Acoustic Music Books Ukulele-Melody-Chord-Concept

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Sorgt für gute Fortschritte
Agapanthus 22.05.2020
Eine schöne Auswahl bekannter Lieder mit eingängigen Melodien. Gut ist, dass jeweils zunächst eine Seite zum Zupfen der Melodie vorangestellt ist, um mit dem Lied vertraut zu werden, ehe zu der komplexeren Version mit Akkorden übergegangen wird. So können selbst Anfänger sehr schnell zu einer wohlklingenden Liedbegleitung gelangen, die weitaus besser ist als das übliche Schrumm-Schrumm-Dideldum mit drei Akkorden.
Gut geeignet ist dieses Buch für Anfänger, die schnell zu einer anspruchsvolleren Liedbegleitung geführt werden wollen. Die Liedbegleitungen basieren auf einer Reihe gut spielbarer Akkorde, ohne sich dabei die Finger zu brechen. Das Buch macht aber auch Fortgeschrittenen Spaß, da man die Lieder ohne lange zu üben prima nachspielen kann.
Einziges Manko: Die Liedbegleitungen und das Solospiel sind auf Ukuleles mit Low-G-Tuning ausgelegt. Schade – denn für Ukuleles typischer und gängiger ist die Ausstattung mit hoher 4. G-Saite.

Sehr gutes Konzept
Baerchen 24.01.2020
Für das Solospiel auf der Ukulele findet man nur schwer klassische Literatur.Dieses Buch ist etwas außergewöhnliches - es verbindet Kenntnisse des Anfängers mit denen des Fortgeschrittenen miteinander.Sowohl das Solospiel auf der Ukulele ist mit allen Stücken möglich, als auch die Akkordbegleitung.Als besonderes Highlight gibt es die Möglichkeit, das jeweilige Stück melodisch zu begleiten.
Die Auswahl der Musikstücke ist vielfältig, von einfachem Liedgut bis hin zu schwierigeren Werken.
Einzig fehlt mir am Schluß eine Übersicht der verwendeten Akkorde.

MR
freundlich zu ungeduldigen Anfängern
Magdalena R. 29.05.2022
Ein gutes Songbook für Anfänger und so ungeduldigen Nicht-ganz-Anfängern wie ich es bin.
Ich bleibe dabei, weil mir die Arrangements gefallen und es trotzdem nicht zu schwer ist.
Bin froh, dass ich dieses Buch entdeckt habe!