Celkem
Vlastnosti
Zpracování

Lohnender Kauf in Sachen Schutz und Klang

Ich habe meinen Furman PL-Pro DMC E gestern erhalten und setze ihn für die Stromverteilung meiner Hifi- und Video-Geräte ein.

Zum Klang:

Bevor ich den Furman anschloss habe ich eine Live-Blu-Ray angesehen und angehört. Als dann das Paket kam, habe ich den Furman und die Geräte gleich angeschlossen.

Unglaublich was sich da am Klang ändert.

Jetzt ist die Auflösung viel höher, noch vorhandene Schärfe verschwindet.

Zur Verarbeitung:

Der Furman ist solide verarbeitet und leicht genug, dass er in ein Rack eingebaut werden kann. Ich hatte da erst meine Zweifel. Das 16A-Anschlusskabel sitzt fest im Anschlussstecker. Wenn man dann noch die mitgelieferten Bügel einsetzt und verschraubt, dann sitzt der Anschluss bombenfest.

Zu den Features:

Die Spannungsanzeige gefällt mir gut. Sie ist in drei Stufen dimmbar. Die Genauigkeit ist schwer zu prüfen ohne geeichte Messgeräte zum Vergleich, aber ich denke sie zeigt 3-4 Volt zu viel an. Zudem kann sie auch den Strom in Ampere anzeigen.

Die Rackleuchten sind Dimmbar und geben ein gutes Licht ab, allerdings nur nach unten. Man muss den Furman also am besten oben im Rack verbauen, was aber kein Problem ist, da er so gut wie keine Wärme abgibt.

Fazit:

Der sauberer Strom durch die guten Filter des Furmans lohnt sich klanglich und der gute Schutz lohnt sich im Falle eines Falles sowieso.