Gute Nachtigall imitation!
Thomas393 30.11.2009
Vorab, wir haben die Nachtigall für unser Orchester erworben was ca. 60 Leute umfasst. Das heisst ich habe nach einer "Vogelpfeife" gesucht welche natürlich überzeugend bzw. täuschend ähnlich klingt und auch dynamisch für den Zuhörer leicht hörbar ist.
Man muss sich wie bei allen Instrumenten, in diesem Fall mit "einem Effekt", natürlich befassen um das Beste rauszuholen. Wir haben einige Zeit probiert und für uns ein recht gute Ergebinss erziehlt. Die Nachtigall klingt recht überzeugend und ist von der Lautstärke auch gut hörbar. Man muss allerdings immer die Wassermenge genau dosieren und beim Transport oder bei längerem nichtspielen natürlich das Wasser entfernen.
Alles in allem sind wir gut zufrieden!

Klasse Pfeife !
Christian881 11.11.2009
Echt klasse Pfeife. Hatte anfangs ein bisschen Probleme, bis ich raus hatte wie sie funktioniert. Aber wenn der Dreh erstmal raus ist, ein spitze Instrument als Effekt !
Thomann hat wie immer schnell geliefert !

Zwitscher, Zwitscher - die Nachtigall
TimoG 12.12.2010
Die Pfeife funktioniert tadellos. Allerdings ist die Wasserdosierung heikel. Das Einfüllloch ist sehr klein. Und mit geringen Volumenänderungen verändert sich der Sound sehr stark.

Ich dosier immer mit einer Einwegspritze aus dem Medizinbereich. Wenn hier das Gleichgewicht zwischen Wunschsound/Füllmenge erreicht ist lässt sich auf der Einwegspritze dies mit einem Stift markieren.

Somit bleibt der Sound immer reproduzierbar!

ok
mcnowo 28.02.2018
als Spielzeug und fuer den einen Augenblick beim Kindergeburtstag sicher gut
auch fuer Ornitologen interessant
auf der Buehne oder im Studio doch eher selten im Gebrauch

macht aber was es soll - Respekt

Wenn ich ein Vögelein wär!
Morticius 08.11.2013
Tschir, tschiep tschip, ja wo ist denn das Vögelchen? Toll gemacht und mit etwas Übung sehr unterhaltend.

Die beste Vogelflöte überhaupt.
Philipp928 29.03.2012
Es blubbert und zwitschert auf mehreren Ebenen. Erfordert ein wenig Übung.

Für manche Literatur unumgänglich
Alexander296 30.11.2009
Sound ist naturgetreu, allerdings nicht gerade preiswert. Befüllen geht nur sehr mühevoll

Wa
Es war die Nachtigal und nicht die Lerche
Wilfried aus B. 10.12.2012
Intersannter Klangefekt. Man muß sich aber damit beschäftigen. Am besten läßt sich der Klang mittels einer Spritze (Apotheke) einstellen. Immer wieder Ein hingucker (hinhörer).

NW
Bewertung ACME NACHTIGALL
Nico W. 08.11.2009
Sehr einfach wenn man Vögel immitieren will.
Man füllt sie ein wenig mit Wasser und pustet in das Mundstück.
Man kann damit angeblich viele verschiedene Vögel nachmachen wenn man die richtige Technik hat, ist aber garnicht so einfach.

Wasserpfeife
Drachenklang 10.03.2013
Klanglich kann ich dem Ding nur ein geht so geben und für den Preis ist das Teil einfach nicht ausreichend. Als Spielzeug zu teuer.