Adam Hall 3412 Klappgriff

Adam Hall 3412 Sprung Handle small

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Ordentlich zum Anpacken!
Anonym 06.08.2016
Ich habe mir diese federgelagerten Metalgriffe für meinen Warwick BC150 Bassverstärker geholt, da es doch ein wenig unhandlich war den Verstärker nur am oberen Tragegriff herum zu schleppen. Also habe ich mir diese Griffe gekauft, um diese an die Seiten des Verstärkers zu schrauben.

Positives:
Die Griffe sind sehr stabil verarbeitet, die Feder in den Griffen ist sehr stark und schnappt von allein zurück. Somit besteht nicht die Gefahr, dass man sich an den Griffen stößt oder anderes Equipment beschädigt.

Negatives:
Zu den Griffen werden keine Schrauben mitgeliefert, aber mit ein paar M4 (bei mir 4,8 x 19 mm) Flachkopf-Schrauben aus dem Baumarkt ist da gut geraten.
Die Feder, die in die Griffe eingelassen ist, ist wirklich sehr stark und man kann sich leicht die Finger einklemmen, wenn man nicht aufpasst.
Die Griffe sind leider auf dauer trotzdem etwas unangenehm zu tragen, da das Kunststoff sehr hart ist und die sich kaum an die Finger anpasst.

Tipp:
Für schwere Boxen oder Cases würde ich Schalengriffe empfehlen, da man dadurch den Gegenstand näher an den Körper bekommt und die Griffe einen größeren Durchmesser bieten. Das lässt sich eindeutig komfortabler Tragen.

Fazit:
Die Griffe sind stabil und halten was sie versprechen. Sie sind mit ein wenig handwerklichem Geschick einfach zu montieren und erleichtern das tragen von schweren Boxen ungemein. Schrauben muss man selber kaufen, am besten halten 4,8 mm Flachkopf-Schrauben (Sechskant- oder Kreuz)
An den Griffen sind nur vier Befestigungslöcher eingelassen. Anfangs dachte ich, das sind zu wenige, aber mit den richtigen Schrauben halten die Griffe echt einiges aus. Einfach richtig festziehen und die Löcher vorbohren, dann wackelt da nix mehr.

Echt gutes Preis/Leistungsverhältnis - von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

MM
Guter Griff für nicht allzu schwere Cases
Maritimer Martin 30.08.2021
Der Griff ist absolut in Ordnung, wenn die Cases nicht sehr schwer sind, oder nicht sehr oft und weit getragen werden müssen. Es schnürt schon ein wenig und der Kunststoff ist nicht frei drehbar auf der Metallschlaufe, so dass es doch mal unbequem wird. Die Stabilität und Maßhaltigkeit ist aber absolut in Ordnung.
Tragekomfort

Perfekte Größe und hält einiges aus.
Jay 22.10.2019
Ich habe mir diese Griffe geholt um sie an meiner Mesa Rectifier 2x12 zu befestigen, da diese schwere Box oben nur einen Griff hat. Mesa Boxen sind im Verhältniss zu anderen Boxen sehr schwer, aber für diese Griffe kein Problem.
Es ist angenehmer die Box mit zwei Händen zu tragen oder mit einem Bandkollegen zusammen.

Die Griffe sind groß genug für eine Hand und sehr Robust verarbeitet. Kann diese sehr empfehlen.

Die schnelle Griff-Lösung.
09876 12.01.2019
Bin dankbar für diese Griff-Lösung, da Boxen und Gehäuse
- ohne Fräsungen oder Sägearbeiten
- auch nachträglich
- schnell mit nur einigen Schraub-Bohrungen
- Ich empfehle dringend die Verwendung von Gewindenschrauben und Einschlag-Muttern.
ausstatten lassen. Griff ist gefedert, klappert nicht und trägt wenig auf. Wünschenswert wäre eine Version der Griffe in schwarzer Beschichtung, um sie optisch unauffälliger zu machen. Kaufempfehlung!

Adam Hall 3412 Sprung Handle small
LuNat61 12.06.2017
Sehr guter Tragekomfort, Leichte Montage ohne großen Aufwand zu vollziehen. Lässt sich sehr gut anfassen da mit Gummi überzogen. Echt ein sehr gutes Produkt,Preis-Leistung-Verhältnis ist einfach nicht zu schlagen.

DS
Aller erste Sahne!
DJ Sunshine 18.12.2017
Gekauft zügig angekommen und einfach nur zufrieden, erfüllt seinen Zweck stets zuverlässig!

SN
Vielseitig einsetzbar
Simon N. 21.12.2011
Der größte Vorteil des Griffes ist, dass er keine Einbautiefe hat. Man kann ihn einfach an die Combo, Selbstgebaute Kist etc. anschrauben, ganz ohne Zusatzarbeit. Die Gummierung des Griffes macht das Tragen deutlich angenehmer. Die Feder verhindert das Klappern und hält den Griff in Position, wenn er nicht belastet ist. So steht er nicht ab und schwingt, wenn z. B. am Verstärker angebracht, nicht mit. 1-2 cm mehr Breite würden dem Griff nicht schaden, aber er ist an sich nicht zu Eng.

Ich kann diesen Griff uneingeschränkt empfehlen!

Top Preis für gute Quallitat
Anonym 21.01.2016
Dieser Griff aus Metall erfüllt seinen Dienst so wie er soll, er lässt sich gut anfassen liegt gut in der Hand und man hat beim Tragen keine schwelen an den Händen. Auf Einklemmungen sind nahezu ausgeschlossen da das Griffplastik so eng am Griff zwischen den beiden Metallen sitzt das es nicht in und her kann. Die löcher für die Verschraubung sind so groß das man mit den passenden Schrauben genug halt am zutragenden Gegenstand aufbringen kann.

U
Robust und langlebig
Udopischer 20.12.2009
Seit Jahren montiert und gut verwendbar - das trifft´s wohl am ehesten...

Zuletzt benutzte ich die Dinger, um einen Röhrenamp rückenschonender transportieren zu können, und die Klappgriffe sind auch noch relativ günstig. Nur etwas schmal zum Greifen - wenn man Wurstfinger hat - wie ich - ist das nichts für einen längeren Transportweg, aber größere - und dann auch teurere - Alternativen gibt es ja auch.

Schon ganz ok.
D.F 31.08.2013
Klappern nicht, auch wenn der Sub pumpt, die Federn sind gut und die Griffe mit wenigen Schrauben sehr gut befestigt.
Die Griffe sind allerdings bei längerer (häufigerer) Belastung einen nicht mehr wirklich angenehm.

Adam Hall 3412 Klappgriff