Adam Hall 4023 Case Corner

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Do
Ein gebogenes Stück Blech das hilft
DJ onlyB 03.02.2019
Ich habe die Ecken für meine Subwoofer gekauft und an diesen auch montiert.

Aus baulichen Gründen des Sobwoofers konnte ich keine Ecken mit 3-Punkt Befestigung verwenden. Das der dritte Befestigungspunkt fehlt merkt man deutlich, da die Vorderseite (die Seite ohne Befestigungspunkt) ab und an leicht absteht. Dadurch erhöht sich natürlich auch die Gefahr das jemand an diesem Punkt hängen Bleibt oder im "vorbei schrammen" die Ecke ab- oder ausreist.

Ich für meinen Teil habe die Ecken mit Karosseriekleber festgeklebt und an den zwei vorgesehenen Punkten noch verschraubt. Ich hoffe sie halten lange und schützen die Ecken meiner Subs.

Mein FAZIT: Sehr gut - der rest ist Physik

die schicke Ecke!
Cpt.Offline 10.07.2017
Bei meinem winzigen 10W-Laney-Kofferverstärker waren alle acht Original-Ecken zerbröselt, wohl aufgrund von Weichmacherverdunstung. Die Plastikecken waren eh das hässlichste an dem ansonsten recht schicken Winzling, deshalb habe ich zur Unterstützung des klassisch-britischen Looks diese Ecken bestellt. Schrauben sind natürlich (wie immer) nicht dabei, perfekt passen Linsenkopf-Spax in 4x12. Und falls sich jemand an den gelblichen Schraubenköpfen stört: einige Minuten in Balsamico kochen, dann werden sie schön grau. :-)

AB
Für Amp- und Boxenbauer
Anton B. 02.12.2009
ich habe mit diesen Eckenschützern meinen Bassamp von Ashdown "aufgebretzelt", die original verbauten Plastikecken sahen etwas arg billig aus. Mit den verchromten Ecken macht das schon was her. Gut verarbeitet, ohne Fehl und Tadel. Schrauben liegen nicht bei!

DR
Passt
D' Rick 30.10.2016
Ich habe mir in meiner Schreinerausbildung ein 3-Seitiges Rack aus Multiplex gebaut. Ich habe mich dann dazu entschieden, diese Case-Corner zu montieren.
Die Verarbeitung und Stabilität ist sehr gut und man kann auch die Löcher noch ein bisschen ausreiben, um die Schrauben sauber zu versänken.
Allerdings sollte man beachten, dass die Case-Corner nicht an scharfen Ecken montieren kann. Man sollte an der Stelle mindestens eine 12mm Rundung anfräsen. Ich habe dann die Rundungen über die kompletten Korpusecken gefräst.

Die Ecken sind nur zu empfehlen.

j
O.K.
jotwede 04.01.2020
Die Corners bieten jetzt nicht die top vernickelte Oberfläche, aber wozu auch, die Macken kommen wie von alleine ;-)
Super günstig und tun was sie sollen, so what.

Wie erwartet ...
badcat667 11.04.2020
Verarbeitung\Preis\Leistung ist ok, kann man nicht meckern.

Stabil und sieht gut aus
Pogobasst 16.09.2016
Sehr stabile und optisch ansprechende Ecke. Ich verwende sie seit Jahren für mehrere Boxen. Bisher habe ich noch keine Beschädigungen festgestellt (günstigere Ecken nehmen da schon gerne mal Spuren mit). Wenn man mehrere gleiche Boxen übereinander stapeln will, sind stapelbare Ecken sicher praktischer. Für alle anderen Anwendungen sind die hier perfekt.

Adam Hall Cab Metall-Ecke
Felix522 17.12.2009
Diese Ecken sind der absolute Industriestandart, den u. A. Engl oder Diezel beim Boxenbau verwenden. Ich bin total froh, dass es sie seperat (und günstig) zu kaufen gibt. Sie passen perfekt zu jeder Box und halten einige Kollisionen mit Wänden oder Böden locker aus. Was soll man sagen, super Ecken. (Achtung: Holzecken der Box müssen erst abgerundet werden)

r
Guter Eckenschutz,
ra-live 08.10.2019
gibts nix zu meckern.

HK
Bestens
Haiko K. 21.08.2018
günstig und stabil. Mein Fender VAPORIZER freut sich riesig.