Adam Hall 87221VR Entlüftungsblende

Adam Hall 87221VR Rack Plate

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Saubere Verarbeitung, sicherer Halt - gerne mehr kosmetische Variation
Benjamin485 18.06.2021
Nachdem ich ein wirklich schönes Rack selbst gebaut habe, wollte ich die Freiräume zwischen den Geräten nur ungern offen lassen. Hinzu kam allerdings, dass ich die Belüftbarkeit durch Rackblenden nicht drastisch reduzieren wollte.

Da mir beim Rackbau bereits die hierzu erworbenen Adam Hall Rackrails positiv aufgefallen sind und diese Blenden Luftlöcher bieten, habe ich mal zugeschlagen.

Tatsächlich passen die Blenden perfekt, sitzen zwischen allen Geräten äußerst straff und machen einen in sich stabilen Eindruck.

Ich kann sie daher jedem empfehlen, der diese schlimmen Abgründe im Rack füllen möchte, damit das Auge weniger für das G.A.S. gereizt werden.

Da ich mein Rack bewusst in einem (in Ermangelung korrekterer Worte) leimig gelbbraunen Rustikallook gebaut habe, hätte mir eine Auswahl an Lackierungen allerdings sehr gut gefallen. - Gerne hätte ich etwas im Messinglook genutzt oder sogar das klassische unlackierte Metall hier gesehen.

Abgesehen von diesem Hinweis an die Produktlinie des Herstellers sind diese Blenden ganz wunderbar und ich schätze, Lackieren könnte man auch bei dem günstigen Preis ohne große Sorgen ausprobieren.

Kaufempfehlung.

DR
Passt perfekt und kost´fast nix
Der Rackschrauber 15.06.2021
Eigentlich aus Angst gekauft, dass es im selbst gebastelten Rack zu warm werden könnte, verdeckt die Blende nun eine noch freie HE in selbigem.

Für den Preis kann man als Käufer wirklich nicht viel falsch machen. Umso erfreulicher war es, dass die sehr günstige Blende auch noch perfekt gepasst hat, keine scharfen Kanten aufweist und allgemein für meine Eindrücke sehr sauber und ordentlich verarbeitet ist.

Rackblende mit Lüfungslöchern
shells 22.07.2019
Rackblenden mit Luftlöchern sind eher selten anzutreffen, bis dato hatte ich auch einfach gar keine drin sondern einfach eine HE leer gelassen. Ist ja auch praktisch, um Sachen drin abzulegen und dann ein paar Monate oder Jahre später auf Rackboden wieder zu finden ;-)

Nun, nachdem ich neulich mein Heimstudio erneuert und umgeräumt habe, wollte ich's etwas ordentlicher und habe zu den Adam Hall Rack Plate gegriffen.

Gute Entscheidung. Die Blenden kommen einzeln verpackt in Schaustoffhülle. An 3 bestellten waren nirgends scharfe Kanten oder sonst unsauber gearbeitete Stellen zu sehen, die Beschichtung ist fehlerlos und die Blenden passen perfekt. Nur zu empfehlen!

w
workerx1 16.03.2022
Gut verarbeitet, platzt beim einbauen nicht gleich die Farbe ab .
sicher einzeln verpackt.

Sehr zufrieden
0xVlad 12.04.2023
Ist bei mir seit mittlerweile fast zwei Jahren im Einsatz. Die Qualität und Verarbeitung ist super! Der Einbau ging ebenfalls sehr gut von der Hand.

HK
Adam Hall - DIY Pedalboard aus Rackblenden ;-)
Hanno K. 10.02.2022
Praktische Blende, die nicht nur stabil und sauber verarbeitet ist, sondern auch noch auf der Vorderseite gut aussieht, genauso gut für Belüftung auf der Rückseite im Rack, sollte man immer ein paar von zur Hand haben.

Update:
Adam Hall - DIY Pedalboard aus Rackblenden ;-)

Wenn sich sowie bei mir über die Zeit so einiges an Rackblenden und entsprechendem Zubehör ansammelt, bleibt immer wieder etwas übrig, was dann zweckentfremdet weiter verarbeitet werden kann, wenn man nur genug Fantasie mitbringt.

Und hier kommen die Adam Hall Rackblenden genial zum Einsatz um mir auf ganz einfache und dazu billige Weise ein optisch sehr ansprechendes, dazu Zweckmäßiges Paddelboard zu basteln, das sich im Style und Aussehend meinem "Palmer Monicon-L" und dem "ART Tube Mix" perfekt angleicht.
Warum also ein Pedalboard der Extraklasse, das sich perfekt zu den anderen Geräten einfügt und auch noch seinen Zweck erfüllt.

Verbaut habe ich diese Adam Hall Teile:

2x Adam Hall 87221 VR 1U Entlüftungsblende (oben und unten zum Verschrauben der Pedals)
1x Adam Hall 87221 1U BRUSH-Blende (als Kabeldurchführung in der Mitte)
1x Adam Hall 87222 VR 2U Entlüftungsblende (hinten als Abschluss)
1x Adam Hall 87221STL 1U Rackblende 1HE (vorne als Abschluss)
Adam Hall 61535B6 Stahlrackschiene (gekürzt auf 2x 3U Länge)
Adam Hall 5651 Rack Nut Pack
Adam Hall 5410BLK Rack Screw Pack
9x Harley Benton Mounties (zur festen Montage der Pedals)
dazu vier Gummifüße und zwei 1cm dicke Frühstücks Bretchen aus Buche als Kopfenden (aus meiner Küche entwendet) als optischer Abschluss.
(Variationen mit zusätzlichen Blenden möglich, um nach Bedarf auch größere Pedalboards zu bauen.)

Habe einfach zwei der 1U Lüftungs-Lochblenden mit der Brushblende übereinander gelegt und auf die 3U gekürzte Stahlrackschienen geschraubt, ganz so wie man es normalerweise in ein Rack-Case machen würde, nur statt vertikal, halt in horizontaler Lage.
Mit etwas gefummel bekommt man die 2U Lockblende mit unter die Kante geklemmt und die 1U eben vorne, wodurch eine Schräglage entsteht, sogar mit zusätzlich Platz um auch noch ein 9V-pedal-Netzteil mit 8 Buchsen auf der Unterseite anzubringen. Zu guter Letzt habe ich mir zwei Frühstücks Brettchen aus der Küche gemopst und diese entsprechend der Breite und Tiefe sowie schräge der Konstruktion zurechtgesägt und schön abgerundet. Mit den original Adam Hall Käfigmuttern lässt sich alles rundherum zusammen schrauben, ohne irgendwelche zusätzlichen Winkeln oder Klammern. Zum Schluss die vier Gummipuffer unten-seitlich angeschraubt und fertig ist das Pedalboard ;-)

Das fertige "Adam Hall - Rack-padelboard" hat eine brauchbare Fläche von 45cm x 13cm für 8-9 Mini-Paddels wie die von Mooer zum Beispiel, mit genug Platz für kurze-flache Patch-Kabel in der Mitte, wobei ich die einzelnen Pedale mit den "Harley Benton Mounties" einfach auf die "Adam Hall 87221 VR 1U Entlüftungsblende" geschraubt habe.
Wenn ich mir so die Einzelpreise aller Teile zusammen rechne, ist das auch noch billiger als jedes einfache Klettband-Pedelboard das man sonst kaufen würde, mit dem Unterschied das es auch noch wesentlich besser aussieht.

Praktisch und Wertig
DJEEP 01.02.2021
Ich habe diese Schiene für die Rückseite meines Rack's verwendet.
Irgendwie versucht man doch auch "hintenrum" alles hübsch aussehen zu lassen. Die Kabel aufgerollt und unten abgelegt, Schiene davor und alles ist chic! Zudem kann ich evtl Kleinteile deponieren ohne das diese beim öffnen des Rack's gleich heraus kullern.
Die Rack Schiene macht einen wertigen Eindruck (den ich ehrlich gesagt nicht vermutet hätte) und kommt sehr gut verpackt an, so das Kratzer etc. fast ausgeschlossen sind. Ich kann diese tolle Rackblende empfehlen.

V
Vollkommen zufrieden
Vincko 03.06.2022
Habe mir die Rack Plate von Adam Hall gekauft um mein Rack zu entlüften und das hat dann auch geklappt. Ein recht simples Produkt aber die Verarbeitung ist gut (schön stabil), es sieht auch gut aus und erfüllt seinen zweck.
Somit 10/10

j
Sieht super aus und erfüllt auch noch eine Funktion!
jonaspiknias 08.03.2022
Hatte vorher die billigeren Rackblenden mit der Thomann Aufschrift. Aber auch wenn ich euch gerne mag, dass einem bei jedem Blick aufs Rack 4-5 mal in 19" Größe Thomann ins Gesicht springt, ist doch ein bisschen komisch :-)
Die Lüfterplatte von Adam Hall ist perfekt verarbeitet, erfüllt ihre Funktion und das Muster der Öffnungen sieht auch noch besser als ein leeres Metallblech!

Sofort wieder!
2KEvents 31.08.2021
Geiles Produkte für wenig Geld. Passt perfekt und eine gute Lochgröße. Designtechnisch ein wahres Schmuckstück für jedes Case.
Gerne wieder.

Adam Hall 87221VR Entlüftungsblende