Korg Nautilus 73

7

Music Workstation with 73 Keys

  • Slightly weighted "semi-weighted" keyboard with velocity
  • Sound generation: 9 Synthesis methods SGX-2, EP-1, HD-1, AL-1, CX-3, STR-1, MOD-7, MS-20EX and PolysixEX
  • Polyphony: up to max. 200 voices (depending on the synthesis method)
  • 7" TouchView display (800 x 480 pixels) with dark mode
  • Real-time controller (retractable) for sound processing
  • Polyphonic arpeggiator
  • Drum track and step sequencer (4 scenes each)
  • Set list function
  • Search and preview function for sounds and combinations
  • Favorite sound function
  • 3-Band EQ for individual tracks (midi and audio)
  • Smooth Sound Transition (prevents dropouts when changing sounds)
  • Dynamics control for expressive sound settings
  • With mode and quick access buttons
  • Sampling function
  • 16-Track MIDI sequencer
  • 16-Track audio recorder (24-bit / 48kHz)
  • 16 Effects processors
  • 2 Master effects paths and 2 total effects
  • USB type A for midi controller and keyboard connection
  • USB type B for USB midi and audio
  • Outputs: 2x 6.3 mm jack (L / Mono, R)
  • 4x Individual outputs: 6.3 mm jack symmetrical
  • Headphone output: 6.3 mm stereo jack
  • Inputs: 2x 6.3 mm jack balanced (mic / line)
  • MIDI In / Out / Thru
  • Connections for pedals: damper pedal (stepless recognition), freely definable foot switch and pedal
  • Integrated 60 GB SSD (2.5 ") drive
  • Dimensions (W x D x H): 1227 x 386 x 116 mm
  • Weight: 14.6 kg
  • Includes software bundle (download): KORG software instruments, Reason Lite, Ozone Elements, Skoove
K dostání od Březen 2021
Číslo produktu 507097
Prodejní jednotka 1 ks
Amount Of Keys 73
Touch Sensitive Yes
Aftertouch No
Split Zones Yes
Modulation Wheel Yes
Number of Voices 200
Sound Engine Modeling, Sample based, Virtuell Analog
MIDI interface 1x In, 1x Out, 1x Thru
Storage Medium SSD, USB to Device
USB-port Yes
Effects 16
Arpeggiator Yes
Sampler Yes
Number of analog outputs 6
Digital Output No
Pedal Connectors 1x Pedal, 1x Footswitch, 1x Sustain
Optional Expansion Boards No
Display Yes
Dimensions in mm 1227 x 386 x 116
Weight in kg 14,6 kg
Zobrazit víc
55 700 Kč
Cena vč. DPH, doprava zdarma
Na skladě
Na skladě

Tento produkt je na skladě a může být obratem odeslán.

Informace o expedici
Odešleme pravděpodobně do Čtvrtek, 28.03.
1

7 Hodnocení zákazníků

4 / 5

Musíte být přihlášeni, pokud chcete hodnotit produkty.

Upozornění: Abychom zabránili tomu, že se budou hodnocení zakládat informacích z doslechu, polovičních pravdách nebo skryté reklamě, dovolujeme na našich stránkách hodnotit pouze skutečným uživatelům, kteří u nás vybavení také koupili.

Po přihlášení najdete také v zákaznickém centru v sekci "Hodnotit produkty" všechny produkty, které můžete hodnotit.

Ovládání

Vlastnosti

Zvuk

Zpracování

5 Recenze

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
s
Tolle Workstation für Live-Einsatz
suxeedJo 27.12.2021
Gleich mal vorweg: Bei meinem Einsatz des Nautilus steht klar die Bühne im Focus. Studio oder Homerecording ist für mich nicht relevant.

Ich habe eine ganze Weile hin- und her- überlegt. Nautilus oder Kronos? Ausgangsbasis war, meinen M3 abzulösen. Für das M3 hatte ich 2 Keyboards - 73er und 88er. An der 88er Tastatur hat mich das Gewicht gestört, an der 73er mochte ich die Tastatur nicht so wirklich.

Nach einigem Nachdenken und einer kurzen Chat-Session mit den Thomann-Kollegen habe ich dann den Nautilus 73 bestellt. Und der passt.

Im Vergleich zum M3-73 ist die Tastatur für mich deutlich angenehmer zu spielen. Die im Vergleich zum Kronos erheblich reduzierten Bedienelemente an der Oberfläche werde ich kaum vermissen, hatte ich die schon beim M3 so gut wie nie live genutzt. Die Bedienung ist mir von Anfang an leicht gefallen - ein bisschen Sucherei ist aber schon angesagt bis man alle bekannten Features wieder gefunden hat. Bislang habe ich noch nichts vermisst, das der M3 hatte und im Nautilus fehlt.

Set-List Funktion:
Die ist war für mich kaufentscheidend. Wenn man sich für Live-Gigs Presets für einzelne Titel macht ist das natürlich eine wirklich coole Möglichkeit. Übersichtlich und einfach zu ordnen. Auch die Individuellen Einstellungen je Set-List wie z.B. der EQ sind cool. So ist man in der Lage einfach eine Set_list für den Proberaum zu machen oder eine andere für den Live-Einsatz.

Sequenzer:
Nutze ich nicht...

Sound:
Einfach super gut. Bei den Vorgängern waren die Unterschiede zum M3 nicht so signifikant. Da ich auf der Bühne eher sparsam mit Effekten arbeite ist das nicht so sehr aufgefallen. Beim Nautilus merkt man aber zwischenzeitlich schon einen erheblichen Unterschied. Der Gesamtsound ist einfach wesentlich brillianter, steht irgendwie besser im Raum.

Fazit:
Für mich die richtige Entscheidung. Die 73er Tastatur ist wirklich sehr angenehm zu spielen. Für Piano-Passagen ist die Ausdrucksfähigkeit für mich ausreichend. Die reichhaltigere Ausstattung des Kronos an Regelmöglichkeiten auf der Oberfläche werde ich eher nicht vermissen.
Die Set-Liste ist für mich die Wahl zur Organisation meiner Live-Sounds. So muss man nichtmehr zwischen Programs und Combinations hin- und her switchen. Ein sehr praktisches Feature sind auch Quick-Split und Quick-Layer - damit kann man sehr schnell Split- oder Layersounds erzeugen. Das werde ich wohl sehr häufig nutzen.
Ovládání
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
13
2
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate fr
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
B
Sans plus
Bili 05.09.2022
Acheté pour remplacer mon triton extreme. 25 ans entre le triton et le nautilus= 25 ans de sommeil chez korg. Un tableau de bord difficilement exploitable sans loupe pour les plus de 55 ans. Des centaines de sons qui ne servent qu a faire une ambiance sonnore. Les cuivres sont tjs pas bons. On se demande a quoi servent les generateurs d enveloppe quand on ecoute les sons analogiques, aucun frison aucune profondeur. 1 bon point pour les orgues et 1 bon point pour les pianos. Au niveau ergonomie, les extrémités arrondies permettent facilement de le faire tomber lors d une manipulation. Clavier léger... boff , déstabilisant lors qu on est habitué au sv2. Conclusion , il va falloir attendre encore 25 ans.
Ovládání
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
6
7
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate fr
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
jd
Quel magnifique instrument…
jeff de tahiti 21.10.2022
Cet instrument est magnifique. On ne sait plus où donner de la tête tellement il est complet. Dès que l’on s’installe derrière les sons sont tellement beau qu’on n’arrête pas de vouloir jouer. Quand on suit les présentations de Laurent Deutch on se rend compte de la richesse de l’instrument… un véritable couteau suisse de la composition musicale.
Ovládání
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
7
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
J
Soundstarke Home Workstation
JohnnysNet 22.08.2022
Ich war auf der Suche nach einer neuen Workstation mit Schwerpunkt Homerecording, wobei ich ganz besonders großen Wert auf die klangliche Leistung legte. Ich wusste durch gründliche vorab Recherche genau, worauf ich mich beim Nautilus einlasse und wurde somit auch nicht enttäuscht. Er ist fantastisch als hochwertiges Piano/E-Piano einsetzbar und bietet klanglich darüber hinaus natürlich, allein durch die verschiedenen Syntheseverfahren, ein enormes Potential, nicht nur für Naturklänge.
Ja, man darf sicher mit gewissem Recht sagen, dass die Bedienung nicht optimal gelungen ist und der Touchscreen und das Interface, keinen flüssigen Workflow wirklich zulassen (je nachdem, was man vorher gewöhnt war bzw. auf welcher Stufe der eigene Anspruch steht) aber wenn man bereit ist, sich etwas Zeit zu nehmen und darauf einzulassen, dann kann durchaus feststellen, dass der Nautilus dennoch ein brauchbares und zufriedenstellendes Bedienkonzept zu bieten hat. Das, was aus dem Instrument an klanglicher Power herauszuholen ist, lässt mich über dieses gewisse Manko hinweg sehen.
Ovládání
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
5
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

Návrhy z YouTube