Yamaha KP100 Kick Pad

14

Electronic drum bass pad

  • Mesh drum head for an improved rebound
  • Can also accommodate double foot pedals
  • 6.3 mm mono jack for connecting additional pads
  • 6.3 mm stereo jack output
  • Incl. cable
Available since November 2015
Item number 374712
Sales Unit 1 piece(s)
Mesh Head Pads Yes
Suitable For Double Pedals Yes
398 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

14 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

playability

noise emission

quality

10 Reviews

J
Incredible
JoshDrums 08.02.2020
After purchasing this kick pad it makes my old kick pad seem like a piece of concrete. The rebound is excellent and the noise it makes is subtle and doesnt get noticed when playing. I would highly recommend this if you are looking for a kick pad that will last and has minimally limits your playing ability.
quality
noise emission
playability
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
KP 100 yamaha
G5122 01.11.2021
Installé sur une vieille DTX 450, à la place du kick pad KP65.
pad immédiatement reconnu par le module.
Juste un petit reglage à faire pour le déclenchement. Ça a pris 2 minutes.
Pad très silencieux.
Sensation de rebond très proche d une vrai peau.
Équipé ( comme le KP65) d'une prise Jack supplementaire pour y brancher un pad ( une cymbale en plus par exemple)
Alors oui, c'est cher , mais ça vaut le coup.
quality
noise emission
playability
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SB
Keinen Fils-Beater benutzen!!
Stabilo Boss Original 10.03.2020
Super Kick-Pad, jedoch steht die Aufschlagfläche etwas sehr über den Montierpunkt des Pedals hinaus, was den Weg für den Beater deutlich kürzer macht, als er eigentlich (beim akustischen set) wäre. Man gewöhnt sich dran, aber wenn man dann zu einem anderen Set wechselt muss man immer erstmal wieder klar kommen.

Der Rebound ist schon fast etwas zu stark. Wenn man zusätzlich noch Gummi-Beater (weil leise) benutzt entstehen erstmal sehr häufg ungewollte presswirbel beim double-bass spielen, die auch getriggert werden. Sehr nervig aber wenn man sich dran gewöhnt hat oder Plastik-Beater (deutlich lauter) benutzt, kommt man klar.

Zudem finde ich es eine Frechheit, dass das Produkt mit einer Fußmaschiene mit Fils-Beatern hier vorgestellt wird. Man weiß ja dass sich Fils und Mesh nicht vertragen aber ich dachte hier ist das eventuell anders, jedoch löst sich auch hier das Mesh auf!! (zum glück habe ich sehr darauf geachtet, da ich bescheid wusste). Ist ja an sich kein Problem, aber man findet NIRGENS IRGENDEINEN HINWEIS, weder hier noch im Handbuch. Am liebsten hätte ich für mein "Experiment" und die jetzige AUFKLÄRUNG ein neues..

Ansonsten ein sehr gutes Upgrade zum KP-65. Es ist etwas leiser und lässt sich deutlich besser spielen. Zur Langlebigkeit bin ich momentan aber noch skeptisch. Der Preis ist auch sehr amtlich (nur) für ein Kick-Pad.
Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden.
(Ich benutze es an meinem jahrelang sehr treuem DTXPLORER, falls es jemanden interessiert. Der Anschluss für ein extra Mono-Pad funktioniert auch super.)
quality
noise emission
playability
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
gutes Upgrade für DTX562
Sonny 29.11.2015
Vorab: ich bin absoluter Schlagzeug-Anfänger. Ich spiele daheim auf einem Yamaha DTX562, und nehme ab und zu Unterricht bei einem erfahrenen Schlagzeuger an einem Akustik-Set. Ich bin mit der Bespielbarkeit des DTX562 sehr zufrieden, auch mein Lehrer beurteilte das Set als realitätsnah. Ich hatte nur mit der akustischen Bassdrum und dem Rebound Schwierigkeiten, da dieser viel höher ist als bei der KP65 aus meinem Set. Mit der KP100 ist mein E-Set jetzt wesentlich näher an einem "echten" Kit.
quality
noise emission
playability
2
0
Report

Report