermittelt sein Wissen sehr gut dem Anfänger gegenüber. Mit der beiligenden CD kann man gut lernen und schön mitspielen. Und das Beste: OHNE NOTEN! Mittlerweile besitze ich 11 Bücher von Peter Bursch und ich kann sie nur empfehlen.

So auch das Buch "Rock Gitarre". Ich spiele noch nicht lange E-Gitarre (seit August 2009), aber dank Peter Bursch kann ich schon ordentlich abrocken :-)) Man nennt Ihn nicht umsonst, den "Gitarrenlehrer der Nation". Ich kann nur jedem Einsteiger seine Bücher empfehlen!!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SS
Okay, aber nicht sein bestes Buch
Sebastian S. 824 20.08.2018
Zu Peter Bursch muss ich nicht viel sagen; der Mann ist einfach klasse.

Ich habe insgesamt 4 Bücher von ihm; dieses Buch ist für mich persönlich Platz 3 bis 4.

Sein Standardbuch und das Bluesbuch sind absolut klasse, mit Zupftechniken bin ich noch nicht richtig warm geworden und Rock Gitarre "ist okay". Wahrscheinlich hole ich mir demnächst das Folkbuch; nach einem kurzen Blick ins Buch (ohne es nachzuspielen) wird Folk vermutlich auf Platz 3 landen.

Als Anfänger lernt man Dinge aus diesem Buch, nur war der "wow-Effekt" in meinem Fall deutlich geringer als beim Standard- oder Bluesbuch. Blues ist natürlich Geschmackssache ;)
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
didaktisch gut vermitteltes Basiswissen
Frozennose 21.12.2018
Das Buch ist didaktisch gut aufgebaut. Jede Lerneinheit bietet Erfolgserlebnisse und motiviert zum Weitermachen. Die Inhalte bauen fließend aufeinander auf, so dass am Ende aus einzelnen Übungen ein Riff oder ein Melodielauf wird. An manchen Stellen ist mir die Sprache des das Buches aber zu ungenau. Hier vermisse ich die korrekten Fachbegriffe. Peter Bursch vermittelt in seinem Buch das Basiswissen zum E-Gitarrespielen und das sehr gut! Mir war es jedoch etwas zu oberflächlich, so dass ich an diversen Stellen Fachtermini sowie die Noten zu den Tabs ergänzt habe.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ba
Eine klasse Lernhilfe
Bernhard aus V. 19.01.2010
Als Neuling hat man es meist sehr schwer etwas zu finden das einen das Lernen erleichert und unterstütz.Da ich das Buch auf Empfehlung gekauft habe und eigentlich schon wußte das man damit sehr gut lernen kann was es für mich keine Überraschung mehr das mir ein paar Sachen wie in dem Buch beschrieben einfach leichter von der Hand gehen.Alles in allem ein tolles Buch das man weiterempfehlen kann.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Top
Netrox 08.02.2021
Das Buch ist echt Top
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Voggenreiter Peter Bursch's Rock Gitarre