Adam Hall 7203 TP PCB02 6,3mm Jack mono

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Perfekt!
DerBühnenTechniker 29.06.2020
Einfach zu Verarbeiten, da das Plastik der Buchse sehr Temperaturresistent ist, und somit beim Kabel anlöten nicht Schmilzt.

Die Buchse hält jeden Stecker gut fest, und macht bei jedem einstecken einwandfreien Kontakt.

Nur zu Empfehlen!

Günstig, aber solide und funktionell.
Krone0815 09.11.2022
Die beiden Mono- Jacks wirken sehr stabil, selbst beim verlöten der Pins schmilzt kein Kunststoff. Ist der Jack verbaut, tut er dass was er soll. Die 6,3mm Klinke hält sehr gut im Jack, kann sogar noch bei Bedarf nachjustiert werden, indem man die Spange vorsichtig in die entsprechende Richtung drückt.

Ich habe die Jacks für meinen Marshall DSL 40 CR besorgt. Die Kunststoffmutter war leider irgendwie heraus gebrochen, keine Ahnung wie sowas geht, habe den Verstärker gebraucht gekauft.

Diese Komponenten passen definitiv zusammen. Das einbauen war für mich weniger das Problem, mit etwas handwerklichen Geschick ist das verlöten der Pins absolut machbar. Das heraus bekommen des alten Jacks war schon kniffliger, zumindest ohne Lötlitze. Mit der lässt sich verflüssigtes Lötzinn aufsaugen, ansonsten muss man kreativ sein um die vier Pins gleichzeitig heraus zu bekommen.
Ist das geschafft, einfach den neuen Jack auf der Platine platzieren und verlöten. Fertig ist.

Qualitativ hochwertig.
slooger 30.03.2020
Ich habe mehrere Klinken Buchsen ausprobiert. Diese sind die besten. Wenn auch etwas teurer (bei thomann am billigsten), aber man lötet nur einmal und die Kontakte stimmen.
Wie heisst es dochh so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.
Klare Kaufempfehlung.

Adam Hall Buchsen
MusicJoe 27.05.2019
Die einfache aber funktionale Buchse funktioniert problemlos. Die Teile lassen sich gut montieren.
Lediglich die Gewinde könnten ein bisschen "Vertrauenswürdiger" aussehen. Die Zeit wird zeigen ob die Buchsen halten. Im Moment ist alles wie es sein soll.

MJ
Die Rettung
Matthias J. 13.10.2009
Ich hatte lange das Problem, das gerade bei PA Boxen, welche Plastik-Inputs haben, oft der Gewinde-Teil am Anfang abbricht. Deswegen war ich sehr froh als ich diese Buchsen gefunden habe, da sie preiswert sind, leicht auszutauschen waren und somit funktioniert wieder alles wie es soll und seit dem Wechsel halten diese Buchsen auch schon mittlerweile wieder über 1 Jahr ohne besondere Zwischenfälle. Von meiner Seite daher ein "Daumen hoch" für eine preiswerte, leicht austauschbare Alternative zur teuren Reperatur.

Solide
Anonym 17.10.2016
Ich habe einen Stecker zur Modifizierung eines 7ender Hot Rod Deluxe eingebaut, um die Reverbeinheit mit einem Footswitch zu schalten. Funktioniert sehr gut. Die Zeit wird zeigen, ob Plastik und etwas Metall hält, was es verspricht...

TonKersten 26.02.2021
Neue Technik ins alte Orgel, passt!!

Klasse Fender-Ersatz
Gerd-Andre 03.01.2011
Hatte für eine Fender 4*12" Gitarrenbox erst die Originalbuchse (die eigentlich passen sollte) von Fender geholt. Musste aber feststellen, dass die Lötfahnen nicht auf die Platine passten. Die Kameraden von Adam Hall funktionieren hingegen tadellos!!! Merke also: teuer muss nicht zwangsweise gut sein bzw. passen und günstig (die Adam-Hall Buchsen kosten nicht einmal ein viertel dessen...) muss nicht zwangsweise schlecht sein.

n
Gute Qualität
nobitron 03.03.2021
Gute Qualität und bestens als Austauschteil geeignet.

RR
Top
Rio Rattenrudel 01.07.2022
Für mich 1. Wahl bzgl. Audio-Ports im DIY Sector ;)