JP
Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
Jim Pickens 01.02.2020
Kann mich der anderen deutschen Bewertung nur anschließen.
Die Einstellung der Seitenhöhe und Länge geschieht über einen frei in der Schiene >schwebenden< Block der von kleinen Schräubchen in der Schiene justiert wird. Das erscheint auf den ersten Blick instabil. Des weiteren kann man die Einstellung daher nur bei ungespannten Saiten vollziehen. Also: Saite los, einstellen, Saite fest, stimmt nicht ganz, Saite los, einstellen, Saite wieder fest...Katastrophe. Glücklicherweise muss man die Einstellung im Regelfall nur einmal machen. Wollt ihr die Saitendicke und/oder das Tuning irgendwann mal ändern? Viel Spaß ;D

Die Saite läuft auf dem zuvor angesprochenen Block über einen kleinen Balken. Bendet man die Saite zu stark rutscht sie vom Balken und klemmt dann seitlich fest. Katastrophe. Man ist daher gezwungen sich ne Kerbe in den Balken zu feilen.

Und dann der Preis - Beim Verfassen dieses Reviews bei 39€ PRO TUNER!

Da es keine anderen single headless Tuner gibt leider alternativlos.

MG
Gut aber unpraktisch
M&W Guitars 10.04.2015
Habe 7 dieser Brückchen für eine 7-string Headless Multiscale verbaut. Die Verarbeitung ist super, aber was mir nicht gefällt ist die umständliche Handhabung für die Intonationseinstellung und der geringe Raum für's Einstellen der Saitenlage. Außerdem rutschen beim Saitenziehen die hohe e- und h-Saite auf dem Sattel hin und her. Alternativen gibt es allerdings kaum auf dem Markt.