Adam Hall 6105 Kantenschutz

Adam Hall 6105 Case Angle 30 x 30 mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
RB
@Thomann: besser verpacken - und längere Teile anbieten!
Rÿtcho Bÿtcho 08.08.2021
Das Profil selbst ist top, hier gibt's nichts zu meckern. Was soll da auch groß schiefgehen, die Verarbeitung ist gut, und die Optik auch - naja, fast:

Thomann klebt die Bündel für den Transport leider mit Klebeband zusammen, das sich nicht (ohne Hilfsmittel) rückstandsfrei entfernen lässt. Die schönen blanken Profile haben also nach dem Auspacken erstmal unschöne Kleber-Stellen, an denen sich natürlich auch sofort jeder Dreck festsetzt. Klar, ein Case ist kein Beauty-Artikel, aber wenn ich ein neues Case baue, dann soll es auch erstmal neu aussehen (vielleicht ist es ja auch zum Weiterverkaufen). Daher 1 Stern Abzug.

Worüber ich schon seit Jahren meckere, ist, dass es nur 1m-Stücke gibt... für längere Cases z.B. für Stative muss man leider woanders einkaufen. Und das, obwohl Thomann mir ohne jedes Problem und ohne Aufpreis auch schon diesen (127828) und diesen (481396) Artikel zugeschickt hat - das macht überhaupt keinen Sinn. Bitte Thomann: führt doch einen Aufpreis ein und versendet auch längere Case-Profile! Ihr dürft auch gern diese Bewertung editieren und den Kommentar entfernen, sobald Ihr Stücke >1,5m anbietet :-)

Qualität Top aber leider ein kleines Problem
Denny1433 13.04.2017
Da ich sehr oft Case selber baue da es für manches Material keine Case zu kaufen gibt benötige ich logischerweise auch Kantenschutz.

Da ich gesehen habe das Thomann auch Case Zubehör anbietet probierte ich dies mal aus und bestellte mir das Kantenprofil.

Von der Qualität bin ich sehr überzeugt und ist vergleichbar mit anderen Kantenprofilen.

Allerdings gibt es ein dicker Minuspunkt bei der ganzen Sache.

Die Profile werden leider nur in einer Länge von 1 Meter geliefert. Das ist für kleine Case ganz Interessant aber bei größeren hat man das Problem das man mehr als 1 Meter am Stück braucht.

Daher muss ich wie gewohnt wieder bestellen und bekomme dann 2 Meter am Stück

Ein weiteres Manko was mich daran stört ist der Preis...

Hier zahle ich 2,99¤ für 1 Meter und bekomme auch nur 1 Meter am Stück. Bei meinem vorherigen bekomme ich es zum Endverbraucherpreis von 2,37¤ aber dafür 2 Meter am Stück.

V
Bewährter Klassiker
VaKF 13.01.2022
Was soll man zu diesem Case Profil groß sagen?

Es ist ein langjährig bewährtes Aluprofil, das in begrenztem Rahmen sogar wirklich roadtauglich ist.

Bei Verwendung für Truhen o.ä., ist es für mittlere Beanspruchung geeignet.
Insbesondere aber für stabile kompakte Cases ist es ideal. Überall, wo die noch größeren Profile nicht mehr passen, macht dieses einen guten Job.

Die Materialstärke bietet einen angenehmen Kompromiss zwischen Stabilität, Dicke, Verarbeitbarkeit und Preis.

Klare Kaufempfehlung für den Bau nicht allzugroßer Cases oder als Ersatzteil, falls mal ein Case repariert werden muss.

Adam Hall
Fabian_K 27.12.2021
Ich habe diesen Kantenschutz für den Bau von Flight Cases bestellt und sind gut kommen an die teuren Marken ran. Sie sind super verarbeitet empfehlenswert.

Leisten, die man sich leisten kann
KenP 19.12.2021
Hab mir für den Bau eines Stageraisers ein paar Leisten bestellt.

Maßhaltig, grade hergestellt. Vollkommen sauben, lassen sich gut bohren und nieten.

Super, auch für nicht-Casebau
HenryS 04.01.2020
Habe diese Teile verwendet, um ein paar schicke Halterungen für meine Musikecke im Wohnzimmer (Mini-Mischpult, Drumcomputer usw) zu basteln - hat sehr gut funktioniert.

TIPP: Auf Youtube gibt's (auch von Thomann) einige Videos vom Casebau, in denenu.a. gezeigt wird, wie Profis diese Teile verbauen. Gerade bei den Ecken / Biegungen hat mir das sehr geholfen.

Gutes Profil!
Anonym 09.09.2015
Die Leisten sind einfach zu bearbeiten und zu verbauen. Ich habe damit die Kanten meines Holzpodest im Studio umsäumt. Mein Vorbild war dabei der Look einer handelsüblichen Thon-Case. Anstelle von Nieten habe ich mir Nägel mit halbrunden Köpfen (Schusternägel) besorgt, die entsprechenden Stellen vorgebohrt und die Leisten zusätzlich mit Spezialkleber verklebt. Hält bombenfest! Schön gerade sind die Profile auch. Keine der von mir bestellten 10 Leisten waren verzogen. Top!

Super Kantenprofil
*Nils* 26.07.2020
Wer sich mit dem Case-Bau auseinander setzt oder Ersatzteile für Cases braucht, der benötigt sicherlich einen Kantenschutz. Wir musste an unserem L-Rack den Deckel erhöhen, um das nötige Equipment unterzukriegen. Wir bestellten uns fertig zugesagtes Plattenmaterial und die Hardware. Der Adam Hall Kantenschutz war auch dabei und bewehrte sich als super Produkt. Die Verarbeitung ist super und er lässt sich auch super zuschneiden und befestigen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann diesen Artikel sorgenfrei weiterempfehlen.

Super Service der zu empfehlen ist !
Soundexpress24 09.06.2022
Da ich ein handwerklich begabter Mensch bin, wollte ich meine Flightcase selber bauen, darauf hin bin ich bei meiner Suche auf alle benötigten Teile auf Thomann gestoßen.
Mit der Qualität des Service und der bestellten Ware, bin ich sehr zufrieden! Danke nochmal an das Team von Thomann, bis zur nächsten Bestellung !

Funktioniert
NiklasKoenig 20.02.2019
funktioniert und ist leicht zu bearbeiten.

Adam Hall 6105 Kantenschutz