Adam Hall 4072 Ecke stapelbar

Adam Hall 4072 Cabinet Corner plastic

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Tun was sie sollen
M,K. 01.06.2018
Ich hab die Ecken zum Schutz meiner Selbstgebauten Gitarrenbox gekauft.
Sie tun genau das was sie sollen und passen ganz gut auf die "normalen Kanten", also nicht abgerundete Bretter. Ich würde allerdings empfehlen die Ecken ein wenig abzurunden, das macht das Anbringen noch einfacher,
Die Stapelbarkeit der Ecken ist ein nettes Feature, sorgt aber für eine leicht ungleichmäßige Optik, was für mich jedoch kein Problem war.

Ich würde die Ecken jederzeit wieder kaufen!

V
Für den Preis super!
Vivian-T 08.02.2021
Tut was es soll, für diesen Preis absolut okay.
Kommt bei einer mobilen Boombox zum Einsatz und hält schon eine ganze Weile. Für hochwertigen Lautsprecher-Bau oder sehr teure Geräte vermutlich nicht die erste Wahl, da nicht perfekt verarbeitet.

Eckenschoner
Lorenz22 14.07.2020
Benutze den Eckschoner an meinen beiden selbstgebauten Subwoofer und kann bis jetzt nicht negatives finden.
Hatte zum vergleich mal andere bestellt aber die Eckenschoner von Adam Hall sind auf jeden Fall besser.
Würde sie wieder kaufen grad bei diesem günstigen Preis.

X
Robust und gut verarbeitet
Xiron 27.04.2016
Gute robuste Ausführung die selbst schweren Boxen (25kg) standhält. Sie lassen sich einfach montieren, sinnvollerweise sollte das Gehäuse auch abgerundete Kannten haben, geht aber auch so. Diese Ecken findet man auch oft an hochpreisigen Boxen namhafter Hersteller.
Schön wäre es, wenn Adam Hall noch einen Satz schwarze Schrauben dazu liefern würde!

Super Schutz für kleines Geld!
TiloG 06.05.2014
habe die Ecken jetzt an allen Subwoofern montiert, die keine Schutzhülle haben. Die Schäden gehen spürbar zurück und die Subwoofer lassen sich sicher stapelt und verrutschen nicht mehr. Goßer Effekt für ein paar Euros und damit eine absolute Empfehlung!
Tip: hochwertige Schrauben verwenden damit die Ecken einerseits vernünftig halten und andererseits nicht durch durch das Gehäuse gehen.

Adam Hall 4072
Peter3881 03.07.2014
Habe mir diese günstige Ecke bestellt um die Ecken meiner Lautsprecher zu verstärken. Einfach mit passenden Schrauben befestigt versehen sie ihren Dienst. Obwohl die Ecken aus Kunststoff sind sind sie robust, leicht und günstig. Zudem fallen sie kaum auf. Für Racks und Cases würde ich sie jedoch nur eingeschränkt empfehlen.

Stabil, stapelfähig
m.stb 06.11.2009
Habe inzwischen 4 Boxen mit diesen Ecken ausgerüstet.

Vorteile: Stabil, passgenaues und rutschfestes Stapeln möglich, gut positionierte Montagelöcher (versenkt + genug Abstand vom Rand), geringer Überstand auf der Frontplatte (= auch für kleine Brettstärken verwendbar), guter Schutz für Box und "angrenzendes" Equipment (große Aussenradien, Kunststoff).

Nachteile: Großer Innenradius (starke Phase an den Kanten notwendig), etwas scharfkantige Aussenkanten.

Boxenecken eben
bbhexe 28.05.2020
Günstiger Schutz für Boxen aller Art, klein und schmal. Stapelbar, stabil, tun was sie sollen.

Solide Kunststoffecken!
Thomas855 01.03.2012
Wenn man einer Box. Kiste oder Rack neue Ecken spendieren will, bieten sich diese hier an. Praktisch ist auch, dass sie stapelbar sind. Da sie mit vier Schrauben fixiert werden, sitzen sie bombenfest, tolles Produkt!

i
leicht und günstig
ickkofbeithomann 07.05.2018
Wie bei fast allen Ecken muß man auch hier vor dem Anbringen die Kanten der Box oder des Kastens abrunden. Das sollte man wissen, dann passt's wunderbar und macht den Eigenbau nicht unnötig schwer.
Nicht edel aber funktional.

Adam Hall 4072 Ecke stapelbar