Adam Hall 34082B Sprung Handle medium

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
RC
Stabil, platzsparend, unauffällig
Ras Craft HiFi 29.08.2017
Dieser Klappgriff hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. 12 Stk habe ich bestellt und bei jedem war die Lackierung und Verarbeitung tadellos.

Die größte Belastung erfahren sie bei mir an einem Amp-Rack, welches voll bestückt locker 60kg wiegt. An diesem verteilt sich die Last auf 4 dieser Griffe.

Zum Einbau habe ich mir eine Frässchablone gebaut. An den Ecken verwende ich zur Befestigung Maschinenschrauben mit Einschlagmuttern und die restlichen Stellen sind mit Holzschrauben gesichert.

Am Mischpult-Rack verwende ich einen der Griffe als Handmikrofon-Halter.

Sehr schöne Griffe
Philipp-G 11.12.2020
Ich benutze 4 Stück an einem meiner MTH-30 Subwoofer. Der Lautsprecher ist schon etwas schwer, wenn man ihn alleine trägt, aber zu zweit mit jeweils 2 dieser Griffe auf jeder Seite kann man den Subwoofer perfekt tragen. Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings ist mir aufgefallen, das an dem ausklappbaren Griff an der Stelle, wo er an das restliche Metall kommt, der schwarze Lack etwas leidet. Ansonsten sollte man aufpassen, wenn man die Griffe einfach loslässt, denn das ist laut und kann in manchen Situationen ein Problem sein, also langsam wieder einklappen lassen.

Fazit: tolle Griffe nur beim einklappen etwas aufpassen.

Marco \m/ 24.01.2020
Ich weiß zwar nicht warum ich das mache, aber alle paar Jahre baue ich einen PA Subwoofer selber obwohl ich die nur sehr selten nutzen kann :D
Die Griffe sind aber immer dabei. Man muss sie allerdings einlassen. Ich mache das mit einer Oberfräse ohne komplett durchs Material zu fräsen. So erspart man sich auf jeden Fall das abdichten. Zuletzt habe ich sie in einen 2x12" Subwoofer mit 2000W RMS gebaut. Ich habe noch nie gehört dass sie klappern oder so. Wichtig ist natürlich den Schwerpunkt des Objekts zu ermitteln damit man keine Schräglage beim Tragen hat. Ich lege dafür ein Rohr unter den Subwoofer und gucke wo das Teil ausbalanciert : )
Kann die Griffe nur empfehlen.

Ha
Gut und günstig
Harald aus F. 24.09.2020
Habe mir für den Boxenbau diese Griffe gekauft und war zunächst mal wegen des Gewichts überrascht. Es offenbarte sich mir eine sehr stabile Ausführung.

Tragekomfort:
Meine Boxen sind klein und dadurch relativ leicht - deshalb hier 5 Sterne. Für schwere Dinge allerdings, würde ich griffschalen benutzen.

Verarbeitung:
Sehr massive Bauweise, beste Lackierung, Federn arbeiten super (was die Zeit zeigen wird!).

Fazit:
Für meine leichten, kleinen Boxen eine super gute und günstige Wahl.

Super Produkt!
Ochsi 08.11.2021
Hält auch deutlich mehr, meine sind an einem doppel 18“ Sub mit 65 KG und halten!

Adam Hall Griffe - preiswerte Option für viele Geräte
tomcatbe 18.11.2009
Die Verarbeitung der 34082B (getestet in schwarz) ist o.k., der Einbau erfordert durchschnittliche handwerkliche Fähigkeiten (sägen, bohren). Nachdem die 10 Schrauben pro Griff fest sitzen, lässt sich das Testgerät (Gitarrencombo, 30kg) bequem mit zwei Händen tragen (mit dem nicht auszurottenden Tragegriff ist das Tragen unangenehm und belastet die Wirbelsäule/Rückenmuskulatur einseitig, wurde abmontiert, jetzt kann man auch was draufstellen...).

Zu zweit wird der Amp jetzt zum Fliegengewicht! Der Eingriff der Hand bis zum Halt am mäßig gepolsterten Griffstück könnte einfacher sein (zusätzliche Mulde etc.), ist aber o.k. Meine Empfehlung für alle Verstärker und ähnliche Transportstücke!

AJ
Great Carry or Pull Handle for large Boxes.
AZ. Joel 01.06.2021
Works great and feels great in your hand. Nice and strong with a Hard Rubber Handle-Grip and Fold-In closing Springaction.

AB
Einsatz im Amp-Rack
Andi B. metal 11.11.2020
Stabile Ausführung, nichts klappert, alles ok.

Perfekte Qualität..
Technikphilipp 21.02.2019
auch in schwarz ein Muss für besondere Cases

Austauschgriff für EBS-Combo
Anonym 19.11.2015
Mein Neogorm 210 klapperte vor sich hin, beide Klappgriffe waren schuld, die Feder ausgeleiert! Zwei Schrauben weniger tun's bei den Adam Hall Griffen im Austausch auch, die Federn halten satt, aber eine Frisur mit Schaumstoff war dennoch nötig, um ein Rasseln zu bändigen. Klappgriffe würde ich als Hersteller eh nur ungern verbauen, finde den Tragecomfort nicht so toll. Für den Austausch waren die Griffe aber ideal!