Warburton Top Nicole Sasser

1

Top part for trumpet

  • Nicole Sasser signature model
  • Cup diameter: 15.75 mm
  • Silver plated
Available since December 2017
Item number 426933
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Diameter 15,75 mm
Finish Silver Plated
138 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 30.03.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Mein Leadmundstück
Maximilian6924 16.05.2018
Nach wirklich langer Suche bin ich mit diesem Top-Teil von Warburton endlich bei "meinem" Mundstück angekommen.
Um mehr Informationen darüber zu bekommen, habe ich den Hersteller Warburton und Nicole Sasser angeschrieben.
Nicole hat vorher immer ein Bach 3C gespielt und wollte etwas effizienteres. Vorlage dieses Tops ist das Warburton Fraze, welches seinerseits eine Adaption des legendären Jettone Studio Model B Mundstückes ist.
Das Top ist ziemlich flach, vielleicht mit den normalen ESV-Kesseln zu vergleichen. Vom Innendurchmesser fühlt es sich größer an, als die Werte es ahnen lassen. Ich würde es zwischen 4ESV und 5ESV einordnen. Der Vorteil des Kessels ist, dass es nicht zum bottom-out kommt, obwohl er so flach ist. Der Rand ist halbflach und breit, was gut für die Ausdauer ist.

Ich habe das Topteil lange mit einer Warburton 7 Backbore gespielt, was wirklich gut funktioniert hat. Nicole Sasser spielt selbst eine Warburton 5 Backbore drauf. Nun spiele ich es mit einer James R. New C Backbore. Mit dieser Kombination spiele ich alles, außer Klassik.
Sogar auf der Piccolo funktioniert dieses Top in Kombination mit einer etwas größeren Backbore hervorragend!

Insgesamt ist es ein sehr komfortables Top, mit dem man im U-Musik-Bereich alles spielen kann, vorausgesetzt, man kommt mit dem flachen Kessel klar, was aber durchaus trainierbar ist.
Ich habe meinen "heiligen Gral" damit gefunden.
quality
response
sound
2
0
Report

Report