Adam Hall 8708 Einbauschale

Adam Hall 8708 Dish for D-Type Socket

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
HD
Einfach funktionell
Hubert D. 20.11.2021
Habe diese Einbauschale bereits x-mal beim Um / Neubau von Boxen eingesetzt. Da die beiden Bohrungen für die Buchsen im oberen Teil der Schale liegen, konnte je nach Bedarf ein Schalter montiert werden, der dann Hochtöner, etc. schaltet. Zum Befestigen eines Dicken Kondensators ist ebenfalls genug Platz. Supewrteil!

HALL aus der Ferne
Meganagna 03.11.2020
Heute bei mir in Afrika eingetroffen und mit XLR-Anschlüssen von AMPHENOL ausgestattet kann ich nichts anderes sagen als dass die Dinger nahezu erstklassig sind - und für den vorgegeben Zweck in einer Kirche auch weiß gesprayt werden können.
Der einzige Kritikpunkt sind vielleicht die etwas arg in die Ecken gedrängten Löcher für die XLR-Anschlüsse - ich verstehe den Grund für diese extreme Position nicht, weil auch der Zugriff zu den Steckern dadurch auf nun zwei seiner Seiten etwas eingeschränkt wird.
Dennoch: die XLR-Anschlüsse passen dennoch gut da rein und lassen sich (auch im äußersten rechten Winkel) problemlos mit M3-Schrauben & Muttern befestigen.

F1
Man macht damit nix falsch
FleX 1109 19.07.2018
Natürlich gibt es auch andere Einbauschalen, hier gehe ich auf die 8708 ein:
Die Verarbeitung gibt keinen Anlaß zur Kritik, keine scharfen Kanten, die von mir verbauten Einbaubuchsen sowohl von Neutrik als auch von anderen Herstellern halten bombenfest. Ich habe die Buchsen "richtig herum" eingebaut, nicht aufgesetzt, sondern eben von hinten, damit es vorne keinen Überstand gibt und man - wie es auch viele machen - sie nicht mit zu viel Gewalt herausreißen kann. Auf die Rückseite kommt noch eine zusätliche Verstärkung, damit auch kein übermotivierter Roadie den Stecker mitsamt der Buchse in die Box reindrücken kann.
Alles in allem ein Produkt, das zumindest bei mir keinerlei Wünsche offen läßt und damit die Maximalpunktzahl erhält!

Kalle76 20.01.2022
Qualität ist einwandfrei, aber wieso bitte werden die Löcher so in die Ecke gequetscht??
Für mich nicht nachvollziehbar...
Sieht bescheiden aus und man kommt schlechter an die Stecker.

Ausstanzungen zu sehr am Rand
Anonym 09.12.2014
Achtung es passen nicht alle XLR-Einbaubuchsen rein, da die Ausstanzungen zu sehr am Rand sind.
Die hier angebotenen Amphenol AC3FDZ Einbaubuchsen passen ohne Probleme rein.
Hatte noch welche von Neutrik, diese waren zu breit!!
Die Verarbeitung ist gut.

PP
Gut und günstig, aber...
Philipp P. 29 11.01.2021
Eine Schickes und günstiges Anschlusspanel, aber die Löcher für die Anschlüsse sind nicht vermaßt. Sie haben einen 3mm Durchmesser. Wenn die Anschlüsse genietet werden sollen, muss das loch von 3mm auf 3,5mm aufgebohrt werden um 3,2 Nieten zu verwenden.
Auch das Maß des minimalen Ausschnitts fehlt in der Artikelbeschreibung.

Alles in allem jedoch ein gutes hübsches Panel.

Super Qualität
N1colas 10.11.2020
Für den Einbau in ein älteres Case optimal geeignet. Mit den passenden Einsätzen, die es ebenfalls bei Thomann gibt ein optimales Gespann, um verschiedene Buchsenanschlüsse zu realisieren.
Die Qualität und Montage waren einwandfrei.

Perfekte Lösung für Stromversorgung o.Ä. in Cases
Bastelpeter 11.11.2009
Diese Einbauschale ermöglicht die Montage von 2 Buchsen in eine Casewand, ich habe zwei davon benutzt, um eine Schwanenhalslampe am Mixercase befestigen. Eine weitere habe ich in meinem Notebookcase verbaut, für die Stromversorgung, Perfekte Lösung, da man kein extra Deckel hinten brauch und sich eine Blende spart.

Dadurch, dass die Bohrungen nach innen versetzt sind, sind die Anschlüsse vor Staub und anderen äußeren Einwirkungen geschützt, aber trotzdem einfach von Aussen zugägnlich. Seit ich diese Einbauschalen benutze spare ich viel Zeit mit Deckel abnehmen und wieder draufmachen, kein Deckel der rumsteht und stört, Keine strapazierten Buchsen weil direkt im Case montiert usw...

Sehr nützliches Gimmich beim Casebau.

AG
Achtung
Arche Goa 31.12.2013
Mangelnde Artikelbeschreibung. Passt NUR zum Neutrik NL4 MP D-Typ, für die hochwertigen Metall Fabrikate von Neutrik müsste man ein Größeres und mittiges Loch rein stanzen. Preislich ist der Artikel natürlich wirklich preiswert und die Verarbeitung stimmt auch aber trotzdem ist dies ärgerlich.
Falls sie planen hier ein Speakon Anschluss zu verbauen können sie das nur ohne probleme tuen wenn sie die NL4 D-Typ dafür verwenden

Robust
Polarfuchs 10.06.2020
Tolle Teile wenn man sich ein PA Subwoofer selber baut,
Niedriger Preis und wertige Verarbeitung überzeugen.
Die Einbauschale aus Stahl spricht quasi für sich.
Die abgebildeten Maße stimmen auch.

Adam Hall 8708 Einbauschale