Vandoren V12 Alto Saxophone 3.0

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Wärmstens zu empfehlen...
RebeccaR 02.11.2015
Warm ist genau das richtige Wort für diese Blätter. Sie haben auf einem Selmer concept Mundstück einen wohlig warmen Klang, der durchaus auch variiert werden kann. Für Profis ebenso gut geeignet wie für Schüler und Hobbyspieler. Auch wenn man das Gefühl hat, die Herstellung der Blätter wird mit den Jahren immer schlechterer Qualität, Vandoren schafft es immernoch mindestens 50% der Blätter konzerttauglich zu machen und die meisten sind auch zum Üben verwendbar. Vielen Dank!

Z
gutes Blatt für Anfänger
Zzz 08.09.2017
spricht gut und leicht an, dafür etwas dünn im Ton

Naja
Thies 02.02.2012
Kenne die V12 von der Klarinette, dort finde ich sie besser als die blauen Classic. Für Sax ist es bei mir andersrum, da sind die blauen Classic besser. Die V12 klingen auf dem Sax sehr verstopft.

V12 ALT 3
W_B 19.01.2010
Mit den Blättchen hat man einen sehr warmen klassischen ton. Die Ansprache finde ich in den normalen Registern gut, ab g3 ist sie aber nicht so gut, finde ich.
Ansprache

Das perfekte Blatt für Profis und die, die es werden wollen
Felix28419 30.11.2017
Ich studiere gerade im ersten Semester Saxophon und kam durch meinen Professor auf das Blatt.
V.a die Ausgewogenheit, welche für das klassische Saxophonen hoher Bedeutung ist und die Gleichmäßigkeit des Spielens gelingt mit dem Vandoren V12 in genialer Weise.

Fa
Tolle Schülerblätter
Fabian aus K. 07.11.2009
Diese Blätter sind äußerst preiswert, haben einen Tollen sound aber können nicht mit "normalen" blättern mithalten, was sie aber auch nicht müssen, da schüler keine blätter für 8€ das stück oder so kaufen müssen. ein ideales schülerblatt.

LK
Gutes Blatt
Lothar K. 26.10.2009
Wir haben schon viele verschiedene Blätter ausprobiert, sind aber immer wieder zu Vandoren zurückgekommen. Unsere Tochter spielt in einem Trio und ist mit diesem Blatt sehr zufrieden. Der Klang ist toll und das Blatt hält auch richtig lange.